Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Stadt
Städtetriphotel. Wenig Gepäck - viel Wissensdurst
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb des Zentrums von Paris, hat aber alle öffentlichen Verkehrsmittel direkt in unmittelbarer Nähe: Straßenbahn, Metrò, Taxistand, Miet-Bike-Station und Busse. Es hat 250 Zimmer und Suiten, aber ist absolut nicht überfüllt. Das Zimmer war zwar sehr klein, aber zweckmäßig eingerichtet, immer sauber und trotz der Nähe zur Autobahn schön ruhig, dank der Doppelverglasung. Die Gäste sind relativ jung, oft Gruppen und Geschäftsreisende. Dieses Hotel ist IDEAL, um sich Paris anzuschauen. Man darf nur kaum Kleidung dabei haben. Als Wellnesshotel oder zum ausruhen ist es nicht gedacht und nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Reichte für einen einwöchigen Aufenthalt sehr gut aus. Die Möbel waren in einem guten Zustand nur leider sehr dunkel. Das gibt dem Zimmer zwar etwas edeles, aber nimmt ihm vollkommen die Helligkeit. Es gab einen Schreibtisch, aber keine Minibar oder einen Wasserkocher/Kaffeemaschine. Das Bad war schön groß, hatte gute Ablagemöglichkeiten, "Welcome Products", eine Regendusche und einen Fön. Tolles Gimmick...das Bad war zum Zimmer hin mit einer Glasscheibe getrennt, welche bis Augenhöhe undurchsichtig war. So konnte man sich und den TV sehen, ohne gesehen zu werden. Toll! Weiterhin sehr praktisch die seperate kleine Toilette. Allerdings absolut zu klein und nicht schön: Der offene Kleiderschrank, mit nur einem Ablagefach. Viel zu wenig Platz! Das machen auch die beiden kleinen Schubladen im Schreibtisch nicht wett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt keine Restaurants, sondern nur die Möglichkeit zu frühstücken und an der Pool-Bar kleine Snacks zu sich zu nehmen. Das Frühstück war umfangreich und absolut ausreichend. Als kleine landesübliche Zugabe gab es viele warme Süss-Speisen wie Crèpes - Waffeln - Croissants - Küchlein. Manchmal stapelten sich die Teller, weil das Personal zwar gerne herumstand und mit einander schwatzte, aber da es sich nur um das Frühstück handelte...halb so schlimm.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und aufgeschlossen. Allein im Speisesaal beim Frühstück machten die doch sehr jungen Servicekräfte öfter mal einen etwas überforderten Eindruck. Aber da es Buffet gibt, kann man evtl mal darüber hinweg sehen, wenn die Teller nicht sofort abgeräumt werden und Wünsche nicht schnellstens befriedigt werden. Das Zimmer war immer schnell und zu vollster Zufriedenheit gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernungen: Flughafen Charles de Gaulle / ca 40 km / ca 45 Min Taxifahrt Arc de Triomphe / ca 8,5 km / ca 40 Min mit der M6 und M12 Tour Eiffel / ca 5 km / ca 35 Min mit der M 6 und M 12 Louvre / ca 9 km / ca 35 Min mit der M 1 und M 12 Notre-Dame / ca 7 km / ca 35 Min mit der M 4 und M 12 Schloß Versailles / ca 17km / ca 75Min mit der M9-M6-M12 Der "Boulevard Périphérique" liegt in Sichtweite, aber man hört bei geschlossenen Fenstern nichts davon. Restaurants sind in der Nähe. Ein sehr gutes ist das Italienische Restaurant "Dolce Vita" - 140 m vom Hotel. Allein auf dieser Strasse: "Ernest Renan" (direkt um die Ecke vom Hotel) befinden sich 11 Restaurants, Lebensmittelgeschäfte, eine Autoniederlassung (Mietwagen) und ein Vespaverleih. Für Shopping und Nightlife muss man allerdings ins Zentrum.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einenPool mit einem integrierten Whirlpool. Aber die Größe ist äußerst überschaubar. Da (bei unserem Aufenthalt) viele Jugendliche in Gruppen im Hotel waren, war der Pool praktisch wegen Überfüllung geschlossen. :-) Der Garten im Innenhof war wunderschön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:34