- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem guten Zustand mit leichten kleineren Mängel, die aber auf keinen Fall ins Gewicht fallen. Es besteht aus einem großen Haupthaus ( Reception, Lobby, Speisesaal, Einkaufsstraße, Internet - Cafe, verschiedene Bars usw. ), einen Querblock mit Suites und Doppelzimmer, sowie eine schöne Bungalow - Landschaft ( mit Vorgarten ). Im unteren Bereich Richtung Strand gibt es noch Presidenten - Suites der gehobenen Klasse. Die Anlage ist aufgrund der Vielzahl an Gärtnern in einem Top - Zustand. Größe kann ich leider nicht genau sagen, jedoch auf keinen Fall überdimensioniert. In der Hotelanlage fließt ein kleiner künstlicher Bach und es gibt jede Menge Blumen und Dattelpalmen. Sehr schön, um spazieren zu gehen. Das Hotel wird als All - Inclusive Hotel angeboten ( verschiedenste Varianten, z.B. Super All Incl. mit Spezialplatz am Strand usw. ). Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Italiener ( da italienische Führung und Animation vom Team Francorosso gestellt wird ). Ist für jemand, der auf Animation wert legt, nicht gerade toll, denn diese wurde ausschließlich in Italienisch durchgeführt. Allerdings auch nur am 2. Pool, so musste man sich dort einen Platz ergattern, falls man teilnehmen wollte. Gästestruktur ist ca. 70 % Italiener , 15 % Osteuropäisch und 10 % deutschsprachig. Die restlichen 5 % kommen aus der ganzen Welt... Wir hatten sowohl deutsche und niederländische Handykarten dabei, beide funktionierten einwandfrei. Nach Möglichkeit diese nutzen, da telefonieren über Hoteltelefon sehr teuer ist. Das allgemeine Preis - / Leistungsverhältnis ist einwandfrei, dort bekommt man definitiv noch etwas für sein Geld geboten. Das Klima im Juli war noch nicht ganz so heiß, wurde jedoch Richtung August immer heißer. Für uns war es vom Klima sehr schön, jedoch ist Sonnencreme ein ganz wichtiges Mittel, das man auch im Schatten nicht vergessen darf. Aqua -Schuhe nicht vergessen und das Handeln mit den Taxi - / Busfahrern. Sollte man von der Rache des Pharao heimgesucht werden, landestypische Medikamente nehmen, den europäische Medikamente helfen wenn, nur einen Tag und dann geht es von vorne los. Liebe Grüße an Sarah von den Niederländern und ganz besonders von Leonie:;)
Wir hatten das Glück, direkt im Haupthaus am 1 Pool eine Suite mit rießen Balkon und 2 großen getrennten Zimmer zu bekommen. Wir hatte täglich Minibar und Obstteller gebucht und waren rundum sehr zufrieden. Unsere Suite verfügte über 2 getrennte Schlafzimmer ( 1 Doppelbett ) und im anderen Zimmer war ein Einzelbett und Kinderbett, sowie 3 rießengroße Couchs. Beide Zimmer mit Klimaanlage und Fernsehn ( ZDF und SAT 1 Schweiz ( mal mit, mal ohne Ton )). Ein großes Bad mit Ja... Badewanne/ Dusche und vielen Möglichkeiten Gepäck zu verstauen. Natürlich war Safe inclusive. Die Möblierung allgemein ist in einem guten Zustand gewesen. Wir haben uns auch die Bungalows angesehen, sind auch vollkommen ausreichend und in einem klasse Zustand.
Es gibt in diesem Hotel mehrere Restaurants und Bars. Diese einzeln aufzuzählen macht nicht viel Sinn. Jedoch im Hauptrestaurant ist die Qualität des Essens hervorragend. Sehr abwechslungreich ( gab auch Muscheln, Dörner, Flusskrebse usw. ) und die Vielfalt war beeindruckend.Auch eine Vielfalt an frischem Obst war täglich vorhanden. Denke das reicht für diesen Bereich als Info. Getränke - Service ist ebenfalls klasse gewesen und alle Getränke ALL - Inclusive. Sauberkeit wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben und wurde sich auch ständig daran gehalten. Küchenstil und Essensgerichte waren neutral gehalten, sodass für jeden grundsätzlich etwas dabei war. Allerdings natürlich auch italienische Küche ( Pasta usw. ) Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld ( dazu gibt es eine Tip-Box am Ausgang links ). Bei unserem Reiseveranstalter war einmal während des Aufenthaltes ein Essen im Pizzarestaurant ( Anmeldung notwendig ) inclusive. Dieses ist am 2. Pool in der Nähe des Baraccuda - Restaurants. Diese Pizza hat uns allen wunderbar geschmeckt.
