Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
LISA (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Pannenurlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon etwas älter, dafür hat es einen super Garten mit großen Bäumen. Hotel (326 Zimmer) auf drei Gebäuden verteilt. Flora wird Ende 2008 abgerissen und dafür lt. Fotos ein super tolles Gebäude mit noch mal 2 a la carte Restaurant gebaut. Dafür fallen paar Zimmer weg. Es war sauber und alles gut erreichbar. Es war gepflegt und jede Altersstruktur vorhanden. KEINE RUSSEN. Niemals Parasailing mit Aktiv-Reisen machen. (Am Hotelstrand links der Stand). Der Verkäufer hat mir versprochen nicht ins Wasser zu tauchen und dann hat uns der Boot-Typ gleich zwei Mal eingetaucht. Mein Kind hat nur noch geschrien, sie war bis zu den Haaren pitschnass und ich hatte wie immer meinen Foto dabei, der bei dieser Aktion kaputt ging. (Hatte vor dem Urlaub ihn mir erst neu gekauft, der nicht gerade billig war). Die Verkäufer waren dann nur noch frech und warum ich nicht gesagt habe, das wir nicht ins Wasser wollen. Wir haben keinen einzigen Cent von Aktiv-Reisen bekommen für den Foto, wurden nur noch frech abgewürgt und auf einmal konnte keiner mehr Deutsch sprechen. Das war das allerletzte. Beim Hoteljuwelier habe ich mir meine türkischen Ohrringe (die ich mir letztes Jahr in einem anderen Hotel gekauft habe) reparieren lassen. Leider kriege ich sie trotzdem nicht ins Ohr, weil sie den Hacken zu dick gemacht haben und meinten es läge an meinen Löchern. Habe dafür bezahlt und sind wieder "ganz", aber leider kann ich sie immer noch nicht tragen. Danach waren sie auch nur noch unfreundlich weil ich dorten nichts Neues gekauft habe. Durch andere Flugtermine (bei Buchung hatten wir frühen Hinflug und späten Rückflug, in echt sind wir Nachts angekommen und früh um 3. 00 h ging der Wecker für den Rückflug) 2 Tage weniger Urlaub, durch das falsche Zimmer noch mal 2 Tage weniger Urlaub, sind schon 4 Tage keine bezahlte Erholung. Dann beim Juwelier bezahlte Reparatur und nichts davon gehabt und zum Schluß ein Foto kaputt durchs Parasailing und mein Kind hat Ihren Foto auch noch verlegt (evtl. wurde er auch gestohlen). Meine Funkuhr ging am deutschen Flughafen immer noch nicht richtig und zu Hause gar nicht mehr. FAZIT: 4 Tage weniger Erholung, 2 Fotos und eine Funkuhr kaputt = Pannenurlaub. Was nichts mit dem Hotel zu tun hat, deswegen können wir es auch weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man von Anfang an das richtige Zimmer hat, kann der Urlaub schön sein und beginnen. Leider hatten wir ein Zimmer ohne Balkon (obwohl migebucht) und nach etlichen Vertrösungen von der Rezeption haben wir durch die Gästebetreuerin Ayla endlich ein schönes Zimmer mit Balkon erhalten. Ayla (hoffentlich schreibe ich sie richtig, denn sie hat es verdient) ist die Gästebetreuerin und hat immer ein offenes Ohr gehabt. Reklamationen hat sie auch gleich weitergeleitet. Bitte bleibe dem Hotel erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Hauptrestaurant und am Anfang waren zwei a la carte Restaurant offen. Das am Meer hat aber kurz danach zugemacht, somit war nur noch das Italienische offen. (Die Gästeanzahl war die selbe). Es wurde jeden Abend außen gegrillt und jede Woche war ein "Galadinner". Jeder Tag war schon unter einem anderen Motto. Wer hier nichts zu essen findet,... Zum Frühstück gab es frisch ausgepressten O-saft für 1,-- €. Was zu bemängel war, das in 14 Tagen nur 2 x Pfannkuchen gab zum Frühstück. Leider meinten Rentnerpärchen, sie müssten sich an einen großen Tisch zu zweit setzen und der Rest blieb leer oder es hat sich am Tischende noch jemand hingesetzt und die Mitte blieb leer. Deswegen mußten Großfamilien sich öfters getrennt setzen, weil kein großer Tisch mehr frei war. Man ist mit kleinen Kindern nicht immer super pünklich an Ort und Stelle, um so einen Platz zu reservieren.


