Sind mit unseren Kindern in den letzten 12 Jahren in über 20 verschiedenen Hotels (4-5 Sterne) gewesen und haben beruflich mit Touristik/Verpflegung zu tun - schauen daher sicher etwas genauer hin als der Durchschnitt. Fazit vorab: das Hotel ist sicher gut und seinen Preis wert. Die Gastronomie hat leider Schwächen, ist aber für die meisten Gäste völlig in Ordnung. Nur wer Feinschmecker-Ambitionen hat oder Eleganz sucht wird enttäuscht. Das Hotel ist gut in Schuß, sehr gepflegt, sehr sauber, Hygiene auch gut, insbes. beim Essen sehr sauber. Garten sehr schön. Größe angenehm - ca. 400-500 Gäste, 95 % Deutsch. Publikum vom Niveau her typisch Deutscher Durchschnitt und eher etwas locker , also durchaus auch mal Fußballtrikots beim Abendessen. Altersstruktur gemischt, viele Familien aber auch Senioren und mal ein Kegelclub dabei. Insgesamt etwas wenig chic- passend zum grundsoliden Hotel. Im Hotel gibt es recht viel gepflegte, geimpfte Katzen - für die Kinder eine wahre Freude. Für Hygienefanatiker ein kleines Handicap. Für unsere Töchter der Hit. Gut waren gratis W-Lan in der Lobby und in den Restaurants. Konnte sogar am Strand im Netz surfen, wenn auch langsam. Preis-Leistungsmäßig war das Hotel gut. Die Hardware (Indoorpool, Fitnessraum, Sauna, Zimmer, Beachvolleyball) war gut. Nicht elegant , aber wirklich solide und gut. Die Lage am schönen feinsandigen sauberen Strand war sogar klasse und der Weg durch den Garten echt schön. Durch die U-Form ist alles recht übersichtlich, was zur Kinderkontrolle wirklich gut war. Können daher das Hotel trotz der Kritik empfehlen. Für mich persönlich dürfte alles etwas eleganter sein und auch das Essen (mittags und abends ) hat meinen - zugegeben eher hohen - Ansprüchen nicht gereicht.
Die Zimmer sind klein, aber o.k. Hatten ein Familienzimmer ( 2 x ca 11 qm + Bad + kleiner Flur. War ausreichend, aber etwas eng. Bettenqualität und Zimmerreinigung waren gut.
Vorab: Man kann in dem Hotel Sorge Essen, man wird auch satt und findet etwas brauchbares. Für Kinder gibt es die "wichtigsten" Dinge immer und überalll (Eis, Spaghetti, Pommes...). Positiv: extrem hohe Kontroll- und Hygienestandards, auch optisch fantastisch ausdekoriert - großes Kompliment. Das Problem sind aber vermutlich daß zu viele verschiedene Stationen mit verschiedenem Essen gleichzeitig und jeden Tag bedient werden. Das Essen ist dadurch fast täglich gleich und die Qualität ist Mittelmaß: Fast alles ist totgebraten und sehr trocken. Geflügel (täglich Truthahn) muß durchgegart sein, aber eben nicht tot. Und wenn es dann noch 40 Minuten warmgehalten steht, ist es faserig und nicht mehr lecker. Das galt leider auch für den gelegentlichen Rinderbraten. Das kann jeder Hobbykoch besser. Auch die Würzung war langweilig und schwach - wenig Salz (gesund aber fad) und sonst kaum etwas. Polarisiert dadurch nicht und alle können es Essen. Gaumenfreunden sehen aber anders aus. Interessant ist auch die Resteverwertung: Die Wurstreste landen mittags im Gemüse, der Mittags Turkey als Gulasch im Abendesse. Die Nudel und Kartoffelreste im Linsengemüse. Die Pommes sind leider nicht gut, billige TK-Ware und nicht sehr leckeres Öl. Die Bolognese war für Kinder o.k. - die mache ich aber selbst in 10 Minuten nebenher deutlich besser. Schade - die Tomaten selbst waren