- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon von Außen wirkt das Hotel alt und heruntergekommen. Auf relativ kleinen Raum quetschen sich eine Vielzahl von Zimmern (44), von denen ich 3 gesehen habe. Das erste Zimmer habe ich sofort wieder verlassen müssen, weil sowohl die Bettwäsche, als auch das Badezimmer grob verschmutzt waren. Das 2. Zimmer, das ich darauf hin bekam war oberflächlich sauber, allerdings sehr renovierungsbedürftig. Abgeschlagene Ecken an der Einrichtung, den Wänden und Türen, große Flecken auf dem Teppich, Schmutz an schwieriger zu reinigen Stellen der Raumes (z.B. Kabel, Scheuerleisten, Ecken) und Mobiliar aus den 80er Jahren schuf insgesamt eine unbehagliche Atmosphäre. Auch das Zimmer einer Kollegin entsprach dieser Beschreibung. Ich fand den Preis für das schäbige Zimmer nicht gerechtfertigt, allerdings muss man berücksichtigen, dass es sich hierbei um ein Hotel in München handelt. München ist nun einmal teuer. Ob man damit aber entschuldigen kann, dass auf die Qualität und die Sauberkeit der Zimmer keinen Wert gelegt wird weiß ich nicht. Allerdings habe ich sogar in London für weniger Geld wesentlich besser gewohnt. Zum Übernachten ist es annehmbar.
Die Größe des Zimmers war ausreichend und es gab ein Telefon und ein TV-Gerät. Der kleine Balkon (nur an Zimmern zum Hinterhof) wies nach Süden, bot aber nicht genug Platz zum sitzen. Neben einem ausreichend bequemen Bett mit Nachttischen gab es einen Stuhl, einen Tisch, auf dem auch das TV Gerät stand und einen Einbauschrank. Leider war alles sehr herunter gekommen, alt und zum Teil notdürftig zusammengeflickt. Seit der Ersteinrichtung in den 80ern ist nur ein Flat Screen TV-Gerät hinzu gekommen. Das schlimmste allerdings war, das auch Flecken auf dem Teppich, dem Stuhlpolstern und den Wänden die Zeit überdauert haben. Die relativ neuen, bunten, selbst gemachten Bordüren an den Wänden haben den Raum leider nicht behaglicher gemacht. Das Bad war klein, aber der modernste und sauberste Raum. Die Bettwäsche und die Handtücher waren (im zweiten Zimmer) sauer.
In diesem Hotel gab es nur Frühstück, dies aber in einem für Geschäftsreisende günstigen Zeitraum von 6.30-10.30 Uhr. Das Buffet war reichhaltig und die Produkte waren frisch und qualitativ gut: verschiedene Sorten Müsli, verschiedene Backwaren und süßes Gebäck, eine gute Auswahl an Käse- und Wurstwaren, Ei und Rührei, süße und vegetarische Brotaustriche, Marmeladen, Säfte, Joghurt, Milch, frisches Gemüse und Obst. Das Buffet wurde regelmäßig frisch nach gelegt. Kaffee und Tee wurde direkt am Platz serviert. Die angepriesene Regionalität der Produkte, oder ob es sich wirklich um "Bio" gehandelt hat kann ich nicht beurteilen, aber es hat gut geschmeckt und ich hatte nicht den Eindruck aufgetaute Ware oder "Billig-Produkte" bekommen zu haben. Die Tische und das Geschirr war sauber und der Raum, obwohl klein angenehm und ruhig. Das Personal war auch hier freundlich.
Leider muss ich hier ein "eher schlecht" ausstellen, da das Reinigungspersonal sehr unfreundlich auf Beschwerden reagiert hat und die Reinigung selber zu wünschen übrig ließ. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption war 24 Stunden besetzt, Auskünfte kompetent erteilt und Bitten wurde zügig nachgekommen. Beschwerden wurden ernst genommen. Ich bekam umgehend ein neues Zimmer, nachdem ich das erste wegen grober Verschmutzung abgelehnt hatte.
Es gibt fußläufig eine direkte U-Bahn Anbindung an den Hauptbahnhof und zur Innenstadt. Die nähere Umgebung bietet eine kleinere Anzahl Restaurants. Die Lage ist für Geschäftsreisende durchaus günstig. Auf Grund der direkt vor dem Hotel entlang führende Hauptverkehrsstraße empfiehlt allerdings sich ein Zimmer mit Fenstern zum Hinterhof.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Stefanie, herzlichen Dank für Ihre offene Kritik, auf die wir gerne näher eingehen werden. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat. Seit Ihrem letzten Aufenthalt hat sich hier auch wieder einiges getan. Der komplette Frühstücksraum wurde neu gestaltet und wir sind noch immer dabei hier und da kleine Veränderungen vorzunehmen um Ihr Frühstück am Morgen so angenehm und reichhaltig wie möglich zu gestalten. So haben wir auch unser Frühstücksangebot angepasst und z.B. eine Saftpresse für einen frischen, gesunden Orangensaft auf dem Buffet eingeführt. Viele Neuerungen stammen aus den Ideen unserer Auszubildenden, die die Neugestaltung als Projekt bearbeitet haben. Wir sind sehr stolz auf sie und das Ergebnis. Sie erwähnten die kleinere Anzahl an Restaurants, die in unserem Viertel zur Verfügung stehen. Nun, es gibt da noch weitaus mehr tolle Restaurants. Fragen Sie einfach am Empfang und man wird Ihnen die passenden Tips geben. Wir bedauern, dass Sie schlechte Erfahrungen mit der Freundlichkeit unseres Reinigungspersonals gemacht haben. Wir sind uns sicher, dass dahinter keine böse Absicht lag. Alle unsere Mitarbeiter geben Ihr bestes um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Sauberkeit unserer Zimmer wird immer wieder von den Gästen gelobt, somit können wir uns nicht erklären, wie es zu diesem Ungeschick kam. Dennoch nehmen wir Ihre Kritik ernst und schulen weiterhin unsere Mitarbeiter, damit solche Situationen nicht mehr vorkommen. Wir freuen uns, dass unser Rezeptionsteam durch einen Zimmerwechsel zufriedenstellen konnte. Schön, dass Sie unser Rezeptionsteam bestens betreuen konnte. Wir werden das Lob direkt weiterleiten. Wir befinden uns in einem ständigen Prozess der Weiterentwicklung und Renovierung. So werden viele Details der Zimmer erneuert, einige unserer Zimmer komplett. Neue Betten mit bequemen Matratzen fördern Ihren ruhsamen Schlaf, frisches Mobiliar das Wohlbefinden in Ihrem Zimmer. Unser nächtes Projekt, das in Kürze ansteht, ist die Erneuerung unseres Rezeptionsbereichs. Bleiben Sie gespannt. Wir würden uns freuen Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir geben immer unser Bestes, um Ihren Aufenthalt so angenehm wir möglich zu gestalten. Die Direktion des Hotel Nymphenburg