Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 3-5 Tage • Strand
Das schönste Hotel in der Region
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Zimmer vom Hotel war sehr sauber und wurde jeden Tag gereinigt. Das Möbil war nicht das modernste, hat aber einen gewissen Charme. Was ich sehr schön finde, ist das die Zimmer in kleine Gebäude unterteilt sind. So hat man nie "zu viele Nachbarn". Ich hatte lediglich jemand über mir Wohnen, links und rechts war genug Abstand zum nächsten "Nachbar". Das WLAN konnte man kostenlos nutzen, leider hatte ich bis zu meinem Zimmer kein Empfang mehr und musste näher an das Hauptgebäude ran. Am Pool funktioniert das WLAN noch einwandfrei. Da ich aber in Urlaub war, war dies für mich nebensächlich und gibt keine negative Bewertung. Immerhin war das WLAN auch kostenlos. Das Frühstück war sehr lecker, von Süß bis Herzhaft oder auch Früchte war alles dabei. Den Kaffee konnte man sich an einem Automat je nach Vorliebe selbst machen. Frühstück gibt es von 08:00 - 10 Uhr. Die Gäste waren alle sehr ruhig. In jedem Altersdurchschnitt vorhanden. Kinder gab es auch, waren jedoch die Minderheit und haben nicht gestört. Kindergeschrei gab es nicht. Was es nicht gab war ein Abendprogramm. Das finde ich auch gut, denn diese sind meistens täglich das gleiche und nerven mit Lärm. Wer also ein ruhiges Hotel sucht, ist hier richtig. Die Handyerreichbarkeit war bei mir kein Problem. Wer ein Smartphone Besitzer ist, sollte sich bei seinem Anbieter nach einem Urlaubstarif erkundigen. Bei Vodaphone kann man dies täglich buchen. Das Telefon im Hotel habe ich nicht verwendet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist sauber und wird täglich gereinigt. Von der Größe her vergleichbar wie in anderen Hotels. Wie viele qm kann ich schlecht einschätzen. Im Zimmer gibt es eigentlich alles was man braucht. Telefon, Klimaanlage, Tresor (kostenlos), Pide. Toilette war immer sauber, ebenso die Dusche und der Rest vom Bad. Da hatte ich keinerlei Probleme


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurants und Bars gibt es genug wenn man sich nach Cala Gonone begibt. Davon habe ich die meisten besucht und war nie enttäuscht. Wer jedoch günstig essen möchte hat keine große Auswahl. Die meisten Speisen gehen bei 12 Euro los und gehen oft bis 25 Euro. Mit Getränk (Cola 3 Euro, Wasser 1 Euro, Cocktails 6-9 Euro) ist oft mit 25 - 35 Euro dabei. Die Leute in der Gastronomie sind sehr freundlich und machen einen gepflegten Eindruck. Das Essen ist durchaus abwechlungsreich wenn man sich auf Speisen einlässt die sonst nicht isst wie Muscheln, Meeresfrüchte etc. Der Küchenstil ist also durchaus Landestypisch. Es gibt genug Pasta und Pizza wie auch Fisch. In der Regel verstehen die Gastronomiebetreiber English. Da die Bedienung in Italien auf Trinkgelder angewiesen sind, sollte man immer welches geben. Das liegt ca bei 10 % des Preises. Im Gegensatz zu Deutschland bezahlt man erst die Rechnung und lässt dann das Trinkgeld am Tisch liegen. Das Mittags oder Abendessen im Hotel selbst habe ich nicht getestet, sieht jedoch lecker aus ;) Die Bar hat diverse Getränke wie Cola, Wasser etc. Ebenso einige Cocktails. Deutsches Bier ist hier auch erhältlich (Radeberger) ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Ich finde den Service erstklassig und das was dieses Hotel ausmacht. Ich bin allein angereist und gleich am ersten Abend hat mich der Hotelbesitzer, der Portier und der Barkeeper zu einem drink eingeladen damit ich nicht alleine bin. Einmal habe ich auch einfach so einen Snack aus der Küche an den Pool gebracht bekommen. Natürlich kostenlos. (Zur Info, ich hatte kein All Inclusive. Lediglich Übernachtung und Frühstück). Alle sind sehr sehr freundlich, egal ob am Empfang, Bar oder Reinigungskraft. Die Service Mitarbeiter sprechend sehr gutes Englisch und natürlich auch Italienisch. Eine der Damen an der Rezeption hat sehr sehr gutes Deutsch gesprochen, akzentfrei. Top! Über die Rezeption kann man direkt Ausflüge und Bootsfahrten Buchen sowie auch seine Grußkarten versenden. Informationen zu Ausflugsziele, Busfahrpläne, Landkarten sind alle an der Rezeption zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 5-10 Minuten Fußweg und machbar. Shopping Möglichkeiten in Cala Gonone sind etwas wenig. Es gibt die gängigen Touristen Shops mit Grußkarten und Souveniers. Wer mehr möchte, sollte den Bus oder das Auto nach Dorgali nehmen. Dafür kann man aber in Cala Gonone wunderbar ruhig Essen gehen oder einfach mal mit Meerblick einen Cocktail trinken. Die Öffentlichen Verkehrsmittel habe ich nicht getestet. Gelegentlich Hört man etwas Musik vom Nahe gelegenen Hotel was aber für mich nicht weiter störend war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Sport oder Animationsprogramm gibt es im Hotel nicht was zu sehr ruhigen Abenden führt. Wer feiern möchte, kann dies in Cala Gonone am Stand machen, dort gibt es eine Disko. Die Liegestühle am Pool im Hotel sind in gutem Zustand und sauber. Man braucht auch keine Liegestühle zu reservieren da immer genügend vorhanden sind. Duschen sind vorhanden. Sonnenschirme für an den Strand kann man sich an der Rezeption oder am Strand selbst ausleihen. Der Strand in Cala Gonone ist in Ordnung, ich empfehle jedoch das Boot nach Cala Mariolu zu nehmen (28 Euro), oder Cala di luna (10 Euro). Die Strände sind viel schöner und nicht so überlaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1