Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens-Uwe & Hatice (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Spitzenklasse für wenig Euro
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf Wunsch ein ruhiges Zimmer zu bekommen, legte man uns ins rechte Nebengebäude mit Blick auf den Ort bzw. die danebenliegende Baustelle. Zuerst etwas verwundert, später jedoch sehr zufrieden. Da wir allmorgentlich um ca. 8.30 -9.00 Uhr durch irgendein Gehämmer oder ein Flexgeräusche bei OFFEN stehender Balkontür pünktlich geweckt wurden, verpassten wir nie das Frühstück, gegen 19.00 bereiteten wir uns auf das Abendessen vor und sahen das Zimmer eigentlich erst wieder um 01.00 Uhr, daher für uns TOP. Und Nachts war immer Ruhe. (Das rechte Hotel ist während unseres Aufenthaltes fertig geworden). Man konnte egal ob am Pool, Restaurantbereich oder Beach kaum belästigende Geräusche einer Bautätigkeit wahrnehmen. Empfindliche Naturen finden da natürlich immer was. Sehr auffällig ist die Sauberkeit aller Räumlichkeiten, vorallem unseres Zimmers und der Aussenanlage. Für Anfang Mai ein gemischtes Publikum Familie mit Kindern, Rentner, Paare verschiedener Altersklassen. Mehrheitlich westliche Gästestruktur auch türkischstämmige Familien und Paare jedoch wenig Osteuropäer. Anstatt Tipps könnte man sagen "TIP" ich hoffe Ihr wiest, was wir meinen. Telefonkarte 10 YTL gibts an der Reception, damit kann man auch vom Zimmer aus telefonieren. Falls was nicht klappt eventuell Telefon freischalten lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauber, geräumig mit kleinem Balkon. Alles da was man braucht (Safe gegen Gebühr, TV mit den typischen deuts. Sendern, Fön mit sehr guter Leistung, Kühlschrank etc.) Macht alles einen geflegten Eindruck, natürlich hier und da ein kleiner Mangel, doch da sollte jeder Mal an sein Zuhause denken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nach unser Meinung ist das der Punkt wo der Reisepreis eine Rolle spielt. Hier muss der eine oder andere Gast bestimmt Abstriche machen. Doch ob sich ein Mehrpreis von mehrenen hundert Euro zu einem der grossen Hotels in der Nachbarschaft bezahlt macht, glaube ich kaum, da auch wir schon vergleichbar höherpreisige Hotels besucht haben. Der wählerische, der Dies oder Das nicht isst, dessen Auswahl wird da schon etwas begrenzt. Der verhungert aber nicht. Derjenige der alles probiert, keine Angst vor neuem hat, das isst was man nicht jeden Tag hat, variabel ist, der wird hier immer satt. Fleisch, Fisch, Salate, Obst und Dessert gibt es immer reichlich. Hervorzuheben das Nomadenzelt mit täglich Gözleme und der kleine Italiener im Hotel, etwas abseits vom Restaurant, wo man in Ruhe 4 Gänge geniessen kann ohne die ansonsten laute Speisesaalatmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Team des Hotels kann dich als Gast von A-Z zufriedenstellen. Dazu gehört allerdings auch die Art und Weise und vorallem der Respekt den der Gast dem Personal gegenüber haben sollte. Nicht zu vergessen ein wenig Zeit, wir sind schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Das Teamwork an den Bars, in den Restaurants, bei der Animation ist immer super. Alle sind sehr freundlich, versuchen ihr bestmöglichstes. Doch sollte es einem logisch sein, dass nach dem Ende der Abendshow plötzlich 30-40 Gäste an zwei Bars stehen und das Personal nicht zaubern kann. ALL INCLUSIVE sollte jedoch nicht für Bequemlichkeit der Gäste stehen, es gibt immer noch viele die trotz des Weges an der Bar vorbei Ihr leeres Glas einfach stehen lassen, oder den Stuhl mal wieder ranrücken könnte. ALL INCLUSIVE sollte auch nicht heißen, jeder Mitarbeiter hat zumindest fließend Deutsch zu sprechen und die einzelnen Dialekte zu beherrschen. Ein wenig Geduld wenn man mal was nicht sofort versteht oder was schief läuft wäre angebracht. Ein kleiner türkischer Wortschatz wie Bitte oder Danke, Guten Morgen etc. selbst in Deutsch würde hier das Personal bestimmt erfreuen. Das Managment lässt erkennen, das hier eine strenge und aufmerksame Hand die Mitarbeiter führt, damit wir die Gäste wie gesagt von A-Z zufrieden sind. Doch auch das Führungspersonal ist sich nicht zu schade leere Becher der Gäste einzusammeln. Wie gesagt TOP Sauberkeit und TEAMWORK


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist TOP, aus dem Hotel 2 Min. und wir sind am Rande des Ortskernes bzw. an den Einkaufsmeilen. Durch die unmittelbare Nähe zur Strasse ist ein kurzer Trip nach Colakli, Kumköy, Side oder Manavagat per Bus od. Taxi schnell möglich. Der Transfer vom Flughafen dauert in der Regel 1 Std. wie bei den meisten Hotels in der Side Area. Ausflugsmöglichkeiten sind wie immer je nach Reiseveranstalter oder durch örtliche Anbieter möglich. Toll finde ich das es nun mal einen Ausflug ins Hinterland nach Isparta und Eğirdir (Süsswassersee) gibt. Privat war ich hier schon öfters, daher ein Tip von mir.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt alles was man im Urlaub braucht oder auch nicht braucht. Besster Strand Abschnitt des Ortes, da kein Dreck, Felsen und Algen wie an den anderen "teureren" Hotels. Es gibt nun einen betonierten Gehweg von dem neu angelegten Garten zum Strand. 2 Min. Laufzeit. Aktiv und Ruhepool sind vorhanden. Animation bemüht sich sehr um die Gäste, nett und nicht aufdringlich, es macht viel Spaß dabei mitzumachen. Liegen und Schirme für den Mai in Massen verfügbar. Am Strand eine Art spanisches Toldo ein großes rechteckiges Sonnen-Segel. Der Handtuchpfand von 10 € ermöglicht vor 10.00 Uhr keine Liegenreservierungen, da sonst beim Reinigen die Handtücher eingesammelt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens-Uwe & Hatice
    Alter:41-45
    Bewertungen:13