Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Ocean Gardens mit interessanten Perspektiven
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in 2004 eröffnet und dementsprechend auch in einem sehr guten Zustand. Das Hotel hat 47 Zimmer auf 2 Etagen, davon 4 Juniorsuiten. In der 3. Etage befindet sich Solarium und eine Sauna sowie eine Bar ( war während unseres Aufenthaltes geschlossen). Von der obigen Terrasse erreicht man über eine Treppe nach oben den Pool. Die Architektur des Hotels ist wirklich schön. Das Hotel kann mit Übernachtung/ Frühstück gebucht werden. Im Foyer befindet sich eine Internetecke, welche aber absolut keine Diskretion bietet. Das Hotel hat einen Fahrstuhl, welcher auch von außen erreichbar ist und hat einen Treppenlift vom EG in die 1. Etage. Das Publikum ist international und altersmäßig gemischt. Der Preis für eine Woche mit Flug, Transfer, UF war mit € 450 im Januar angemessen. Madeira ist ganzjährig zu bereisen, jede Jahreszeit bietet seine Reize, in der Natur blüht immer etwas und viele Wanderungen an den Wasserkanälen sind möglich ( in verschiedenen Schwierigkeitsgraden). Apotheken sind in allen Orten. Im Zentrum von Funchal etliche Hotels, Funchal selbst hat auch im Westen der Stadt eine große Hotelzone.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Doppelzimmer haben eine ansprechende Größe und sind gut eingerichtet. Es ist aber kein Platz für eine weitere Person. Aufgrund dessen daß das Hotel in 2004 eröffnet ist, befindet sich alles in einem sehr guten sauberen Zustand. Telefon ja, Klimaanlage ja, TV ja ( aber nur ein deutsches Programm: ARD), Balkon ja ( aber aufgrund der unmittelbaren Lage zur Strasse laut und des Nachts kann man keine Balkontür offen lassen). Minibar ja ( mit Gläsern und Flaschenöffner), Safe im Kleiderschrank kann angemietet werden. Im Bad ist die Toilette und das Bidet durch eine Tür vom eigentlichen Bad getrennt. Spiegel und Fön sind vorhanden. Die Zahnputzbecher sind nur Plastiktrinkbecher. Handtücher werden nach Bedarf des Gastes ausgetauscht. Die Zimmer sind vom Balkon aus betrachtet ziemlich lärmbelastet, zwischen den Zimmer besteht meineserachtens auch eine gewisse Hellhörigkeit: während unseres Aufenthaltes schlief nebenan ein sehr geräuschvoller Schnarcher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist von gleichbleibender Qualität und bietet alltäglich dieselben Speisen und Getränke am Buffet an. Das Frühstück ist schon gut, immer frisch, aber ohne jede Abwechslung. Der offene Frühstückssaal ist sauber und bietet ein schönen Ausblick auf die Bucht von Funchal. Das Restaurant, welches direkt am Hotel angeschlossen ist haben wir nicht besucht und können daher keine Aussage zu diesem machen. Im Hotel befindet sich eine Bar mit moderaten Preisen ( z. B. Caipirinha für € 5), aber es saß nie jemand da. Auch wir haben die Bar nicht getestet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist ok, dabei nichts auffälliges oder besonders bemerkenswert. Der beste Service war der, das die Koffer bei Ankunft ins Zimmer gebracht wurden. Die Zimmer sind absolut sauber und werden täglich gereinigt. Das Personal spricht Englisch. Beschwerden hatten wir - bis auf die falsche Lage des Hotels ( die Reiseleitung verstand dies gar nicht, schließlich gibt es ja einen kostenlosen Hotelbus...) - keine, daher können wir dies nicht bewerten. Kinderbetreuung oder andere Zusatzleistungen werden nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Stadtteil Montanha, weit oberhalb von Funchal, gehört aber noch zu Funchal. Die Internetseite und der darin veröffentlichte Kartenausschnitt verspricht eine direkte Nähe ins Zentrum von Funchal. Jedoch befindet sich das Hotel an ganz anderer Stelle und mit 10-15 Minuten ins Zentrum ist gemeint, dieses per Bus oder Auto in der Zeit zu erreichen. Das Hotel bietet alle Zimmer mit Meerblick an. Zwischen dem Hotel und dem Meer liegt jedoch eine vielbefahrene Straße, welche Tag und Nacht von allen motorisierten Fahrzeugen genutzt wird. Vor dem Hotel liegt direkt eine Bushaltestelle. Hier fahren diverse Buslinien, wobei Madeira über 4 Busgesellschaften verfügt und unterschiedliche Preise berechnet. Für ein Ticket mit 7tägiger Gültigkeit für alle öffentlichen Busse in Funchal kostet pro Person € 17. Der Hotelbus fährt 4x täglich runter und rauf und ist kostenlos. Taxipreise wissen wir nicht, da wir kein Taxi genutzt haben. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz, auch für Mietwagen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ungefähr 15 Minuten, von Fluglärm ist nichts zu bemerken. In unmittelbarer Umgebung des Hotels befinden sich keinerlei Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflüge aller Art können von Funchal mit allen dort startenden Busse in alle Ecken der Insel unternommen werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der 3. Etage ist das Solarium und eine Sauna, haben wir aber nicht besucht. Eine Treppe höher ist der außen gelegene Pool. Internet ist nur im Foyer möglich. Das Hotel hat auch separate große Räume für Feierlichkeiten. Alles andere wie Tagungsräume, Boutiquen, Supermarkt, Hallenbad, strand, Kinderbetreuung etc. sind Fehlanzeige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:2