- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Drei-Sterne-Hotel etwas außerhalb von Funchal. Klebt wie ein Schwalbennest an einem steilen Hang. Modern, sehr sauber und vorzüglich eingerichtet. Alle Zimmer haben Meerblick.
Ich habe in der 8. Etage gewohnt. Ein sehr schönes Zimmer mit einem überdachten Balkon der fast so groß war wie das Zimmer selbst. Die Betten waren von sehr guter Qualität, ich habe vorzüglich geschlafen. Erfreulich war die Möglichkeit zu Kaffee/Tee-Zubereitung auf dem Zimmer. Nahe an den Betten waren Anschlüsse zum Laden von Handys vorhanden. WLAN war auf den Zimmern vorhanden. Guter TV-Empfang, wobei die Auswahl an deutschen Sendern verbesserungsfähig ist - Vorhanden: ZDF, ZDFneo, Kabel1, Sat1, Pro7 und noch einige unwichtige Sender.
Ich hatte Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und ausreichend. Warme und kalte Speisen, viele verschiedene Brotsorten, auch vegane Komponenten, verschiedene Sorten Wurst, Käse, Fisch, Süßes, Joghurt, frisches Obst und mehr. Natürlich war nicht zu vermeiden dass bei einem Aufenthalt von 3 Wochen die einzelnen Komponenten immer wieder im Angebot waren, aber mit etwas Überlegung konnte man jeden Morgen etwas anderes essen. Das Frühstück im sonnendurchfluteten Speisesaal mit Blick auf das Meer war ein Vergnügen. Das Personal beim Frühstück flink, umsichtig und sehr freundlich.
Das Housekeeping war sehr freundlich, gründlich, bei besonderen Wünschen hilfsbereit und doch sehr dezent wenn man noch im Zimmer war. An der Rezeption wurde gut Deutsch gesprochen und das Personal zeichnete sich durch eine dem Gast zugewandte Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Serviceorientiertheit aus. Erfreulich war, daß das WLAN im Zimmer kostenlos war. Im Reisekatalog war es noch als Kostenpflichtig angezeigt. Ich hatte mir eine Liege auf den Balkon bringen lassen. Dafür berechnete man mir 2 Euro pro Tag. Ich bin der Ansicht dass die Hotelleitung diese Berechnung überprüfen sollte. Die großen Balkone in der 8. Etage mit einer Liege auszustatten wäre auch eine durchaus angemessene Serviceleistung des Hotels. Wenn schon kostenpflichtig dann hielte ich 1 Euro pro Tag für hinreichend.
Gut 5 km außerhalb von Funchal, an einem Steilhang gebaut. Funchal ist gut mit einem Bus zu erreichen, nach Camara de Lobos kann man gut durch einen Spaziergang am Meer entlang erreichen. In unmittelbarer Nähe des Hotels findet man einen der wenigen schwarzen Sandstrände von Madeira die sehr zum Baden einladen. Auf einem etwas steilen Weg durch einen schönen Berggarten gelangt man zur hoteleigenen Pool-Anlage unterhalb des Hotels unmittelbar am Meer. Ein sehr schöner Pool, reichlich gute Liegen und Schirme umgeben von der schönen Gartenanlage und mit Blick auf den Ozean. Alles sehr sauber und gepflegt. Eine schöne Snack-Bar bot bis 18 Uhr ein reichliches Sortiment an Getränken und auch Imbiß (bis 15 Uhr) an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spa-Bereich des Hotels bot einige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung. Die Promenade am Strand wurde von vielen Menschen als Joggingstrecke genutzt. Entertainment ist mir nicht aufgefallen das kostenpflichtige Spa habe ich nicht besucht. Der Pool war zum Schwimmen sehr gut geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr Geehrter Herr Rudolf Wir bedanken uns für Ihre Präferenz und Ihren Aufenthalt im Hotel Orca Praia sowie für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass im Pool- und Wellnessbereich keine Arbeiten durchgeführt werden. Wir sind mit der Renovierung der Zimmer fertig. Die letzten 10 Zimmer und die Farben und Möbel ändern sich. Ihre Bewertung ist für uns wichtig, um unseren Service und die Qualität, die wir unseren Kunden bieten, zu verbessern. Es ist immer sehr motivierend, wenn Sie uns einen Teil Ihrer Zeit und Verbesserungsvorschläge. für unsere Hoteleinheit geben. Dieses Feedback wird an die richtigen Personen weitergegeben, die uns dabei helfen können, den Unterschied zu machen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen unserer geschätzten Kunden auch in Zukunft erfüllt werden. Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung Ihres Aufenthalts haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Aurelio Rodrigues Manager