- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist recht groß mit fast 180 Zimmern und 12 Etagen. Es macht im ersten Moment einen gepflegten und soliden Eindruck. Ich hatte Halbpension gebucht. Das Hotel ist fast ausschließlich mit deutschen Gästen belegt. Der Empfang an der Rezeption war sehr gut, ich konnte direkt um 8.30 Uhr morgens mein Zimmer beziehen! Negativ zu erwähnen sind die Aufzüge, es stehen insgesamt drei Aufzüge zur Verfügung, ein Außenaufzug aus Glas und zwei Innnenaufzüge, leider waren in den 11 Tagen meistens nur ein bis zwei Aufzüge in Betrieb, was zum Teil zu den Stoßzeiten (Abreise, Ankunft, Essen) zu erheblichen Wartezeiten geführt hat. Auch sind die Aufzüge zum Teil steckengeblieben. Ebenso muss man schon eine recht hohe Schmerzgrenze bei einigen Gästen in Bezug auf Verhalten, Lautstärke und Essensgewohnheiten haben, hier wünscht man sich, dass vom Hotel so etwas eher unterbunden wird.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten, die Möbel sind in einem guten Zustand. Flachbildfernseher, leider mit schlechter Bildqualität. Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden. Einen absoluten Minuspunkt erhält das Bad, ohne Fenster, mit Duschvorhang(!!!), alter Ausstattung. In meinem Bad sind jeden Tag die Deckenplatten verrutscht, so dass man auf die Innenräume zwischen Dach und Decke schauen konnte, kein sehr schöner Anblick, trotz mehrmaliger Reklamation konnte das Problem nicht behoben werden.
Es gibt einen großen Speisesaal. Beim Frühstück hat man jeden Morgen eine freie Platzwahl, beim Abendessen hat man seinen festen Tisch, was ich sehr gut finde. Die Getränkepreise sind in Ordnung, ein 1/2 Liter Wasser kostet 1,70 €. Das Frühstück ist an Auswahl und Qualität gut, was ich vom Abendessen leider nicht behaupten kann, es gibt zwar eine riesige Auswahl, jedoch sind die meisten Speisen von schlechter Qualität. Alles was paniert ist, besteht aus Pressfleisch, das sollte bei einem 4-Sterne-Hotel nicht vorkommen, das geht auch anders! Beim Show-Cooking kann man sich sein Stück Fleisch aussuchen und bekommt es frisch gebraten, leider muss ich auch hier sagen, dass die Qualität und der Geschmack des Fleisches nicht gut sind. Die Beilagen schmecken lasch. Positiv ist jedoch, dass es nie vorgekommen ist, dass ein Gericht nicht mehr verfügbar war und ständig frisch aufgefüllt wurde.
Das Personal ist durchweg freundlich, an der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen, der Service an der Rezeption ist nahezu perfekt. Egal mit welchem Anliegen man kommt, man wird immer freundlich und zuvorkommend behandelt! Sonderlob!!! Das Personal im Speisesaal spricht leider nicht so gut deutsch, man kann sich jedoch verständigen. Die Zimmerreinigung könnte gründlicher sein, der Sand vom zweiten Tag hat sich hartnäckig bis zum Schluss in der Ecke des Badezimmers gehalten!
Nach 15 Minuten mit dem Transferbus ist man bereits im Hotel. Der Strand ist 3-5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Supermärkte befinden sich direkt in der Nähe. Wer das Nachtleben mitmachen möchte, ist hier genau richtig zur Bierstraße sind es fünf Gehminuten, zur berühmten Schinkenstraße ist man in ein bis zwei Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Keller gibt es ein sehr gepflegtes Hallenbad, Sportgeräte und Sauna. Es wurde zwar nicht von mir genutzt, machte aber einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Der Außenbereich des Pools könnte etwas mehr Reinigung vertragen, auch ist das Liegen am Pool durch die sehr laute Musik und durch das Fehlverhalten einiger Gäste kein Vergnügen. Mit Kindern könnte man den Pool so gut war nicht nutzen, es gibt keinen Nichtschwimmerbereich oder separaten Kinderpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |