Bernd (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Gutes Mittelklassehotel - leider recht hellhörig

Das Oleander ist für ein bestimmtes Klientel durchaus empfehlenswert: Für Leute, die gerne feiern, auf deutschen Schlager stehen und ansonsten nicht allzu verwöhnt sind. Das Essen (speziell abends) war für unseren Geschmack gut und abwechslungsreich, das Personal freundlich und zuvorkommend, die Matratzen neu und relativ hart (ich fand das gut, meiner Frau war es zu hart). Die Ausstattung des Zimmers war okay, der Flachbildschirm allerdings für bequemes Fernsehen etwas zu tief angebracht. Die Poollandschaft hat uns prima gefallen. Negativ aufgefallen ist uns die Hellhörigkeit des Zimmers - das Telefongespräch nebenan hätten wir mitschreiben können. Und regelrecht Alpträume bereitet hat uns der Musikgeschmack des DJs, der täglich bis gegen 23.15 Uhr auf der Bühne vor unserem Fenster einen deutschen Schlager nach dem anderen abspulte. Das war grausam - nur Hardcore-Fans dieses Genres halten das aus. Wenn der DJ aufhörte, dann war für viele der älteren Gäste noch lange noch nicht Schluss: Sie lachten sich manchmal bis 1 Uhr direkt vor unserem Fenster scheckig (wohl der berühmte rheinische Frohsinn) und wurden dabei immer lauter. Ausschlafen war danach auch nicht möglich, da es nach 10 Uhr kein Frühstück mehr gibt. Für Rollstuhlfahrer ist das Oleander nur bedingt zu empfehlen, da die Fahrstühle ausgesprochen beengt sind - ohne Hilfe kommt man mit Rollstuhl kaum herein und heraus. Ansonsten ist die Anlage barrierefrei, es gibt ein extra Behinderten-WC im Erdgeschoss - das war okay.

Behindertenfreundlichkeit4,0

Dauer:1 Woche im September 2015