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Mathias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht Falle (wenn man Pech hat, wie wir). 👎
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

❗Man bekommt keine 2. Chance einen 1. Eindruck zu machen!❗ Leider können wir das Hotel nicht weiter empfehlen - ich möchte Euch, liebe Community gerne schildern warum. Zuerst: wir hatten uns sehr auf unseren langersehnten Familienurlaub gefreut (Familienzimmer Typ B, ca. 5.500 Euro für 10 Tage). Es stand bei der Buchung keine Zimmeraussicht dabei. Für uns macht es keinen großen Unterschied ob wir zum Meer, in den Garten oder auf das Land schauen. Was uns aber hier erwarten sollte war der blanke Horror! Wir wurden in ein Zimmer gesteckt, dass eines 5* Hotels unwürdig war/ist. Beim Betreten war es dort ca. 45 Grad warm und die Luft im Zimmer war stickig und abgestanden. Ok, dann erstmal auf den Balkon und lüften, aber hier traf uns endgültig der Schlag: Circa 1,5 Meter gegenüber des Balkons war eine riesige Wand, rechts und links Abflussrohre und ein Klimagerät, dass die heiße Luft von innen auf unseren "Balkon" pustete und obendrein fast unerträglich laut war. Hier war es noch wärmer als im Zimmer und das obwohl es draußen schon lange dunkel war. Man hatte uns ein Zimmer im Keller mit Aussicht auf eine Wand, in einer Art dunklen Schacht gegeben. Auch tagsüber wird es in diesem Zimmer nicht hell! (Ich habe Bilder hier eingestellt und kann diese auch gerne persönlich schicken, falls gewünscht.) Link zum Video bei YouTube: https://yout ube.com/shorts/yehNuv5IkNw?feature=share Wir haben umgehend reklamiert, aber man konnte uns an diesem Abend kein anderes Zimmer zur Verfügung stellen und wir sollten am nächsten Tag wieder kommen. Meine Frau konnte einfach nur weinen. Sie hat eine schlimme Autoimmunkrankheit, die Reisestrapazen und dann auch noch dieses Unglück. 😥 Am nächsten Tag dann die nächste Überraschung an der Rezeption, als die Dame uns lediglich mitteilte, dass wir doch bekommen hätten, was wir gebucht hätten und sie hätte jetzt nichts frei 🤬 Liebe Community, wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, habe ich etwas meine gute Kinderstube vergessen (was mir auch leid tut) und bin etwas emotionaler geworden. Das hatte dann wenigstens zur Folge, dass wir am Nachmittag (des 2. Tages) mit einer Hotelmanagerin sprechen "durften", die uns die Möglichkeit gegeben hat ein neues Zimmer direkt zu beziehen (ein Stockwerk über dem aktuellen Zimmer) oder noch einen weiteren Tag auf ein besseres Zimmer zu warten oder aber das Hotel zu wechseln. Ein Wechsel hätte für meine Frau noch mehr Stress und Schmerzen bedeutet und das direkt zu beziehenden Zimmer war für den von uns gezahlten Preis (zur Erinnerung 5.500 Euro) ebenso inakzeptabel, leider. Es war, wie gesagt, nur ein Stockwerk über dem Kellerzimmer mit Blick auf ein Betondach, kein Grün, kein Strand, kein Land. Wir durften es uns immerhin kurz anschauen, haben uns dann aber selbstredend für das Zimmer entschieden, dass wir an unserem dritten Tag (nach 2 Nächten) beziehen durften. Das war dann im 5. Stock mit seitlichem, Meerblick. Wir waren der Managerin letzten Endes dankbar, dass sie sich eingeschaltet hat, aber unsere Urlaubstage 1 bis 3 waren keine schönen und/oder erholsamen Urlaubstage, sondern voller Ungewissheit und "aus dem Koffer lebend". Eine offizielle Reklamation über den Reiseveranstalter FTI läuft separat. Deshalb mache ich hier einen Cut und komme zu dem zum größten Teil erfreulichen Rest. Da in vielen anderen Bewertungen bereits beschrieben, fasse ich mich zum Rest kurz:  - bis auf wenige Ausnahmen (z.B. die Dame an der Rezeption) sehr freundliches und hilfsbereites Personal. - das Essen fanden wir sehr lecker (frisch gepressten O-Saft beim Frühstück muss man aber extra zahlen). - die Anlage ist sehr gepflegt, Strand und Meer sind toll. - leider wird man beim Sundowner an der Marin Strandbar ab ca. 17 Uhr nicht mehr bedient. - das WLAN funktioniert im kompletten Hotel eher mäßig, am Strand so gut wie gar nicht. Das war es auch schon von mir, wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Es gibt genug Auswahlmöglichkeiten an Hotels in der Nähe, um solch ein Erlebnis wie wir es hatten zu vermeiden. Wir kommen auch nicht wieder. Ein Tipp an Euch, ggfls. bei der Buchung auf den Zimmerblick zu achten. Wie immer, bei Fragen kontaktiert mich, ich helfe gerne sofern ich kann. ✌️


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe meine ausführliche Bewertung und Bilder. Darum gibt es hier von uns hier klaren Abzug. Nach dem Umzug war das Zimmer gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es hat uns immer wirklich lecker geschmeckt. Aber man kann sich keinen Orangensaft frisch pressen (wie in anderen Hotels dieser Kategorie) sondern muss ihn noch extra bezahlen (trotz All In).


    Service
  • Eher gut
  • Sehr guter und freundlicher Service bei jedem Essen, allerdings wurde man beim Sundowner an der Marin Bar ab ca. 17 Uhr nicht mehr bedient. Kannten wir so auch noch von keinem All In Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine knappe Stunde Fahrt im Bus, über gut ausgebaute Straßen bzw. Autobahnen. War entspannt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:46-50
    Bewertungen:10