Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schönes Hotel mit tollem Blick auf Funchal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt wunderschön mit Blick auf Funchal. Die Zimmer sind groß alles ist sauber, das Personal ist sehr freundlich. Sehr positiv ist, dass das Hotel nur 47 Zimmer hat. Ich fand das Hotel deutlich besser als die großem Hotelbunker in der Hotelzone, wo es vor Touristen wimmelte und in den Lokalen aufgrund Nachfrage ein deutlicher Preisaufschlag genommen wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die nur 47 Zimmer (finde ich unglaublich positiv) sind sehr groß und haben alle Meerblick auf den Altlantischen Ozean. Superiorzimmer blicken auf die Bucht von Funchal. Die Zimmer sind sauber mit großen Betten (Kingsize) und für mich durchaus bequem. Unser Zimmer hatte Badewanne mit Duschvorrichtung. Positiv ist auch das WC und Bidet getrennt vom Bad sind. Sitzgruppe im Zimmer und auf dem recht großen Balkon. Gut vor dem Hotel läuft eine Straße vorbei, da hört man schon mal das ein oder andere laute Fahrzeug. Das hat uns persönlich aber nicht so sehr gestört. Nach den tollen Wanderungen auf der Insel waren wir oft gut müde, dass wir nichts mehr gehört haben. Falch - oder überholt ist auch die Bewertung, dass nur alte Fernseher mit schlechtem Bild vorhanden wären. Es sind vielmehr (inzwischen) überall moderne Flachbildfernseher vohanden. Es gibt 2 Deutsche Programme ARD und RTL. Nicht richtig ist auch das Wlan nur an der Rezeption wäre. Ich hatte in meinem Zimmer einen meist gutem Empfang der für meinen Laptop ausreichte. Wenn man etwas moniren könnte wäre lediglich, dass die Klimaanlage etwas laut ist, auch wenn sie recht gut funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstück war immer absolut in Ordnung. Unverstädlich sind mir hier Bewertungen, die das Frühstück nicht abwechlungsreich fanden. Es waren Spieleier, Rührei, Backed Beans und Schinken warm vorhanden, manchmal gab es Pilze, Omlett oder gekochte Eier Also Abwechslung. Immer ausreichend frisches Obst, das sehr lecker war. Immer große Auswahl an Brötchen. Käse einige Sorten Wurst und auch öfter mal eine leckere Überraschung (zb. Brötchen mit Thomaten und Käse überbacken und anderes mehr auch hier = Abwechslung. Honig, Marmelade, Nutella und immer einige Sorten Kuchen oder Gebäck. Mehere Sorten Saft und auch mal Sondergetränke wie Thomatensaft, Mangosaft oder frischen Erdbeershake mit Milch (= Abwechslung). Kaffee (aber keine Sondersorten wie Capuchino oder Latte). Das wäre vieleicht mein einziger Verbesserungsvorschlag. Gut wäre ein Kaffeeautomat der das alles kann. Frpühstück erfolgt mit immer ausreichendem Platz und schönem Blick auf Funchal auf Wunsch auch auf der Terrasse. Das Speiselokal Montana ist unterverpachtet. Wir haben dort nicht gegegessen, können somit nichts zur Bewertung sagen. Die Preise waren schon etwas gehoben jedoch nicht so teuer wie mehrfach behauptet. Auch erhalten Hotelgäste 10 %. Auch das Montana hat den schönen Blick auf die Stadt. Wir kamen meist recht spät ins Hotel zurück und hatten meist auswärts eine Kleinigkeit gegessen. Noch einen Hinweis zu den Kommentaren, dass man keine Speisen und Geränke mit ins Hotel bringen dürfte und dies streng untersagt sei: Auch hier gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es heißt nur, es darf kein Essen und Trinken mit in den öffntlichen Bereich mitgebracht werden. Es versteht sich für mich von selbst, dass man keine Getränke mitbringt in einen Bereich der von Hotel bewirtschaftet wird. Ganauso wie man keine Waren mit aus dem Frühstückbreich rausschleppt. Wenn die Leute noch sensibel damit umgingen wäre ein Hinweis wahrscheinlich nicht nötig. Ich habe schon Hotels erlebt da wurden halbe Buffets von den Leuten rausgeschleppt - das geht gar nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch der Service im Hotel war sehr gut. Das Personal von der Reception über Frühstücksraum bis Reinigungspersonal immer sehr freundlich und nie aufdringlich. Sowohl das Ein- wie das Auschecken ging sehr schnell und umkompliziert. Zimmer wurden immer sehr ordentlich gereinigt und es gab immer neue Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 6 km östlich der Stadt Funchal entgegengesetzt der sonsitgen Hotelzone. Mit Auto sehr gut geeignet, da immer ausreichend Parkplätze vorhanden. Aber auch ohne Auto kein Problem, der Bus hält direkt vor dem Hotel und fährt recht häufig. Außerdem wird 2 x am Tag ein kostenloser Hotelbusshuttle angeboten. Nur 11 km vom Flughafen, Recht unverständlich sind für mich Bewertungen, die die Lage als schlecht bezeichnen. Wer schreibt dass er nur auf das Hotel angewiesen ist, ist null mobil. Auch unverständlich das man kritisiert, dass man nicht in die Stadt laufen kann, da enge Straßen ohne Gehsteige. Letzteres stimmt zwar, aber es ist auch eine Schnapsidee von Hotel in die Stadt laufen zu wollen, zumal Busse wie erwähnt direkt vor dem Hotel abfahren. Das Hotel hat eine traumhafte Aussicht auf Funchal und einen tollen Pool oben 4. Etage mit wunderschönem Garten und Traumblick.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum großen Glück gibt es keine Animation. Meist recht ruhige Atmosphäre am schönen, sauberen Pool. Immer genügend Liegen vorhanden. Es gab eine kleine Sauna, die man selbst bedienen konnte. Gegen Gebühr konnte man auch umfangreiche Massagen oben auf der 4. Etage bekommen. Und noch ein HInweis zu den Bewertungen "Man wird auf dem Dach von dem Kamin der Küche eingeräuchert" Gut es richt manchmal etwas nacht Buchenfeuer aber das emfand ich keineswegs als störend oder unangenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:68