Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Macken
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Parkanlage und besteht aus Bungalows und einem großen Haus mit verschiedenen Zimmerkategorien.Das Hotel wirkt sehr sauber und gepflegt, wenn man allerdings genauer hinsieht, wirkt manches doch schon abgenutzt. Die Bestuhlung im großen Speisesaal z.B., oder die vielen zerbrochenen Fliesen. Alles in allem aber durchaus o.k. Zu unserer Reisezeit waren vorwiegend Italiener in dem Hotel, was sich manchmal durch deren extreme Lautstärke, vor allem beim Essen bemerkbar gemacht hat. Wer also die italienische Sprache liebt, ist hier richtig. Die Animation und der Service waren auch sehr auf die italienischen Gäste gemünzt, das Personal spricht kaum deutsch, viele Roomboys auch wenig Englisch. Wir würden jederzeit wieder ins Nubian- Island fahren. Wer allerdings richtig was erleben will, ist in diesem Hotel falsch. Das ist eher was für Familien, die einen Relax- Urlaub machen wollen. Mit ein bißchen Trinkgeld kann man die Arbeit des Personals aufwerten,. Beachten sollte man, dass es jetzt in Ägypten sehr heiß ( bis zu 45° im Schatten), das verträgt nicht jeder. Bei Magen-Darm Problemengleich in der ägyptischen Apotheke Antinal besorgen. Das hilft schnell und man braucht sich nicht so lange zu quälen. Ein Ausritt zu Pferdin die Wüste ist zwar ein Erlebnis, ist aber nur erfahrerenen Reitern zu empfehlen, da man sonst garantiert die nächsten zwei Tage Beschwerden hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem Bungalow(Familienzimmer) mit eigenem kleinen Vorgarten untergebracht. Alles war sehr sauber, die Einrichtung nicht mehr die neueste, aber vollkommen in Ordnung. Das Bad war groß und sehr gut ausgestattet, Duschbad und Haarwäsche vorhanden. Schön wäre es, wenn auch das größrere der beiden Zimmer eine Tür gehabt hätte, so dass auch Mama und Papa ein bißchen Privatsphäre haben, ansonsten top. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Im Zimmer gab es auch einen Safe, der Kühlschrank wurde täglich mit Wasser gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker und vielseitig, es gab für jeden Geschmach das Richtige. Allerdings waren bei uns drei von vier Familienmitgliedern mit Magen-Darm- Problemen geschlagen und auch vielen anderen deutschen und österreichischen Gästen ging es so, und das, obwohl alles sehr sauber und appetitilich aussah. Es gab leckere Pasta, und in der Lobbybar, an den Poolbars und nachmittags am Strand leckeren Cappuccino oder Espresso aus der Maschine- kann ich nur empfehlen. Gut fanden wir auch, dass mehrmals täglich ein Kellner mit einem großen Tablett gekühlter Früchte herumkam, nette Idee. Leider gab es Abends nur noch die Möglichkeit, an der Lobbybar Getränke zu bekommen, aber die Kellner waren sehr schnell und fleißig. Die Disco war die ersten Abende immer leer, dort muß man dann die Getränke auch bezahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, vor allem die Kellner, waren sehr, sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben, auch ohne Trinkgeld. Was wir etwas störend fanden, war unser Roomboy, der uns jeden Tag bei zeiten aus dem Bett geklopft hat. Leider mußte ich wegen Magen-Darm-Problemen mit Fieber mehrere Tage das Bett hüten, was er überhaupt nicht verstand. Frauen (ohne männliche Begleitung) gegenüber sind manche Angestellte etwas unverschämt, was dort an der Mentalität liegt. Das sollte man nicht persönlich nehmen. Ansonsten war die Sauberkeit o.k., manchmal wurden wir auch mit hübschen Dekorationen überrascht. An der Rezeption gab es kaum deutsch sprechende Mitarbeiter, aber mit Händen und Füßen und Englisch klappte die Verständigung. Auf Hinweise wurde sofort reagiert. Loben möchte ich hier auch mal ausdrücklich die Gärtner, die auch eine tolle Arbeit leisten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren etwa in der Mitte der Anlage untergebracht, hatten es also weder zum Meer noch zum Hauptrestaurand sehr weit. Gegenüber dem Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke. Manche Händler sind schon ziemlich aufdringlich, aber eigentlich kann man dort ganz gut shoppen. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich angeboten, sind aber relativ teuer. Man kann auch nach Naama Bay fahren, muss man allerdings nicht unbedingt. Die Ausblicke vom Hotel übers Meer sind einfach traumhaft, und man kann gut am Strand entlangspazieren. Vermißt haben wir allerdings sanitäre Anlagen an den Pools und am Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gab es Animation nur auf italienisch, die Abendprogramme alle 2-3 Tage wiederholen sich wöchentlich und sind nicht wirklich gut. Das Nubian Island hat zwei Pools und einen wunderschönen Strand, wo man auch im Flachwasser gut baden kann. Der Steg, über den man die Riffkante zum Schnorcheln (absolut super, viel Fische!!!) erreicht, wird von insgesamt drei Hotels genutzt und ist viel zu klein. Besoders russische Gäste fielen dort durch ihre rücksichtslose Art auf. Wenn man dort mit kleineren Kindern zu Schnorcheln oder Schwimmen einsteigen will, braucht man gute Nerven oder breite Schultern. Liegen gabs am Strand und am Pool ausreichend, allerdings waren währendcunserer zweiten Urlaubs-Woche zunehmend russische Gäste aus dem Schwesterhotel (zu erkennen an den helleren Handtüchern) am Island-Strand. Da könnte es eng werden, wenn das Hotel richtig voll ist. Wirklich zu bemängeln sind die beiden Pools, die ungepflegt und sanierungsbedürftig wirken, das Wasser wirkte alles andere als vertrauenerweckend. Und selbst wenn der eine Pool die Nachbildung einer Rifflandschaft sein sollte, waren das keine 5*Pools. Die Plastikabdeckungen der Ablaufrinne waren mehrfach kaputt, was gefährliche Stolperstellen darstellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:3