MatthiasJuni 2003

Die große Liebe

Es ist schon einige Zeit her, daß ich dort war. Es mögen jetzt genau 6 Jahre sein. Als ich in der Dom. Rep. ankam, wußte ich noch nicht, was mich dort erwartet. Ich war ziemlich überrascht, als ich die Straßen, Autos, Häuser und die Menschen sah. Das soll Karibik sein. Und dann das Hotel "La Esplanada".
Es hatte eine kleine, aber ausreichende Poolanlage. Die Angestellten waren mehr als freundlich. Da hätte sich so manch Deutsch sich eine Scheibe abschneiden können. Zum Strand waren es ungefähr 5 min. mit einem hoteleigenen Sammelbus. Der fuhr stündlich und es gab keinerlei Probleme, da es ein kleineres Hotel war.
In unmittelbarer Nähe war eine Disco und mehere Baars. Die Drinks sind zu empfehlen. (Schmecken aber nur in der Dom. Rep.) Und zuallerletzt habe ich im La Esplanada meine Lebensgefährtin kennengelernt, die aus Krefeled kam. Jetzt leben wir seit 4 Jahren zusammen und fahren 1 mal im Jahr in die Dom. Rep.! Schade daß das La Esplanada geschlossen hat. Ich danke jedoch allen, die mir den schönsten Urlaub meindes Lebens ermöglicht haben (den Freiburgern, den Mainzern, den Krefeldern und natürlich den Dominikanern).
PS: Ich mußte das Jahr 2003 in der Bewertung nehmen, da es nicht bis 1999 ging.

Sonstige Feizeitmöglichkeiten6,0
Entfernung zum Strand3,0