Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1 Woche • Strand
Super Hotel für individuellen Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ideales Hotel, wenn man die riesigen Anlagen in der Gegend nicht mag. Klein, familiär, sauber, persönlich geführt. 17 Zimmer auf 2 zweistöckige Häuser verteilt. Die Zimmer sind geräumig, gefliest, mit großem Bad und Balkon mit Tisch, Stühlen und Sonnenliegen. Buchbar mit gutem Frühstück; abends kann man auch im kleinen Restaurant gut essen. Ein- oder mehrmals in der Woche Themenabende, für die man sich anmelden kann, z.B. Paella, Barbecue, gegrillter Fisch. Die Gäste sind durchweg deutschsprachig; an der Bar trifft man abends auch Gäste und Bewohner der Bungalows ringsum. Für Fischliebhaber: unbedingt mal im nicht sehr romatischen Hafen von Morro Jable Fisch essen - super frisch und lecker. Die halbe Portion reicht bei normalem Apetitt. War ein guter Tipp von Teresa. Im Restaurant des Hotels hängt ein Tidenkalender - wichtig, wenn man am Strand Richtung Costa Calma wandert. Ebbe und Flut sind an der großen Lagune deutlich spürbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe auch unter Hotel allgemein. Der Kühlschrank wird als Minibar gefüllt; kann aber auch für eigene Sachen genutzt werden. Das Badezimmer bietet viel Abstellfläche, verfügt über ein Fenster und eine große Dusche. Die gemauerten Betten bieten den Vorteil, dass sie nicht verrutschen können; ich habe super darauf geschlafen. Man kann bei offener Balkontür schlafen; es gibt eine zusätzliche Mückentür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist umfangreich - das Büffet bietet alles, was man morgens möchte incl. nach Wunsch zubereiteter Rühr- und Spiegeleier. Abends wird man, wenn man nicht auswärts essen will, auch im Hotel nicht verhungern. Die kleine Karte bietet kanarische und deutsche Spezialitäten; von Tomatensalat über kanarischen Kartoffeln bis zur Currywurst. Sehr lecker: der einheimische Ziegenkäse! Empfehlenswert auch der Hauswein; Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Bei den Themenabenden wird gemeinsam am großen Tisch gegessen; fördert unbedingt den Kontakt unter den Gästen. Die Stimmung war immer sehr gut. Auch an der kleinen Bar kommt man schnell ins Gespräch; man kann sich aber auch auf die kleine Terasse zurückziehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Managerin Teresa - Schwedin mit guten Deutsch- und Spanischkenntnissen - ist immer ansprechbar und sehr hilfsbereit. Ich konnte bei meiner Ankunft um 10 Uhr morgens frühstücken und am Tag der Abreise das Zimmer bis 17.30 Uhr nutzen. Das habe ich in einer großen Anlage noch nie erlebt. In der Küche - und bei Teresas Abwesenheit auch an der Bar - wirkt Charly - deutschsprachig und ebenfalls sehr freundlich. Die Zimmerreinigung liegt in Celias Händen - schnell und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 10 Minuten zum Strand und zu den Cafes und Bars an der Promenade von Jandia. Das Hotel liegt absolut ruhig in einer kleinen Seitenstrasse = ungestörter Schlaf auch bei offener Balkontür.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der kleine Pool ist sehr sauber, wird aber kaum genutzt. Schließlich ist das Meer nicht weit. Wer Animation braucht, ist hier fehl am Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:8