Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Schon ganz gut, aber es geht noch besser
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zunächst vorab: In Zeiten von Corona müssen bei einer Bewertung einfach andere Schwerpunkte gesetzt und natürlich auch notwendige Einschränkungen berücksichtigt werden. Insgesamt müssen wir dem Hotel und ALLEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein riesen Kompliment machen. Es ist ganz sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig, den ganzen Tag bei Temperaturen z. T. deutlich über 40 Grad mit Mundschutz und Gummihandschuhen seiner Arbeit nachzukommen. Selbst am Strand wurden die Liegen regelmäßig gesäubert und desifiziert. Wir haben uns jedezeit während unseres Aufenthaltes sicher und geschützt gefühlt. Der Aufwand im Hotel zum Einhalten der Hygienemaßnahmen ist vorbildlich. Aus einer "Notlösung" für unseren Urlaub (Mallorca wurde storniert) wurde am Schluß noch ein schöner Urlaub. An dieser Stelle auch noch ein Kompliment und Dank an unser Reisebüro (Der Reisebaron in Alsdorf) und den Reiseveranstalter (Schauinsland Reisen), die uns die kurzfristig Umbuchung von Mallorca auf Türkei schnell, unbürokratisch und problemlos ermöglicht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (Eckzimmer mit Balkon auf der 4. Etage) mit einem separaten Schlafzimmer für unsere Tochter. Selbst dieses hatte eine eigene Klimaanlage und einen eigenen Fernseher. Von unserem Balkon aus bot sich ein toller Blick über die Hotelanlage bis zum Meer hin (Meerblick). Landeinwärts konnten wir auf die Berge sehen. Sauberkeit? Top! Einwegmundschutz für alle sowie Desinfektionsmittel vorhanden. Vorbildlich! Betten und Matratzen? OK ... wir haben alle gut geschlafen. Unsere Bitte an das Hotelmanagement: Bitte mal die Satelittenanlage und die Sendereintstellungen an den Fernsehern überprüfen. Da sind nicht alle "wichtigen" Programme in akzeptabler Qualität sichtbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei einer vorgeschriebenen max. Belegung von 50%, die dann auch noch stark schwankt, ist es natürlich nicht einfach, jeden Tag kulinarische Leckerbissen zu servieren. Obst und Salate gibt es reichlich. Thementage machen das Buffet im Rahmen der Möglichkeiten abwechslungsreich. Tagsüber gibt es auch "Verpflegung" an der Strandbar, die natürlich etwas eingeschränkter ist, als im Hotel selbst. Unsere Tipps an das Management: Konzentriert Euch mehr auf lokale Speisen und Spezialitäten. Achtet auf die Temperatur der Speisen, also nicht zu viel auf einmal garen, was dann liegen muss und kalt wird. Lieber etwas Wartezeit bei der Einen oder Anderen Speise in Kauf nehmen, aber dafür z. B. direkt vom Grill essen. Warum nutzt Ihr eure tolle Gartenanlage mit der großen Rasenfläche im hinteren Bereich z. B. nicht für ein "Grillevent"


    Service
  • Eher gut
  • Licht und Schatten. Von wenigen Ausnahmen war das Personal freundlich, aufmerksam und wirklich bemüht, uns einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Klar, unter den Bedingungen (siehe Eingangsbemerkung wg. Corona) ist es sicher nicht einfach, lächelnd durch den ganzen Tag zu gehen, aber: Ein Lächeln kostet nichts, bringt Sympathie und am Ende des Tages vielleicht ein Trinkgeld (na gut, bei russischen Gästen vielleicht nicht -- die würden selbst mich irgendwann einfach nur nerven). Die Rezeption ist eigentlich ständig kompetent und freundlich besetzt. Hinweis: Kostenloses, FUNKTIONIERENDES Internte (W-Lan) sollte in dieser Hotelkategarie eigentlich selbstverständlich sein -- und zwar überall auf dem Hotelgelände, am Hotelstrand und 24 Stunden am Tag


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider hat das Hotel keinen direkten Zugang zum Strand. Der Weg dorthin führt durch die schöne Gartenanlage zur Rückseite des Hotels auf eine ruhige Straße, die aber noch in Bau ist. Es geht vorbei an einem brach liegenden Grundstück (optisch nicht sehr schön) bevor man nach rechts in die Straße zum Strand abbiegt. Insgesamt muß man ca. 300 - 400 m zum Strand zurücklegen. Die Vorderseite des Hotels liegt an der Hauptstraße nach Side. Taxistand ist direkt gegenüber vom Hotel, Haltestelle für Dolmusch ca. 150 m links vom Hotel. Es ist also alles in der Nähe, um auch mal am späten Nachmittag einen Ausflug nach Side zu machen oder das etwas weiter entfernte Manavgat zu besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier muss man berücksichtigen, dass das Hotel erst im August wieder richtig in Betrieb gehen konnte. Dafür hat das Animationsteam, allen voran Alex und Yussuf, ein Kompliment verdient. Die abendlichen Shows waren zwar teilweise noch ein wenig improvisiert, aber in jedem Fall mit viel Liebe und Hingabe aufgeführt. Das Tagesangebot reicht von Wassergymnastik, Beachvolleyball über Luftgewehr schießen bis zum Bauchtanzkurs. Im Hotel selbst findet sich ein schöner Wellness-Bereich mit Hammam und Massagen, auch medizinische Massagen -- sehr empfehlenswert. Unser Tipp an das Management: Mehr Aktionen am Strand, z. B. "Sunset-Dinner", Strandparty am Abend, eigene Wassersportaktivitäten (Segeljollen, Katamaran, Kanu). Schade, dass es im Hotel kein Klavir oder einen Flügel gibt. Ich hätte sonst vielleich auch noch etwas zur Abendunterhaltung beigetragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, recht herzlichen Dank, dass Sie eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel abgegeben haben. Ihr Lob und Anliegen werden wir gerne an unser Team weiter geben. Unser Team ist erfreut, dass wir Ihren Wunsch getroffen haben und das es Ihnen bei uns sehr gefallen hat. Vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Ihr Novum Garden Side Team