- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt ausserhalb von Funchal am Berg. Obwohl es an der Strasse liegt ist es doch sehr ruhig. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber .Im Schrank gibt es einen Safe, welcher aber gebührenpflichtig ist. Wir hatten Halbpension gebucht. Wie schon viele vor mir, muß ich das doch sehr dürftige Frühstücksbuffet beanstanden, vor lauter Frust hatten meine Frau und ich im Supermarkt Wurst und Tomaten gekauft, um das Frühstück etwas aufzuwerten. Die Gäste waren überwiegend Deutsche und Engländer. Wer etwas von der wunderschönen Insel sehen möchte, sollte sich einen MIetwagen nehmen. Der Verkehr ist nicht allzu belebt, und die Fahrweise als eher angenehm zu bezeichnen, allerdings ist die Insel sehr bergig und kurvenreich.
Das Zimmer war ausreichend groß, hell und sauber. Im Schrank befindet sich ein kostenpflichtiger Safe. Im Bad gibt es ein Bidet und einen Föhn
Das angeschlossene Restaurant war sehr sauber. Es ist sehr groß und bietet von der Terasse aus einen herrlichen Blick nach Fuchal. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Die Speisen ( landestypisch ) werden am offenen Feuer im Restaurant zubereitet, was zur Folge hatte, daß das ansonsten sehr schmackhafte Essen, insbesondere Fleisch und Fisch, zum Teil sehr trocken waren da diese schon einige Zeit vor dem Essensbeginn gebraten und dann am Feuer warmgehalten wurden. Da der Gast aber ohne Aufpreis a la Carte speisen hatten wir des öffteren hiervon Gebrauch gemacht, und siehe da, das Fleisch und der Fisch waren wunderbar zart, da ja ganz frisch für uns zubereitet.
Das Personal an der Rezeption, sowie das Reinigungspersonal waren sehr freundlich. Die Freundlichkeit der Mädchen beim Frühstück und auch die der Kellner im Restaurant waren sehr schlecht, bei einem Kellner schlicht und einfach nicht vorhanden. Die Zimmer, der gastronomische Bereich, und das ganze Hotel waren sehr sauber
Das Hotel liegt ca.5 km ausserhalb von Funchal am Berg und bietet eine Traumhafte Aussicht nach Funchal, den Hafen, und auch ins bergige Hinterland. Es verkehrt 2 x täglich, außer Sonntags, ein Hotelbus nach Fuchal und zurück. Die Bushaltestelle für den öffentlichen Busverkehr ist direkt vor dem Haus, dieser verkehrt in fast stündlichem Turnus bis nachts 23:00 Uhr. Einkaufsmöglichkeiten oder Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nur in Funchal.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sport und Unterhaltung wurden nicht geboten. Im ersten Stock befindet sich zwar eine sehr schöne, große Bar, aber die war zu unserer Zeit nicht geöffnet, und so waren wir gezwungen, um 21:00 Uhr ins Zimmer abzutauchen, eigentlich schade ! Der Poolbereich, sowie die unzähligen Sitz und Liegemöglichkeiten auf dem Dach des Hotels sind einfach traumhaft, leider war hierfür der März doch noch ein wenig zu kühl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |