Alle Bewertungen anzeigen
Kathleen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Stadt
Viel Chichi, nichts dahinter!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel möchte mehr sein, als es ist: Es stellt sich luxuriös dar, bis dahin es aber noch ein sehr weiter Weg. Außen hui, innen pfui!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick war das Zimmer in Ordnung: Moderne Einrichtung, Flachbildschirm-TV, große Dusche, Klimaanlage, keine Minibar. Bei näherer Betrachtung konnte von Sauberkeit keine Rede sein (s. Fotos): In den Ecken und Kanten liegen dicke Staubschichten, besonders die Ecken der Dusche sind extrem schmutzig, auch die Decke in der Dusche war mehr als unsauber. Eine Spinnwebe, die ganz offensichtlich an der Tür zum Badezimmer hing, als wir angereist sind, war auch eine Woche später vor der Abreise noch nicht weggeputzt. Unser Zimmer lag Richtung Autobahn; trotz Vierfach-Verglasung konnte man den Lärm hören. Auch die Geräusche der umliegenden Zimmer konnte man nicht gerade leise wahrnehmen. Eine angenehme Schlaftemperatur war mit der Klimaanlage nicht zu erreichen, so dass man das Gefühl hatte, in einer Sauna schlafen zu müssen. Regulär sollte das Zimmer für zwei Personen 285 Euro pro Nacht kosten (plus 15 Frühstück pro Person und Tag), was es absolut nicht wert ist. Von einem 4-Sterne-Hotel erwarten wir einiges mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, jedoch auch kein kulinarisches Highlight: Kaffee aus dem Kantinen-Automaten, Tee-Wasser aus derselben Leitung wie der Kaffee, Orangen-Saft an zwei Tagen aus aufgerührten Pulver -statt wie angepriesen frisch gepresst- sind nur einige Beispiele. Bucht man das Frühstück extra kostet es 15 Euro pro Person und Tag. Ein Restaurant gibt es nicht im Hotel, dafür eine Bar, an der auch kleine Snacks angeboten werden. Erstaunlicherweise gibt es dort keinen Wein, dafür eine Reihe an Cocktails. Diese waren glücklicherweise sehr klein, da der Geschmack eher an Putzmittel erinnerte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal spricht Englisch, wenn auch teils mit starkem französischen Akzent. Solange es keine "Probleme" gibt, ist das Personal sehr freundlich. Beim Check-In war es schwierig dem Personal am Empfang begreiflich zu machen, dass das Zimmer inklusive Frühstück gebucht wurde. Einige Tage später gab es beim Frühstück selbst nochmals eine Nachfrage diesbezüglich, mit dem Hinweis, es gäbe ein Problem. Erst nach erneutem Zusenden der Buchungsbestätigung durch das Reiseunternehmen, gab es keinen Versuch mehr, das Frühstück zusätzlich abzurechnen. Ein Abend an der Hotelbar zeigte dann, wie serviceorientiert das Personal wirklich ist: Nachdem der Kellner mir einen Cocktail übergeschüttet hatte (was natürlich mal passieren kann), wurde mir zwar die Reinigung der Kleidung nach längerer Diskussion angeboten, den verschütteten Cocktail sollten wir aber (neben dem Getränk meines Mannes) trotzdem bezahlen. Auch die Englischkenntnisse waren plötzlich wie weggeblasen. Am Abreisetag wurden wir bereits um 10. 45 Uhr durch ein kontinuierliches Klopfen gegen die Zimmertür und ein dahingeblubbertes "Sorry" aus dem Zimmer verjagt, obwohl die Check-Out-Zeit erst um 12 Uhr ist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Metro ist in ca. 300m zu erreichen, zu den Sehenswürdigkeiten im Zentrum benötigt man allerdings etwa eine halbe Stunde. Unmittelbar in Hotelnähe gelegene Restaurants/Bistros bieten genau das Gegenteil der hochgelobten französischen Küche und sind nicht empfehlenswert. Für ein gutes Abendessen kann man vom Hotel aus nicht schnell "um die Ecke", sondern muss wiederum per Metro eine größere Distanz zurück legen. Zudem liegt das Hotel direkt an der Stadtautobahn, der Lautstärkepegel ist enorm.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathleen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1