Kaum zu überbieten ist die Freundlichkeit und hilfbereitschaft des Personals. Da gibt es von unsere Seite nichts mehr hinzu zufügen, wir waren bereits das vierte mal in Ägypten ( alles 5 Sterne Hotels ) und dies war mit Abstand vom Service das beste Hotel. Viele der Angestellten sprachen Englisch, teilweise zwar nur gebrochen, aber es reichte definitiv, um sich zu verständigen. Weiterhin, was scheinbar viele Urlauber/ Gäste aus dem deutsprachigen Raum nicht wußten / wissen, gibt es Sarah, sie ist eigens vom Hotel als Gästebetreuung für deutschsprachige Gäste angestellt. Die Flyer der Betreuungszeiten und sonstige Infos hängen im Bereich der Reception aus. Schade das dies oftmals Gäste nicht gesehen haben. Wir und die anderen Urlauber hatten sehr guten Kontakt zu ihr und bekamen auch tolle Tipps und Anregungen. Unser House Keeping Boy hat unsere Suite immer hervorragend gereinigt und es gab kein Grund zur Klage. Sprach auch Englisch und hat absolute Rücksicht auf unser 20 Monate altes Baby genommen. Wäscherei, Arzt , Kinderbetreuung ( Sarah ) war alles vorhanden und die Kinderdico im Nachbarhotel ( Nubian Village ) konnte genutzt werden, hierzu wurden die Kinder von Victoria abgeholt. Beschwerden hatten wir keine, rundum 3 tolle Wochen in diesem Hotel.
Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend, wobei gegenüber eine Einkaufspassage ist, in der man Andenken usw. einkaufen kann. Bank ect. ist auch in der Nähe. Man hat jederzeit die Möglichkeit mit dem Hotel - Shuttle nach Namaa Bay ( vorherige Anmeldung nötig ) zu fahren, oder auf eigene Faust in die verschiedensten Einrichtungen ( haben wir gemacht )zu fahren. Absolut problemlos, nur handeln muss man können, sonst ziehen die Fahrer einen das Geld aus der Hosentasche. Die Fahrt vom Flugplatz zum Hotel dauert bei Direktfahrt ca. 20 Minuten ( je nach dem, wieviel Hotels angefahren werden müssen ). Ausflüge werden durch die Reiseveranstalter zur Genüge angeboten. Jedoch kann man auch in der Nähe der METRO ( oder anderswo )bei lokalen Reiseveranstaltern Reisen und Ausflüge buchen. Jedoch immer berücksichtigen, versicherungsrechtlich könnte es im Schadensfall Probleme geben. Deshalb ist das zwar etwas billiger, jedoch mit vorsicht zu behandeln. Zu empfehlen ist eine Sand - Action - Tour ( Preis für 2 Personen 45 € ) durch die Wüste zu den dahintergelegenen Hügeln. Man hat richtig Spass mit den neuartigen Quads ( 3 Achsen ) und ist ein klasse Spielzeug für Papa. Natürlich auch für Anfänger die Schnorchelausflüge auf dem Boot. Entfernung zum Strand ist je nachdem wo man untergebracht ist weiter oder weniger weit weg. Durchschnitt sind etwa 300 - 400 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot gibt es jede Menge ( dazu hängen vom Team Francorosso mehrere Flyer aus ). Beachvolleyball, Wasserball, Aqua - Gym, Kidsclub , Kinderdisco usw. ist alles vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel oder gegenüber, Internet - Cafe ( 1 Stunde - 5 € ) ebenfalls. Strand haben wir zwar schon bessere gesehen, allerdings liegt das an der Rifflandschaft ( Achtung Aqua - Schuhe dringend notwendig ), aber im oberen Bereich sind die Liegen und Sonnenschirme in einem guten Zustand. Die Wasserqualität des Roten Meeres ist ja allerseits bekannt. Die beiden Pools sind aus Naturstein und sehen nicht vertrauenswürdig aus, der Eindruck ist aber völlig falsch. Das Wasser in den Pools ist einwandfrei und sauber ( Pools wurden täglich komplett gereinigt und die Wasserqualität wurde täglich geprüft ), aber Naturstein sieht nun mal so aus. Duschen am Strand und an den Pools wurden gereinigt und aber immer funktioniert. Das Hotel verfügt über einen Steg, der direkt zum Riff führt. Das Hausriff ist etwas ganz besonderes und relativ gut erhalten. Wir waren ( mit Ausnahme der Tauchausflüge ) jeden Tag schnorcheln und es war immer ein klasse Erlebnis. Sicherlich war hin und wieder am Steg etwas mehr oder weniger los, jedoch ist das definitiv zu vernachlässigen, da jeder zu seinem schnorcheln kam. Sehr viele Fische und die Vielfalt ist erstaunlich. Leider gibt es immer wieder Urlauber, die scheinbar die Hinweisschilder ( mehere Sprachen ) nicht lesen können und sich auf die wunderbaren Korallen stellen, die ist schlimm und hat mich sehr viele Nerven gekostet. Hiezu ist auch Personal des Hotels ständig am kontrollieren und pfeifen die Gäste hin und wieder runter. Genutzt wird dieser Steg von 3 Hotels. Alle 2-3 Tage waren Aufführungen am Pool ( z.B. Fakir-Show, Ägyptischer Tanz usw. ), konnte man kostenfrei zusehen, jedoch wiederholte sich das im Laufe der Wochen. Diese Veranstaltungen waren stets rege besucht. In der Lobbybar spielt ein Alleinunterhalten und hält die Gäste bei Laune, naja, Geschmackssache ( spielte meist das Gleiche ).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |