Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Iris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Als Stammgäste enttäuscht vom Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir fahren nun schon viele Jahre und teilweise auch zweimal im Jahr in das Hotel. Was uns aber dieses Jahr passiert ist, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Nach Ankunft wurde uns das Zimmer 142, Haus "Palme" zugewiesen. Noch während wir den Koffer auspackten erhielten wir ein Telefonat der Rezeption. Zitat: Wir können nicht in diesem Zimmer verbleiben da dieses reserviert ist. Wie jetzt? Was soll das? Die Leute an der Rezeption wissen doch wann wir ankommen und welche Zimmerkategorie gebucht wurde. Aber jetzt kommt es. Im gleichen Gespräch wurde uns angeboten in diesen Zimmer zu verbleiben, müssten dafür aber einen dreistelligen Betrag zuzahlen. Häää? Erst reserviert und dann so etwas. Anmerkung: Wir waren aber nicht die einzigen denen es so ergangen ist!!! Wir bekamen dann ein Zimmer (507) im Haus Rose. Blick „Terrace Hotel“. Na super! Wir kannten bereits diese Zimmer (nur ein Etage höher) waren wir doch hier schon einmal untergebracht. War das die Rache weil wir das vorhergehende Zimmer nicht nehmen wollten. Uns kam es jedenfalls so vor. Das Preis –/Leistungsverhältnis stimmt bei diesen Zimmern überhaupt nicht. An der Einrichtung und Ausstattung hat sich in den Jahren nichts geändert. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Auch nicht in einem Hotel wie dem Oleander. Auch wenn das Speise –und Getränkeangebot spitzenmäßig ist, so kann es nicht allein das Gesamtpaket aufwiegen. Dazu gehört, wie angesprochen die Sauberkeit, die Reaktion auf Beschwerden bzw. Missstände usw. . Selbst andere langjährige Stammgäste erwägen nicht mehr das Hotel zu buchen. Das sagt ja schon mal einiges. Eigentlich hatte wir ja vor, mit Bekannten nächstes Jahr wieder hierher zu kommen. Aber das werden wir sein lassen. So etwas möchten wir den Bekannten nicht antun zumal diese zum ersten mal in die Türkei fliegen. Schade das es nun soweit kommen musste. Warum wir das Hotel trotzdem weiter empfehlen? Jeder sollte doch selbst seine Erfahrungen sammeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wer Zimmer im Haus "Rose" , Richtung Hotel Terrace bekommt hat Pech. Lautstarker Lärm am Abend während des Showprogramm bis ca. 23:30 Uhr. Früh um ca. 04:30 Uhr wecken durch Müllabfuhr. Gereinigt wurde nur oberflächlich (mal nur ein Bsp.: Ein Fleck an einen der Spiegel wurde erst nach fünf!!!! Tagen) entfernt. Durchgewischt wurde auch nicht an allen Tagen. Wohlgemerkt. Wir sprechen hier von einem 5* Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie mit Angeboten von Speisen und Getränken ist Spitzenklasse !!!!!!


    Service
  • Gut
  • Bei Beschwerden oder Anliegen hat man den Eindruck, besonders bei den Leuten an der Rezeption, dass diese am liebsten nicht angesprochen werden wollen. Dazu mal ein Beispiel. Unter unseren Zimmer befanden sich die Ventilatoren der Klimaanlagen. Diese waren defekt und erzeugten ein unerträglichen Lärm. Erst nach weit über 1 Stunde !!!!, drei Anrufen und selbst Vorsprechen an der Rezeption wurde dieser Zustand abgestellt. Ansonsten gab sich das Personal, insbesondere die Bedienung in den verschiedenen Restaurants sehr,sehr viel Mühe die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Dafür bekommen diese von uns natürlich 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert etwa 90 Min. Je nachdem wieviel Hotel vorher angefahren werden. Side liegt ca. 5 km und Manavgat ca. 10 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es schon nach ca. 200-300 m.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Poolanlage müsste ebenfalls mal Hand angelegt werden. Geländer der Einstiege lose. Abstehende Ecken am Überlauf. Verletzungsgefahr für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Iris
    Alter:56-60
    Bewertungen:1