- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim Hotel Obereggen handelt es sich um ein großes Hotel, welches sich als Motorradhotel ausweist. Bei der in der Hotelbeschreibung überdachten und abschließbaren Unterstellmöglichkeit für Motorräder handelt es sich um einen großen Terassenvorsprung in der Hoteleinfahrt. Die Einfahrt ist sehr abschüssig und einige Motorräder mussten ohne ein Dach über dem Kopf nächtigen. Der Abstellplatz war auch nicht abgeschlossen sondern für jedermann zugänglich. Die Hotelräumlichkeiten sind sauber und ordentlich, ich würde sagen in mittelaltem, teilweise renovierten Zustand. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich, der leider schon um 19 Uhr schließt. Man muss um 19:30 Uhr zum Abendessen da sein, da es ein 3-Gang Wahlmenü gibt. Diese zeitlichen Vorgaben stören den entspannten Aufenthalt leider.
Die Zimmer sind sehr schön. Teilweise renoviert mit Holzboden, geräumigem Badezimmer und gutem Bett.
Das Abendessen war gut. Das Frühstücksbuffet auch.
Mit unserem Kellner konnten wir leider nicht zufrieden sein. Ihm fehlte es an Freundlichkeit und augenscheinlich auch an Freude an seiner Arbeit. Wie schon erwähnt bietet das Hotel ein 3-Gang Wahlmenü an. Dies ist auch laut Rezeption der Grund warum man pünktlich um 19:30 Uhr zum Essen erscheinen soll. Die Gänge werden zu schnell hintereinander serviert, man wird quasi "abgearbeitet". Man hat auch nicht die Möglichkeit hier etwas zu beeinflussen. Das Hotel sollte sich überlegen auf das 3-Gang Wahlmenü zu verzichten und lieber etwas mehr Wert auf Service zu legen.
Obereggen eignet sich gut als Ausgangspunkt für Wanderungen, Mountainbiken und natürlich zum Motorradfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen kleinen Wellnessbereich. Wie schon gesagt ist ein deutlicher Minuspunkt, dass der Wellnessbereich nur bis 19 Uhr geöffnet ist. Nach dem Saunagang muss man sich zum Duschen anstellen, da es für den gesamten Bereich nur 2 Duschen gibt. Es gibt einen runden Außenwhirlpool der sehr schön liegt und in dem man die Abendsonne genießen kann. Das Wasser in dem Pool ist jedoch zu kalt (nur lauwarm). Ansonsten alles sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rachel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |