phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Archiviert
Christian (19-25)
Verreist als Freundeim August 2015für 1 Woche

Eher 3 statt 4 Sternen !

3,8/6
Die Lage des Hotels ist wohl das einzig Gute.
Bei Ankunft am frühen Morgen wurde uns ein Frühstück verwehrt und man wurde aufgrund des "jungen" (24) Alters als "Partyurlauber" abgestempelt und sehr unfreundlich behandelt. Lediglich die Putzfrauen waren sehr freundlich. Der Rest des Personals (mit ein paar Ausnahmen) strahlte einfach nur Lustlosigkeit aus.
Die Zimmer waren völlig anders als auf den offiziellen Bildern des Hotels und SEHR KLEIN. Das Bad ist eine Katastrophe. Man konnte sich zu zweit darin nicht aufhalten und das Wasser der Dusche spritzte in alle Richtungen, so dass das Bad jeden Tag unter Wasser stand. Ein Abzug im Bad gab es ebenfalls nicht. Der Kleiderschrank ist winzig und war höchstens für vier Tshirts geeignet. Wenigstens funktionierte die Klimaanlage sehr gut.
Das Essen war in Ordnung aber nichts besonderes. Das Fleisch und der Fisch waren gut, jedoch nur, wenn es direkt vom Grill kam und man nicht ein Stück bekam welches schon ewig rumlag.
Die Vorspeisen hätten mehr variieren können und "besondere" Sachen am Abend blieben auch aus.
Die Poolanlage ist sehr klein und die Liegen eng gestellt. Wir haben deshalb den Strand bevorzugt, da sich am Pool sowieso nie Jemand aufgehalten hat.

Ich bin nicht anspruchsvoll, aber für das selbe Geld war ich letztes Jahr im RIU Bravo (4 Sterne) und da stimmte einfach alles. Das Obelisco genügt den Ansprüchen eines Partyurlaubers, jedoch hätte ich von 4 Sternen etwas mehr erwartet. Anfang September stieg der Altersdurchschnitt auf 60+ und diese verhielten sich aufgrund des Alkohols mehr als daneben.

Das Obelisco ist sicherlich eines der "besseren" Hotels am Ballermann, aber wer wirklich Wert auf eine schöne Poolanlage, "normale" Zimmer und gutes Essen legt, sollte dann doch eher was anderes buchen (z.B. RIU oder IBEROSTAR).

Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0
Entfernung zum Strand6,0

Zimmer2,3
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers1,0
Sauberkeit & Wäschewechsel3,0
Größe des Zimmers1,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Straße

Service2,5
Rezeption, Check-in & Check-out1,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals4,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft2,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)3,0

Gastronomie3,5
Vielfalt der Speisen & Getränke3,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung3,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke4,0

Sport & Unterhaltung4,5
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)3,0
Qualität des Strandes6,0

Hotel4,3
Zustand des Hotels4,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit3,0
Behindertenfreundlichkeit5,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Christian
Alter:19-25
Bewertungen:3
NaNHilfreich