Hotel mit 12 Etagen, das leider jedoch nur über insgesamt 3 Aufzüge verfügt, von denen einer zudem nachts abgeschaltet wird. In den Stoßzeiten wartet man daher recht lange auf den Aufzug. Das Hotel verfügt über einen Pool mit Bar. Der Zustand des Hotels ist in Ordnung und es ist sauber. Leider kann man das Hotel nur mit Halbpension buchen. Beim Frühstück gibt es freie Tischwahl, für das Abendessen bekommt man einen festen Tisch zugewiesen. Das Abendessen ist in 2 Zeiten unterteilt, die erste ist um 18 Uhr,was ichbzubfrüh finde. Die Zeit zu wechseln ist aber praktisch unmöglich. WiFi wird kostenlos angeboten, der Zimmersafe kostet Gebühr. Bei der Abreise mußten wir den Herrn an der Rezeption extra daran erinnern, dass wir noch die Kaution für den Safeschlüssel zurückbekommen. Er hätte das sonst "vergessen". Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Hotel nicht. Hier bezahlt man eindeutig die zentrale Lage mit. Beim nächsten Mal buchen wir wieder ein Hotel Nähe Balneario 4 und gehen Dannenberg paar Minuten zu Fuß zur Schinkenstraße. Wer mit dem Bus nach Palma fahren möchte sollte den Bus Nr. 25 nehmen, da dieser im Gegensatz zum Bus Nr. 15 über die Autobahn fährt und somit deutlich schneller da ist. Die Fahrt kostet 1,50 €/Person. Die Eigenanreise vom Flughafen ist kein Problem, ein Taxi kostet bis zur Play de Palma ca. 18 - 20 €. Wer im Internet surfen möchte, kann sich auf der Promenade ins kostenlose W-Alan einloggen, ansonsten haben aber auch die meisten Lokale kostenlosen W-Lan Zugang für Ihre Gäste. Einfach danach fragen und man bekommt das Paßwort. Im Bierkönig benötigt man zusätzlich die Pabisa App um das W-Alan nutzen zu können.
Das Zimmer war sehr klein, der Platz hat kaum für 2 Personen mit Koffern gereicht. Es gibt eine Klimaanlage und einen kleinen Kühlschrank. Ein Safe steht gegen Gebühr zur Verfügung. Da ich mir das Hotel bei einem früheren Aufenthalt das Hotel angeschaut habe und mir auch ein Zimmer ansehen durfte, vermute ich, dass es Zimmer mit unterschiedlicher Größe gibt. Auf jeden Fall sollte man den Aufpreis für ein Zimmern in den oberen Etagen investieren. Die Aussicht ist nicht schlecht.
Es gibt ein Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen eingenommen werden. Das Frühstück geht halbwegs aber das Abendessen hat definitiv kein 4 Sterne-Nivea. Uns hat es überhaupt nicht geschmeckt und es sah optisch auch nicht ansprechend aus. Es ist auf jeden Fall keine landestypische Küche sondern typische Touristenküche, wie es sie überall auf der Welt gibt bzw. geben könnte. Darüber hinaus gibt es noch eine Bar, die wir jedoch nicht besucht gaben und eine Poolbar. Hier sind die Getränkepreise etwas teurer als draußen. Es besteht die Möglichkeit, den Rechnungsbetrag jeweils aufs Zimmer schreiben zu lassen und bei der Abreise zu zahlen.
Das Personal an der Rezeption ist nur mäßig freundlich und nicht wirklich hilfsbereit. Auf meine Frage, ob man für uns in einem bestimmten Restaurant einen Tisch reservieren könnte, da ich leider nicht die Telefonnummer hatte, bekam ich zur Antwort "Ja, das kenne ich, aber ich habe keine Nummer, also kann ich nicht reservieren. Die Zimmerreinigung geht so, könnte aber besser sein. An einem Tag wurde z.B. gar nicht gereinigt.
Das Hotel liegt im Herzen der Playa de Palma, nur eine Querstraße vom Bierkönig und Bamboleo getrennt. Je nach Lage des Zimmers bekommt man daher die Musik von Bierkönig und Bamboleo von morgens bis abends mit. Bis zum Strand sind es ca. 400 - 500 m, bis zum Megapark ca. 800 m. Ausgehmöglichkeiten und Restaurants sowie einen kleinen Supermarkt gibt es in unmittelbarer Nähe. Bis zur Linienbushaltestelle für den Bus nach Palma sind es ca. 300 m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist im Verhöltnis zur Größe des Hotels eher klein. Liegestühle stehen am Pool,zur Verfügung. Ob in ausreichender Anzahl kann ich nicht beurteilen, da wir nie am Pool,gelegen haben sondern tagsüber unterwegs waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 15 |