exzellent - nur waren die wohl nicht in der (Dosen?)Sauce. Es gab auch einige Pluspunkte: eine Art Wokstation, wo man sich Gemüse zusammenstellen konnte. Klasse Idee - habe da allerdings ca 20 Minuten in der Schlange gestanden. Meine Familie war mit dem Essen dann längst durch - ähnlich beim wöchentlichen Geflügel-Döner: Riesenschlange ! Daher hat der Arme Dönermann dann das Fleisch nicht ganz durchgebraten, damit s schneller ging. Exzellent war dagegen der Lammbraten. Das können die. Und zwar gut. Gab es leider nur 1 x pro Woche. Ebenso wie den frischen ganzen Thunfisch. Wenn der nur nicht wieder totgebraten gewesen wäre. Habe mir ein frisches Stück je 2 Minuten pro Seite braten lassen. Das war dann richtig gut. das Frühstück ist übrigens o.k. - die Spiegeleier wirklich sehr gut. Es gab frischen O-Saft für 1 Euro/Glas. War klasse - und die Kinder sind zu Vitaminen gekommen. Kaffee war ok. - Cappuccino kam aus dem Pulverautomaten. Geschmacklich ok - aber Cappu war das nicht...Hatte auf frische Lammsteaks gehofft oder warme Okraschoten oder Honigmelone oder vielleicht sogar Mal Ente - immerhin 5 Sterne Hotel mit Top-Bewertung...sorry Fehlanzeige und "Cost-Saving"
Man spricht Deutsch. Praktisch überall. Die Freundlichkeit war gut. Nicht überragend - wie oft erwähnt, sondern ganz gut - insgesamt durchschnittlich wie für ordentliche Standardhotel üblich. Problematisch ist die Ambition des Hotels einen echten Tischservice zu leisten und das im Massengeschäft mit knapp ausreichendem Personal. Man wartet teils ewig auf ein Getränk und ist genervt, manchmal geht es dafür ruck-zuck. Je nach Kapazität. das Hotel würde sich selbst und allen Gästen einen großen Gefallen tun, wenn es mehr self-service Stationen gäbe, bei den sich die Gäste im Bedarf selbst ein Bier, eine Fanta oder ein Eis holen könnten. Es ließe sich die Servicequalität / Geschwindigkeit deutlich verbessern und vermutlich sogar etwas Personal sparen.
Lage ist exzellent. Direkttransfer ca 55 Min. mit Stopps entsprechend länger. Straße gerade, also wenig Gefahr für reisekranke Kinder. Das Hotel hat eine U-Form. Im Zentrum ist der herrliche Garten, unten schließen sich die (kalten) Pools und das Strandrestaurant an, das durch einen Zaun vom Strand mit den Hotelliegen getrennt ist. Man kann also gut am Strand liegen und sich Getränke von der Strandbar holen. Auch im Garten gibt es viel vernünftige Liegen , mit guten Auflagen und auch Schattenplätze für Empfindliche Haut. Keine 100 m vom Hotel entfernt beginnt der kleine Ort mit Sky-Bar für Fußballfans und einer guten Anzahl kleiner Geschäfte mit dem üblichen Kram. Side erreicht man zu Fuß am Strand in ca 1 h (5-6 km)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Top war der warme Inddo-Pool mit 30 Grad ! Auch der Wellnessbereich war gut. Dampfbad, Sauna sind 17-19 geöffent. Hamam auch. Es gibt eher Softanimation. Kleines Team. Ganz nett, aber kein Club. Kinderbetreuung (Maja) war ausgesprochen frreundlich. Die Abendshows unterdurchschnittlich (Bingo, Liederraten, Tanz) aber die Kinder hatten Spaß. Immerhin gab es eine brauchbares Beachvolleyball und Kinderfußball am Strand. Ausgezeichnet ist der Fitnessraum. Top-Geräte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Curd |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 18 |