    Service
  • Gut
  • Leider hatten wir mit der Rezeption nicht so viel Glück gehabt. Hatten vorher schon mal ein Fax geschickt, das wir die Zimmer nebeneinander bzw. auch gegenüber wollten, damit die Kinder sich nicht verlaufen. Hatten uns ins Gesicht angelogen, das DZ nicht in dem selben Flur wie FZ liegen. Wir waren auf unterschiedlichen Ebenen verteilt worden und das schlimmste ist, wir hatten nicht mal einen Balkon, obwohl wir ihn mitgebucht hatten. Sind wieder zur Reception und es wurde gesagt, das das Hotel ausgebucht sei und kein anderes Zimmer zur verfügung wäre. 2 Tage wurden wir vertröstet und haben aus dem Koffer gelebt bevor wir dann umgezogen sind. Die Kinder haben sich zwischen den zwei Zimmer nur noch verlaufen und wir haben sie gesucht, oder begleitet, was nervig war. Niemals beim Juwelier was reparieren lassen, was nicht dort gekauft wurde. Gästebetreuerin Ayla war unser beste Stütze.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am flach abfallenden Sandstrand und nur paar Gehminuten den Berg hoch zu den Geschäften. Super Zentral. Eingebettet zwischen riesen Hotels. Transfer vom Flughafen ca. 1 Std. 2009 soll ein drittes Terminal gebaut werden, lt. Busreiseleiter. Dolmushaltestelle in der Nähe. Leider hatten wir die Ramada-Zeit erwischt und dann ging um kurz vor 5. 00 h der Muezin los. Dann war für uns die Nacht unterbrochen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider ein sehr schwaches Animationsprogramm am Abend, bei dem es sich nicht lohnt zuzuschauen. Das Chefpärchen war auch die meiste Zeit nur an der Strandbar gemeinsam gesessen, geredet, Karten gespielt und getrunken. Was soll dann auch schon dabei rauskommen. Zwischen jedem Liedauftritt, war wieder ein Lied Pause dazwischen, es hat sich nur in die Länge gezogen und es sind auch immer welche aufgestanden und gegangen. Zur Kinderbetreuung wollten die Kinder nicht. Jody, der Schwarm aller Mädchen und hat sich auch mit den Urlaubern uinterhalten und keine blöden Sprüche losgelassen, wie manch anderer Animateur. Die Kids vermissen ihn heute noch. Kinderspielplatz vorhanden, war aber fast kein Kind zu sehen, es war aber auch sehr heiß. Im Hallenbad war kein Wasser vorhanden und zu. Es gab drei Pools: einen großen Pool für die "Rentner", neben dem Pool einen Babypool mit kleiner Rutsche einen Pool mit drei Rutschen. Leider überall das Liegenproblem. Wenn ich deswegen meinen Wecker stellen muß um eine Liege zu kriegen oder einen Platz beim Essen, hört bei mir der Spaß auf. Die Leute die den Wecker stellen liegen dann am Strand und schlafen und wenn die Kinder daneben buddeln und plappern wird geschaut. Das Wellnessangebot ist schön und teuer, aber im Haus. Am Strand gibt es rechts auch ein Haus, da ist es auch gut und günstig. Einfach probieren, was einem selber so gefällt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:LISA
    Alter:36-40
    Bewertungen:2