Wir (2 Paare, AI alltours/10 Tage) hätten uns gerne für ein "Erwachsenen Hotel" entschieden- leider gibt es in der Türkei nicht viel ansprechende Auswahl.....Das Oleander wurde im alltours als DELUXE angepriesen (lach.....) Also da muss noch viel passieren! Begrüssung durch den Kofferträger OK. Der Lobby-Empfang 22.00 Uhr war nicht gerade herzlich. Jeden Abend werden an einer Pool-Ecke mehrere Grills aufgebaut. Die Gäste müssen diesen Teil-Bereich bereits um 17 Uhr räumen. Anstatt eine fest stehende Grill-Station einzurichten. Es gibt aber genug Liegeausweichmöglichkeiten. Keine laute Pool-Strand Musik. Ein Kleinkinder-Pool und zwei weitere Pools ca. 1,40 m tief, die recht klein sind. Die breite Einstiegstreppe ist leider auf den Bildern nie ersichtlich. Leider sind die Pools nicht in Ruhe- oder Erwachsenen Pools eingeteilt, so dass man in beiden Pools mit Bällen, Luftmatratzen, Beckensprünge und Spritzpistolen rechnen muss, da es keine Aufsicht gibt, die das verbietet! Es gibt immer genug Liegen mit Auflagen und Schirme. W-Lan ist kostenlos. Guter Netz Empfang in Lobby und Pool: Nach der Zimmervergabe, nur Nummer und Geburtsdatum eingeben und einloggen. Viele deutsche Stammgäste, alle sprechen deutsch. Besucher sind 2 Std. kostenlos erlaubt und müssen angemeldet werden. Eine mittelgrosse Anlage mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, aber man muss kleine Abstriche machen!
Die Zimmer (DZ Block Rose) sind sauber und haben eine gute Grösse. Aber das Bad und der Balkon ist jeweils ca. 4 qm gross. Auf dem Balkon sind 2 Stühle, Tisch und ein Wäschetrockner an der Wand. Im Bad hängt ein Fön mit Rasier-Steckdose. Es gibt: Duschgel, Shampoo, Seife, Kosmetik-Tüscher, 2 Bademäntel, Slipper. Zu Anfang erhält man nur eine Zimmerkarte. Erst auf Nachfrage kommt eine Zweite! Nimmt man diese aus dem Kartenschlitz, geht alles aus: Klimaanlage, Kühlschrank, Strom. Im Kühlschrank ist Trotz AI nur 4x Saft, 4x Stilles Wasser, 3x Sprudel. Auf dem Zimmer ist ein Wasserkocher mit löslichem Kaffee. 2 grosse Betten, TV an Wand, viele deutsche TV Sender. Telefon. Dusche ist recht gross mit abnehmarer Handbrause. Genug Wasserdruck. Durch Filteranlage ist das Leitungswasser unbedenklich! WC mit Telefon. Der Safe ist zum selber programieren und kostet 1,- Tag plus 10,- Kaution. Handtücher an der Rezeption 5,- Kaution, Wechsel im Wellness Breich. Check-In 14.00. Uhr Check Out 12.00 Uhr. Verlängerung falls Verfügbar bis 16.00 Uhr 25,- Euro bis 20.00 Uhr 50,- und 24.oo 75,- möglich. Wäscheservice ohne bügeln pro KG 1,25 Euro. Normale Stecker ohne Adapter 220V. 1 Tisch, 2 Stühle, gute Ablagemöglichkeiten und Schränke.
