Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda
Verreist als Familie • Juli 2024
Kein 5 Sternehotel
3,9 / 6

Allgemein

Ich bewerte grundsätzlich keine Hotels, aber jetzt mache ich eine Ausnahme. Warum? Weil es keinem 5 Sterne Hotel entspricht, wie man es in der Türkei kennt und ich es unfair gegenüber den richtigen 5 Sternehotels finde. Wir sind seit mehreren Jahren regelmäßig in der Türkei und dieses Hotel war eine Enttäuschung. Die positiven Bewertungen, die uns natürlich den Eindruck verschafft haben, dass es ein top Hotel sei, verstehen wir nicht. Entweder die Bewertenden haben keinen Vergleich oder wir haben zu hohe Ansprüche. Nichts desto trotz ist es ein nettes 4 Sternehotel, von dem man nicht viel erwarten sollte.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und m.M. nach nicht 5-Sterne entsprechend.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Es gab immer dasselbe. Wir waren bisher 14x in der Türkei & jedes Mal in 5 Sterne Hotels. Abwechslungsreich, wie angepriesen, ist anders.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal an der Rezeption war freundlich, aber in den Aussagen uneinig. Ein Mitarbeiter sagte uns, unsere Koffer sollten bei Abreise in der Lobby stehen bleiben. Bei nochmaliger späterer Nachfrage, ob es auch einen abgeschlossenen Raum für Koffer gäbe, ermöglichte man uns auch, die Koffer dort abzustellen. Wieso nicht gleich so? Wieso immer erst auf Nachfrage? Der Mode-Verkäufer ggü. des Restaurants-sehr unfreundlich. Sowas habe ich in den Inhouse-Geschäften noch nicht erlebt. Die Preise sind bei ihm auch tagesformabhängig. Die Frau, die draußen die türkischen Pfannkuchen/Fladen (kenne den Terminus nicht) backt, übertrifft jegliche Launen. Frauen, die hier im Bikini vor ihr stehen, werden so abwertend behandelt. Dass haben wir zwei ganze Wochen beobachten dürfen. Sie murmelt auf türkisch etwas vor sich her und schaut so von „oben herab“, dass man gern im Erdboden versinken würde. Nach dem vierten Mal haben wir unsere Männer vorgeschickt, weil uns dieses Verhalten äußerst unangenehm war.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Baby Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • warm

Es gibt mehrere Pools. Die Liegen-Reservierungsmafia geht ab 7:00 Uhr auf Achse. Trotz mehrfacher Beschwerden bei der Rezeption, (durch zig andere Gäste!)war es unmöglich, eine Liege am Pool nach dem Frühstück (ca. 9:00 Uhr) zu bekommen. Die oberen Pools sind warm, das Babybecken auch. Das Wasser im Aquapark ist kalt! M.M.nach zu kalt für kleine Kinder.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Der Strand ist super. Schade, dass die Duschen ab 18 Uhr schließen. Verstehen wir auch nicht.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Animation ist tip top. Da geben sich alle sehr viel Mühe. Für die Kinderanimation hätten wir uns aber mehr gewünscht. Jeden Abend dasselbe Lied und derselbe Tanz. Keine „Kinderaufführungen“, wie wir es bislang in 5 Sternehotels gewohnt sind. Auch der Miniclub leider nicht so cool. Am Tag unserer Ankunft haben wir gesehen, dass der TV dort lief und drei von 5 Kindern davor saßen. Ob das eine Ausnahme war, weiß ich nicht. Danach sind wir nicht mehr hingegangen. Auch viel kaputtes Spielzeug dass da drin lag. Eigentlich das ganze Spielzeug, dass wir da ausprobieren wollten. Nunja…


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(4)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Linda
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Linda, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir Ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten. Wir schätzen Ihre langjährige Treue zur Türkei und Ihre umfassenden Erfahrungen mit 5-Sterne-Hotels sehr. Ihre Anmerkungen zu den Zimmern und der Vielfalt des Essensangebots haben wir zur Kenntnis genommen und werden sie in unsere zukünftigen Verbesserungspläne einfließen lassen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen stets den bestmöglichen Service und Komfort zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass wir dies in Ihrem Fall nicht erreicht haben. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Standards zu erhöhen und hoffen, dass wir bei einem zukünftigen Aufenthalt Ihre Erwartungen besser erfüllen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen und Verbesserungen vorgenommen haben. Mit freundlichen Grüßen Novum Garden Side Team