Vorherige Bewertung "Super, immer wieder"
Nächste Bewertung "Alles top - wir kommen wieder!"

Siegfried Alter 51-55
5 / 6
Weiterempfehlung
Juli 2010
archiviertArchivierte BewertungenArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt und das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Urlaub 4 Erwachsene und 2 Kinder”

Nutzung einer Suite und eines Appartements. Poollandschaft in der Ferienzeit überlastet. Zimmer, Hotel im allgemeinen und Außenanlagen sehr sauber. Bei Alles inclusive leider keine Getränke in Flaschen (außer im Zimmer und dann nur stilles Wasser). Wenig Obst, teilweise schmutziges Geschirr und Besteck. Personal sehr freundlich (ausgenommen die Mitarbeiter der Rezepzion). Überwiegend Urlauber aus den skandinavischen Ländern, der Schweiz, Belgien´und Deutschland..Mitarbeiter von ITS-Reisen kaum im Hotel ansprechbar.


  • Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Eher schlecht

  • Hotel allgemein
    6 / 6
  • Lage & Umgebung
    6 / 6

    Hotel hat einen eigenen Strand, der sehr weitläufig und sauber ist. Die Strandliegen und Auflagen sind genügend vorhanden. Betreuung durch Strandmitarbeiter des Hotels. Kumköy ist in 3 Minuten, Side ca. 8 km und der Flughafen 60 Minuten entfernt. In Kumköy ist eine Einkaufsmeile vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten buchbar im Hotel, aber auch im Ort.

  • Service
    5 / 6

    Das Personal ist sehr freundlich. Wobei die Mitarbeiter der Rezeption teilweise unhöflich sind. Deutsch wird u.a. gesprochen. Zimmerreinigung sehr gut. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung vorhanden (keine Nutzung unsererseits). Auf Hinweise, wie tropfende Klimaanlage und schlechten Fernseempfang in den Appartements wurde sofort reagiert. Hier kann eine positive Einschätzung zum Umgang mit Beschwerden gegeben werden.

  • Gastronomie
    4 / 6

    So wie im Prospekt beschrieben. Ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Strandbar (sehr weitläufig), ein Kaffee und der Rezeptionsbereich mit Bar. Essen sehr gut und ausreichend. Wenig Obst und fehlende Beschilderung der Speisen. Das Restaurant war sauber nur teilweise war das Besteck und Geschirr unsauber (Essensreste). Es gab Essen aus allen Nationen. Europäisches Essen überwiegte. Sehr gute Atmosphäre dem Personal gegenüber. Übliche Trinkgelder, nicht aufdringlich! Da alles inclusive keine Preisangaben im Hotel möglich.

  • Sport, Pool & Unterhaltung
    3 / 6

    Freizeitangebote konnten ausreichend gewählt werden. Animation nicht aufdringlich. Kinderclub vorhanden (nicht genutzt). Disco nicht wahrgenommen. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel ausreichend. In Kumköy reichhaltiger (auch Abwechslung). WLan vorhanden. Strand sauber, Pool sauber, aber zu klein im Sommer. Grünanlagen sehr gepflegt. Liegestühle und Auflagen am Pool, der Liegewiese und im Strandbereich vorhanden. Für jeden etwas dabei. Sonnenschutz in Form von Schirmen (groß und klein) und Überdachung am Strand. Duschen waren wenige vorhanden und "versteckt" aufgestellt.

  • Zimmer
    6 / 6

    Suite großzügig gestaltet. Jedoch nur seitlicher Meerblick vorhanden obwohl Meerblick gebucht. Keine Handhabe dem Mitarbeiter von ITS-Reisen (kaum im Hotel) gegenüber...ist normal. Appartment großzugig gestaltet. 4 Zimmer, dazu zwei Bäder plus Küchenzeile. Beides ist zu empfehlen (Sauberkeit, Lage). Mobilierung, das Badezimmer, DUsche, Klimaanlage, LCD-TV, Terasse Kaffeemaschine und Telefon vorhanden und sehr guter Zustand. Sehr sauber. Minibar ist ein Kühlschrank und mit 2 Flaschen Wasser je Gast ausgestattet. Safe vorhanden (Miete). Allgemeinzustand sehr gut. Nicht abgewohnt.



Besondere Tipps
Vodafone sehr gut und mit dem Reiseversprechen nicht zu teuer. Telöefon im Ort nutzbar, ebenso im Hotel. Nicht genutzt. Im Sommer sehr warm und durch die Urlaubszeit vermutlich ausgebucht. Nach Beendigung des Urlaubes um 12:00 Uhr war es in unserem Fall nicht möglich ein Zimmer als sogenanntes Duschzimmer zur Verfügung zu stellen. Mussten uns bis 18:20 Uhr im Rezeptionsbereich aufhalten. Konnten nicht baden gehen, da keine Aufbewahrungsmöglichkeit für Kleidung vorhanden (ausser Kofferraum). Klimaanlage wurde trotz 35 Grad Wärme im Schatten nicht im Hotelbereich eingeschalten. Dies ist Kritikwürdig und nicht Urlauberfreundlich.


Infos zur Reise
  • Verreist als: Familie
  • Kinder: 2
  • Dauer: 2 Wochen im Juli
  • Zimmertyp: Appartement
  • Reiseveranstalter: ITS


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Super, immer wieder"
Nächste Bewertung "Alles top - wir kommen wieder!"