Wir (2 Paare, alltours /AI für 10 Tage) kamen gegen 22.00 Uhr an. Das Restaurant hatte schon um 20:45 Uhr geschlossen, trotz AI. Man bekommt einen kalten, spartanischen Vorspeisen Teller vorbereitet, nicht unbedingt deutsche Geschmacksrichtung. Bei ein 5 Sterne Haus- undenkbar! Auch Getränke bei AI nur bis 24 Uhr, dann bis 1.00 Uhr zahlen (Preise: Cola,Limo, Wasser 1,- Euro , Int. Cocktails 6,50, Wein 2,-. Jeden Abend Grill-Buffet am Pool. Wenn man später kommt zum Buffet, wird nicht alles nachgeliefert! Trotz AI sind int. Cocktails kostenpflichtig. Habe in den nationalen kein Crash Eis gefunden, das ist nicht professionell. Sekt ist nicht AI und nur drei sehr trockene Hausweine (rose,weiss,rot). Wer denkt mal an uns Frauen ??? Bier "Effes" soll OK sein. Frühstück: 7.00-10.00 Uhr, Spätfrüstück 10.00-11.00 Uhr (Teller wird vorbereitet) Mittag: Restaurant 12.30-14.00, Mittag Snack-Bar 12.00-14.00 Uhr, Nachmittags: Kaffe, Kuchen/abgezählte Snacks 16.00-16.45, Abend: 18.30 - 20.45 Uhr Restaurant Bars 9.00- 24.00 Uhr (bis 1.00 Uhr mit bezahlen). Das Essen ist OK. Viel Huhn und Truthahn, Frikadellen, Fisch. Die zwei a la Carte Restaurants (Chinese-Mediteran) muss man am SB Terminal (Lobby) umständlich selber buchen. Hauptgang vorher auswählen und nur 4 kostenfrei. Kostenpflichtig: 3 Garnelen 7,-, Steack 7,-. Das Essen wird aus dem Hauptrestaurant rübergeholt. Zwischen den Gängen ca. 20 Min. Wartezeit. Frisch gepresster O-Saft 1,-Euro. Im Restaurant und Lobby-Bar wird ca. 30 Min. vor Ende die Klima-Anlage abgeschaltet. Um 16.00 Uhr gibt es in der Snak bar einen RUN auf Snacks und Kuchen- wenn weg dann weg! Es wird zu viel Müll in der Sanckbar produziert! Besteck ist in Tüten, die durch den Wind fliegen. Ketchup/Mayo in Mini Plastik Schalen. Dünne Einweg Plastik-Becher für Pool (es gibt auch spülbare Plastik Gläser) Plastik Löffel und gruselige Trocken-Milch für Kaffee (der Automat macht sogar Milchkaffee zu dunkel). Das Essen ist aber alles in allem sehr lecker, nur fast überall ist in grossen Mengen DILL dran, dabei ist das ausschliesslich nur ein Gurken-oder Fischgewürz! Die Salat Dressings sind an der Snack-Bar furchtbar. Im Restaurant abends sehr gut. Es gibt zeitweise Eis am Stiehl in 4 Sorten und in einer "Backecke" macht eine Dame flache Fladen zeitweise. Die SB Automaten an den Bars haben 3 Säfte Kirsch, Apfel, Lemon. Andere Getränke werden gezapft.
Kellner sind flink, freundlich und sprechen deutsch. Putzfrau ist sauber, vor allem die Strand Toilette mit der Blüten Deko. Personal ist sauber gekleidet. Es gibt einen Koffer-Raum, der aber nicht beaufsichtig oder abgeschlossen ist. Darin sind auch kleine Schliessfächer mit Schlüssel.
Das Hotel besteht aus 3 Blöcken (Flora, Rose, Palme), nur 3-4 Etagen mit Aufzug. Toller Gaten und ca. 326 Zimmer. Liegt direkt am Strand ohne Strasse dazwischen. Man kann zu Fuss nach Kumköy in die Kosummeile gehen, mehr Geschäfte als Side und günstiger. Samstags ist Markt in Side. Alles in Euro ausgezeichnet. Rechts am Strand entlang gelangt man zu einem kleinen Fluss mit Brücke, wo Wasserschildkröten schwimmen....Der Strand ist toll, sandig, sauber und flach abfallend. Sonnendächer und genug Liegen. Es gibt 2 Duschsäulen mit insgesamt 6 Duschen und 4 Fussduschen am Strand und das WC ist auch nicht weit. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 50 Min. Türkei ist ein modisches Einkaufseldorado. Klamotten gute Fakes (hatte schon Originale mit schlechterer Qualität), Schmuck etc. Im Hotel kaum Fleigen und Mücken. Paar Hotelkatzen, die Mäuse und Ratten fernhalten. Die werden gefüttert und tierärztlich betreut. Zum Wasserfall nach Manavgat kan man Taxi nutzen ca. 18 euro. Günstiger sind die Dolmus ca. 1,- nach Side p.P.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haman und Massgen sind extra zu zahlen. Man erhält einen 10,- Gutschein pro DZ, der innerhalb von 2 Tagen einzulösen ist. Friseur und SPA Wellness sind im Keller. Das Hallenbad wurde saniert. Fitness-Studio. Tennisschläger 3,-/Tag und 1,- für 3 Bälle. Platz 1 Std. gratis, sonst 3,-. Haben nicht viel genutzt! Strandanbieter gibt es auch für Boote, Jet Ski....... etc. Gute Kinder Animation. Die Wasserrutsche ist zeitlich begrenzt in Betrieb.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Fritz |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |


