- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich hier um ein relativ neues Hotel mit drei Häusern und jeweils 5 Stockwerken. Jedes Haus hat mindestens einen Lift. Bei den Zimmern hat man die Wahl vom Doppelzimmer bis zum Familienzimmer. Alle Zimmer werden täglich gereinigt, täglich die Handtücher getauscht und auch jeden zweiten Tag die Bettwäsche. Bei den Besuchern überwiegen die Deutschen, aber auch Russen,Türken,Holländer und Skandinavier sind anzutreffen. Dabei sind alle Generationen vertrteten. Das Hotel ist eine All-Inclusive-Anlage. Ausflüge zu den Wasserfällen von Manavgat lohnen sich nicht, da diese höchstens ein Meter hoch sind. Eine Tour zum Green Canyon ist dagegen sehr empfehlenswert.
Die Zimmer waren einfach super: viel Platz, nur der Balkon hätte grösser ausfallen können. Ausgestattet waren sie mit allem was man so braucht. Klimaanlage funktionierte gut, das heißt keine Störung wenn sie lief. Safe konnte man für 1,50€ pro Tag mieten. Der Strom im Zimmer funktioniert leider nur, wenn der Schlüssel steckt.( Kleiner Tipp: Mehrfachstecker mitnehmen und an Steckdose vom Kühlschrank anschliessen, die durchgehend funktioniert)
Das Hotel verfügt über Pool-Bar, Lobby-Bar,Winter-Bar sowie über ein Restaurant mit Aussenterrasse. In dem Restaurant befindet sich auch eine separate Kinderecke. Qualität und Quantität der Speisen waren mehr als ausreichend; einfach fantastisch mit hervorragender Menüauswahl. Einige Speisen wurden immer frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. An Getränken gab es alles all-inclusiv typische, also Pepsi, Mirinda, Seven-Up, Bier, Rot-, Weiß-, und Rosewein, Säfte. Außerdem gab es jeden Tag einen Tagescoocktail der dann all-inclusiv war, alle anderen hätte man bezahlen müssen. Hervorzuheben sind noch die super netten Kellner. An dieser Stelle noch einmal viele Grüße an Kadir, unserem "Türkischlehrer", an den Kellner hinter der Theke und an die Köche.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals ist hervorragend. Zimmerreinigung ebenso. Check- In und Abfertigung haben auch spät in der Nacht problemlos geklappt. Alle Wünsche wurden schnellstmöglich erledigt.
Das Hotel liegt an der türkischen Riviera, ungefähr 300- 400 m vom Strand entfernt. Der Strand ist gut zu Fuss zu erreichen, aber es fährt auch jederzeit ein Trecker mit Anhänger zur Personenbeförderung. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein Ort mit Einkaufsmöglichkeiten. Nach Side ( 12 Kilometer entfernt) gelangt man günstig mit dem Dolmus; ebenso nach Manavgat zum Markt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Tag gab es folgende Animationsangebote im Bereich Sport: Beachvolleyball und Boccia am Strand, Wasserball,Dart und Tischtennis im Hotel. Was wir persönlich sehr schade fanden war, dass die Aerobic immer auf der Showbühne stattfand, wo einen alle Leute, die an der Poolbar saßen, beobachteten. Die Abendshows waren nicht so toll, es gab ausschliesslich Sketch- Shows, bei denen man sich oft fragte, worüber man lachen sollte und Shows ,bei denen Leute aus dem Publikum mit eingespannt wurden, wie zum Beispiel Mr.& Mrs. Novum Garden. Der Strand hat uns super gut gefallen, da auch dort Liegen und Auflagen inclusive waren. Praktisch war vor allem , dass man auch an der Strand-Bar Essen und Getränke bekam. Ein Sonderlob an Mahir, der den Strand in dauerhaft guter Laune super sauber hielt. Handtücher konnte man für eine Kaution von 10€ pro Stück in dem super Wellnessbereich bekommen. Mit den Liegen am Pool gab es keine Probleme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |