Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Zwei Mal Oleander, nie mehr Oleander
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben dem Hotel in diesem Jahr eine zweite Chance gegeben und beschlossen, nie mehr Oleander. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht. Für das Geld erwarten und bekommen wir in verleichbaren Hotels auch mehr. Einen großen Pluspunkt gibt es für die Gartenanlage, den Strand und den Kellnern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nachdem wir im ersten Jahr in Haus Rose untergebracht waren und das Zimmer uns schon den halben Urlaub vermiest hat, haben wir dieses Jahr mit Meerblick gebucht, um ein besseres Zimmer im Haus Palme zu bekommen. Dieses war zwar etwas besser, als das im Haus Rose. Das Bett war jedoch durchgelegen, die Möbel und sonstige Einrichtung (z. B. Laminat) wirkten heruntergekommen. Das sind viele vergleichbare 5-Sterne-Hotels besser ausgestattet. Die Reinigung des Zimmers war mehr als mangelhaft. Die Befüllung der Minibar war ein Witz. Inhalt war lediglich Wasser und ein, zwei Säfte. Kein Wein, kein Bier, keine Cola. So war man quasi gezwungen, die Getränke aus der Bar mit nach oben zu nehmen, obwohl nicht erlaubt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Spontan fällt mir "Das große Fressen" ein. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Das Abendessen auch, wenn auch unserer Meinung nach die Essenszeit für die große Anzahl von Gästen nicht ausreichend ist. Das Mittagessen ist eine Katastrophe. "Wenn das Glöckchen klingelt" wird der Essbereich regelrecht gestürmt. Das Essen erinnert mehr an Kantinenessen. Genauso eine Atmosphäre ist zu dieser Zeit an dem ansonsten schönen Strandbarbereich. Auch hier sind wir Besseres in anderen 5-Sterne-Hotels gewohnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Viele der Kellner sind freundlich und hilfsbereit, entsprechendes Trinkgeld vorausgesetzt (wie überall). Wie schon im letzten Jahr sind die Angestellten der Rezeption (mit einer Ausnahme) weder freundlich noch zuvorkommend. Die Ankunft ist schon nicht einladend, aber vor allem bei der Abreise wird der Eindruck hinterlassen "so jetzt fahr, die nächsten kommen schon". Kein "Gute Heimreise" oder ähnliches - auch das kennen wir aus anderen Hotels anders. Die "Hausdame" ist in keiner Weise bemüht, sie stolziert durch die Gegend und keift rum. Wir haben erlebt, wie sie eine ältere Dame heruntergeputzt hat, weil diese eine Bitte vorgetragen hat. Das Reinigungspersonal auf den Zimmern "verwöhnt" zu Beginn mit Dekorationen auf dem Bett, geputzt wird aber nicht ordentlich. Beispielsweise haben wir Haare von den Vorgängern im Bad gehabt, Sand wird nicht entfernt, Minibar nicht aufgefüllt. Wird einmal Trinkgeld hingelegt, enden auch die Dekorationen für den Rest des Aufenthalts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toller Sandstrand, toller Garten und der Ort - Kumköy eben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist wunderschön und auch der "Liegenbereich" ist ganz nett. Aaaaber, das Liegen reservieren im Garten, am Pool als auch am Strand ist ein Unding. Das Angebot an Animation ist überschaubar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:51-55
    Bewertungen:1