Alle Bewertungen anzeigen
Celine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Für normal bis hohe Ansprüche, ein super Hotel!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Groß, schön, neu und renoviert. 12 Stockwerke, hauptsächlich deutsche Gäste, viele junge Leute, ein paar Ältere und auch Familien mit Kindern. Durchaus für Familien geeignet, vorausgesetzt man beachtet die Lage. Alternativen braucht man hier nicht, ich war sehr zufrieden und habe auch schon einige Hotels auf Mallorca kennengelernt. Absolut empfehlenswert für junge Menschen, die Niveau und Feiern gehen miteinander verbinden wollen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super schön! 11. Stock mit Meerblick. Modern und schock mit schwarzen Möbeln, neuen und nicht durchgelegenen Matratzen, LCD-Fernseher mit mehreren deutschen Programmen, das Bad mit Badewanne und (wichtig für Frauen) viel Ablagefläche. Super Zimmer, jedoch wie so oft in Spanien mit etwas hellhörigen Wänden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, reichhaltig, viel Auswahl, ich habe 2 Kilo im Urlaub zugenommen. Das Restaurant ist modern, hell und freundlich eingerichtet und man bekommt am ersten Tag einen eigenen Tisch zugewiesen, man muss also nie Angst haben keinen Platz zu bekommen. Es gibt zwei Essenszeiten abends, man kann wählen ob man vor oder nach 20 Uhr essen möchte. Frühstück ist von 8 bis 10. 30 Uhr, es gibt sogar "Katerfrühstück" mit Bratkartoffeln, aber auch Toast, sogar dunklen, usw, Aufschnitt, Müsli, Joghurt und Serranoschinken. Abends gibt es immer mehre Sorten Fisch und Fleisch, z. B. Kalb, Kaninchen, Lamm, Schwein, usw., Pommes und mehrere Gemüsesorten, sowie Nudeln, Obst, Salatbar. Einziges Manko: Die Nudelgerichte waren weich bis matschig, nichts für echte Pasta-Fans, die sollte man lieber in umliegenden Restaurants essen.


    Service
  • Gut
  • Alles wunderbar. Fast jeder spricht deutsch bis auf wenige Kellner. Zimmerreinigung war schnell, sauber und gründlich, oft schon während des Frühstücks. Beschwerden hatten wir keine, dazu kann ich nichts sagen. Wir hatten bei der BUchung ein Zimmer mit Meerblick gewünscht, welches wir bekamen, allerdings erst ab 13 Uhr. Wir haben dann lange, ab 9 Uhr gewartet, da hätte man uns sicherlich etwas anbieten können, aber das Warten hatte sich gelohnt. Ein großes Lob an TUI! Das hat alles super geklappt, die Reiseleitung ist jeden Tag im Hotel, zum Teil sogar 2 mal täglich und sie kann einem viele Eintrittkarten günstiger verkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt, vorausgesetzt, dass man auch da ist um feiern zu gehen. Wer das nicht möchte, sondern stattdessen Ruhe sucht, sollte sowieso einen anderen Ort wählen. Alle relevanten Partylocations sind in ein paar Minuten erreichbar, das Hotel befindet sich zwischen Ballermann 6 und 7. Die Bushaltestelle ist ein paar Minuten entfernt, man kommt mit dem Bus v. a. gut nach Palma. Ebenso der Strand, man muss einfach die Straße hinunter gehen, ca. 200 m und man ist da. Was man beachtet muss, man ist in El Arenal um selbst im 11. Stock kann man bei geschlossenen Fenster Menschen gröllen hören bis ca. 1 Uhr, wen das stört, sollte auf jeden Fall mehr nach außerhalb. Wir empfanden es nicht als störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht besonders groß, aber ausreichend, ein Kinderbecken gibt es nicht. Es gibt eine Poolbar, wo man nachmittags essen und trinken kann, am Pool läuft zudem Musik. Abends gibt es auch Musik, es sollten auch Shows stattfinden, jedoch haben wir am ersten Abend nichts davon gesehen, obwohl eine angekündigt war. Aber wofür braucht man an der Playa de Palma auch Unterhaltung im Hotel?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Celine
    Alter:19-25
    Bewertungen:2