GabrieleAugust 2011

Schöne, saubere Anlage mit unfreundlicher Rezeption

Das ersten Mal im Orleander,wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wiederkommen. Unser gebuchtes Zimmer war leider erst nach der ersten Nacht bezugsfertig(Meerblick)enttäuschend fanden wir,dass man uns erstmal ohne Entschuldigung ein strassenseitiges Zimmer (Haus Palme) zur Verfügung stellte.Dies erging auch anderen Gästen so.Scheinbar verdient man sich so ein Körberlgeld.
Das Zimmer im Haus Rose war allerdings schön und sehr sauber ,Blick zum Pool ,Lärmpegel von der Strandbar und Nachbarhotel bis ca.12 Uhr. Wer zur Zufahrtsstrassenseite wohnt (Haus Rose) muss frühmorgens zusätzlich mit dem Lärm der Müllabfuhr rechnen. Am sehr saubern Hauptpool und Kinderpool als auch auf der Liegewiese wurden wir ständig von einem sehr arrangiertem Kellner mit Drinks versorgt,was wir lobend erwähnen. Der Strand ist flach abfallend,genügend Liegen,morgens war das Wasser am schönsten,im laufe des Tages komen Wellen. Parasailing,Bananariding, auch Ausflüge werden am Strand zu fairen Preisen angeboten. Frühstück ,Mittag und Abendessen reichlich und gut,die Themenabende finden wir umsonst,mehr regionale Küche als halbherzige französische,chinesische oder italienische Küche wäre passender. Die vielen angeschlagenen Teller und Tassen sollten regelmäßig aussortiert werden. Besonders loben möchten wir die vielen freundlichen Servicemitarbeiter und Köche,sie leisten herrvorragende Arbeit Tag für Tag. Animation war eher zurückhaltend,den Durchblick haben sich die Kinder selber verschafft,wir fanden es aber angenehm. Die Abendunterhaltung haben wir nur alle paar Tage genutzt,für unsere Bedürfnisse hat es gereicht,anspruchsvollere Gäste kommen nicht täglich auf ihre Kosten. Die Toiletten am Strand wurden ständig gereinigt ,die gesamte Anlage wirkt gepflegt und sauber.
Die Gäste kommen zu über 80%aus Deutschland,es sind viele Stammgäste dabei was natürlich für Zufriedenheit spricht. Nicht sehr professionell fanden wir zwei Mitarbeiter an der Rezeption gegrüßt wurde so gut wie nie,Trinkgeld wurde ohne Dank entgegengenohmen, die Zimmerkarte wurde ohne uns zu Verabschieden oder eine gute Reise zu wünschen mit den Worten"ist gut"entgegengenohmen.Wir möchten nicht alle Mitarbeiter dort negativ bewerten,aber leider sind uns die zwei am häufigsten anwesenden nicht positiv in Erinnerung geblieben. Dennoch können wir das Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen,wir hatten einen schönen,erholsamen Urlaub . Für die 25 Jahre Feier des Hotels wurde tagelang vorbreitet und wir sind uns sicher es war ein wunderschönes Fest,das wir leider nicht miterlebt haben.

Sonstige Feizeitmöglichkeiten5,0
Entfernung zum Strand6,0