- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Orca Praia bietet aufgrund seiner tollen Hanglage sowohl von jedem Zimmer als auch vom Speisesaal und von der Poolanlage aus einen fantastischen Blick auf den Atlantik. Allerdings ist der steile Aufstieg vom Pool zum Hotel auch sehr beschwerlich, da ohne Aufzug, und für ältere oder kranke Gäste ausgesprochen mühsam bis unmöglich.
Das recht geräumige Zimmer war mit etwas veraltetem Mobiliar ausgestattet, einziger Punkt zur Beanstandung war in unseren Augen aber lediglich der Teppichboden - hier wäre eine Austausch gegen einen feucht zu reinigenden Bodenbelag wünschenswert. Das Badezimmer hatte ebenfalls eine komfortable Größe und war mit einer modernen, begehbaren Dusche ausgestattet. Die Betten ermöglichten nach einer kurzen Eingewöhnungsphase erholsamen Schlaf, und der Balkon war von der Größe her schon fast eine Terrasse.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, es gab viele verschiedene, sehr schmackhafte Brot- und Brötchensorten, mehrere Käse- und Wurstsorten, verschiedene Eierspeisen, süße Brotaufstriche sowie Müsli, Joghurt, frisches Obst und Gemüse sowie englisches Frühstück (Würstchen, Speck, Bohnen), außerdem durchaus trinkbaren Kaffee, Tee, Kakao, Milch sowie verschiedene Obstsäfte und mit Früchten aromatisiertes Wasser. Beim Abendessen gab es jeweils eine Fisch- und eine Fleischspeise, was von der Auswahl her ein bisschen dürftig war. Allerdings gab es auch jeden Abend ein reichhaltiges Salatbuffet, Nudeln, Pommes, Kartoffeln und Reis sowie verschiedene Gemüsesorten, so dass trotzdem für jeden Geschmack etwas dabei war, zumal die angebotenen Gerichte in der Regel schmackhaft waren. Abgerundet wurde das Angebot durch eine große Auswahl an Nachtisch mit verschiedenen Cremes und Kuchen sowie frischem Obst.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Check-in und Check-out wurden zügig und problemlos abgewickelt, Fragen wurden an der Rezeption umfassend und nett beantwortet, und ein defekter Lichtschalter wurde nach unserer Reklamation am Morgen noch am gleichen Vormittag repariert. Im Speisesaal wurden vom Servicepersonal stets zügig benutztes Geschirr abgeräumt und die Tische beim Verlassen für nachfolgende Gäste wieder hergerichtet, und auch in der Bar wurde man hervorragend bedient.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 35 Minuten. Das Hotel liegt außerhalb von Funchal und der "Hotelzone", allerdings befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Bushaltestelle, und das Hotel bietet einen Shuttle-Service zum Zentrum von Funchal an. Ab Funchal sind viele Ausflugsziele mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (u.a. mit der Gondel nach Monte), und die angebotenen Hop-On Hop-Off Touren sind hilfreich, um sich einen ersten Überblick über Funchal und die Umgebung bis Camara de Lobos zu verschaffen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage war sehr ansprechend gestaltet und bot ausreichend Liegestühle sowie einen Sitzbereich an der Poolbar und mehrere Sitzsäcke auf der Rasenfläche. Wie in allen Bereichen des Hotels wurde auch hier auf Sauberkeit großen Wert gelegt. Den Wellnessbereich mit türkischem Bad, Jacuzzi und einem guten Angebot an Massagen sowie Pediküre und Maniküre und das Fitnessstudio haben wir nicht in Anspruch genommen, obwohl auch dieser Bereich einen recht guten Eindruck machte. In der Bar, die wir nur wenige Male aufsuchten, gab es an fast jedem Abend eine Darbietung von Musikern, Tänzern oder Folkloregruppen. Schade fanden wir, dass es abends im Hotel keine Außengastronomie gab, da die Poolbar ab 18.00 Uhr geschlossen war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Herr Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist immer enorm motivierend, wenn man sich die Zeit nimmt und Mühe zu erkennen oder Verbesserungspunkten zu geben. Dieses Feedback wird mit den entsprechenden Personen geteilt, die uns helfen, einen Unterschied zu machen, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Gäste Bedürfnisse und Erwartungen in der Zukunft erfüllt werden. Mit unserem Freundlichen Grüssen von Madeira Aurélio Rodrigues Manager