Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel
3,4 / 6

Allgemein

Das Hotel Olivo scheint wirklich erst kürzlich renoviert worden zu sein. Es ist ganz nett eingerichtet und auch überall sauber. Nur Zimmer und Frühstücksbereich sind etwas "lieblos" gestaltet. Obwohl wir es in der Hochsaison besucht haben war es wohl noch nicht einmal zur Hälfte ausgebucht. Die Gästestruktur war total gemischt (Deutsche, Finnen, Tschechen, Österreicher, Engländer, e. t.c.). Meist Paare/Freunde zwischen 30 und 45- kaum Familien mit Kindern. Das Preis/Leistungsverhältnis ist recht gut. Wer viel unterwegs sein wird, kann das Hotel ohne Bedenken buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber (bis auf Spinnweben an der Decke), jedoch mit einem Teppich ausgestattet (nicht gerade hygienisch). Der Balkon ist sehr klein und nicht möbliert. Das Bad ist recht groß und relativ neu. Die Dusche ist winzig, jedoch zumindest in unserem Zimmer (108) nicht schimmelig. Föhn ist vorhanden. Die Klimaanlage war verhältnismäßig leise und die Zimmer auch nicht hellhörig. Die Minibar ist wirklich mini- da passen vielleicht 5 Dosen Cola rein. Keine Bedienungsanleitung für Safe und kein Infomaterial zu Essenszeiten o. ä. auf dem Zimmer. Durchwahl zur Rezeption mit Zimmertelefon nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Ü mit Frühstück. Das Frühstück ist wie überall in Italien minimalistisch, aber meiner Meinung nach ausreichend (1 Sorte Brötchen, 1 Sorte Käse, 2 Sorten Wurst, Nutella, 3 Sorten Marmelade, Honig, diverse Müsli, Joghurt, 2 Sorte Säfte, Briosch, Eier, abgepackte Kekse + Kuchen). Nur vom Kaffee war ich enttäuscht. Ich bin schlechten Kaffee nur aus Spanien gewöhnt- und selbst da war er besser ;o)


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich waren die Mitarbeiter zwar, aber nicht unbedingt hilfsbereit und motiviert. Da unser Safe nicht funktionierte, haben wir direkt nach der Ankunft im Hotel an der Rezeption bescheid gegeben. Nach einem freundliche "vengo subito" und ca. 30 Minuten haben wir erneut gefragt was nun sei, wir wollten ja schließlich was unternehmen. Nach weiteren 20 Minuten Warten bis der Rezeptionist fertig zu Mittag gegessen hatte (!) bemühte er sich um unser Problem- leider erfolglos. Da wir nicht noch mehr Zeit mit einem Zimmerwechsel verschwenden wollten haben wir dann die Wertsachen im Safe an der Rezeption deponiert. Die Zimmer wurden täglich (zumindest oberflächlich) gereinigt, Handtuchwechsel erfolgte täglich. Den Wellnessbereich des Hotels haben wir nicht genutzt. Ein kostenloser Parkplatz (ca. 5 Plätze) und eine kostenlose Tiefgarage (ebenfalls ca. 5 Plätze) waren vorhanden. Auch eine Art Fahrradgarage (abgeschlossen) war vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist zentral inmitten von Arco gelegen. Zum See sind es ca. 6km. Mit dem Auto ist man sehr schnell am See, jedoch fährt auch ein Bus (die Parkgebühren mit 1€/Std gehen auf die Dauer ins Geld). Arco ist ein schönes kleines Städtchen und man kann dort auch gut mal einen Abend verbringen. Restaurants, Bars, Eisdielen, e. t.c. ist alles in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Da können wir nichts zu sagen, wir waren nur zum schlafen und zum frühstücken im Hotel. Aber außer dem Wellnessbereich haben wir keinerlei weitere Unterhaltung im Hotel gesehen


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:10