- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wirkt in die Jahre gekommen. Nicht nur das Zimner mit Teppichboden. Auch das Konzept ist m.E.n. nicht mehr ganz zeitgemäß. Kühlschrank, Internet, Safe kostet alles extra. Shuttle-Service (max. 16 Plätze und 4 x täglich) muss einen Tag vorher angemeldet werden und fährt nur bis zum Hafen. Und am Wochenende gar nicht.
Dieses Mal war das In der Hotelbeschreibung beschriebene Sat-Tv auch tatsächlich vorhanden. In unserer Economy-Suite, gebucht war zwar eine Junior-Suite, bei dem Krach (Stühle rücken / Lastenaufzug) aus dem angrenzenden Restaurant würde ich es aber als Economy bezeichnen wollen, waren sogar 2 Flachbild-TVs vorhanden. Keine Steckdose direkt am Bett vorhanden. Der Teppich hat bestimmt schon bessere Tage, eigentlich das ganze Hotel, gesehen. Obwohl es eine Junior-Suite war, lag ein Flyer aus, dass man für 10,-€/Tag in eine Junior-Suite upgraden könne ?!?! In der bei Buchung vorliegenden Hotelbeschreibung war von kostenlosem WLAN in der gesammten Anlage die Rede. Dieses war aber nur an der Rezeption kostenlos verfügbar. Im Zimmer gegen Gebühr verfügbar. Unser Zimmer lag in der Ebebe -9 (es wird abwärts gezählt). Dort konnte man ständig ein metallisch schepperndes Geräusch warnehmen, was von einer Art Pumpe/Abwassersystem erzeugt wurde - sehr nervend. Bei 3 Sternen (waren nicht sogar 3,5 beschrieben?) hätte ich einen Kühlschrank erwartet. Der hätte 2,50 € / Tag kosten sollen. Irgendwie alles nicht zeitgemäß. Gemäß DER-Tour hätte es ein COOEE-Hotel sein sollen. Das wäre dann zeitgemäß gewesen. War es aber leider nicht.
Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten und war zufrieden stellend. Mehrere Sorten Brot, Käse und Wurst. Spiegelei oder Rührei wechseln sich täglich ab. Ebenso Gegrillte Tonaten oder Pilze. Bacon und Beans gab es z.B. immer. Der Panoramablick auf das Meer ist hervorragend. Der Raum wirkt aber in die Tage gekommen. So kannte ich Pauschalurlaub aus den 80er Jahren. Das Wandbild ist vom Kündtler mit 1993 signiert - hoffen wir, dass der Rest mal neu gestrichen wurde ;-)
Der Service im Restaurant, wir hatten nur Frühstück, war stets freundlich, wirkte aber teilweise unkoordiniert was abräumen und wieder eindecken anging. Wenn man am Fenster sitzen wollte, am besten alles auf die benutzte Seite räume und von einem Tisch aus der zweiten Reihe selbst eindecken. Die Zimmerreinigung war sehr zufriedenstellend. Abgesehen davon, dass danach immer die Vorhänge zugezogen waren und die dünsten, es stank immer nach Kunststoff, bei Sonnenlicht aus.
Die Lage ist super. Direkt in der Steilküste mit Blick auf das Meer. Die Busverbindung (ca. 2-3 x Stunde) ist perfekt. Das ist wichtig, da der vom Hotel angebotene Shuttle-Service am Wochenende nicht statt findet. Vom Flughafen mit SAM oder Aerobus nach Funchal und weiter mit der Linie 1 bis zum Busstop 'Orca Praia'. Hat ingesamt ungefähr 1 Stunde gedauert. Vom Hotel aus fahren auch Linienbusse von Rodoeste in den Norden (Porto Moniz) und Westen (Ribeira Brava) der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Pool der sehr gepflegt wirkte. Einen Fitnessraum und ein Spa. Da Madeira in der Nähe ist ;-) kann man toll wandern gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |