- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten eine ganz tolle Zeit. Das Hotel und die Anlage ist sehr gepflegt. Das Personal überwiegend sehr freundlich.
Die Zimmer sind angenehm. Leider hatte wir mit unserem etwas Pech, da wir höchstwahrscheinlich direkt über der Warenannahmestelle für Lebensmittel und Co gelandet sind. Man hört früh sehr zeitig Lärm. Noch dazu fanden wir das Bad etwas eng. Zu zweit darin aufhalten war fast nicht möglich. Mit unserer Klimaanlage und den Betten hatten wir beim Check-in leider auch nicht so einen guten Start. Der Page erklärte uns, die Klimaanlage sei defekt, er probierte es immer wieder. Diese war auf 18 Grad eingestellt und uns zum Schlafen definitiv zu kühl. Ebenso hatten wir zwei getrennte Betten was so nicht gebucht war. Alles zuerst kein Problem für uns, weil er uns versprach sofort jemanden zu schicken. Nur kam leider keiner. Bis abends nicht. Also schoben wir die Betten selber zusammen und schliefen bei 18 Grad. Am nächsten Tag sind wir gleich früh zur Rezeption und dort wurde uns wieder versprochen es schaut jemand. Wieder abends war alles beim Alten. Als wir dann selbst nochmal probierten, ob sie wirklich nicht geht, wie der Page sagte, stellten wir fest, dass es in einer anderen Ecke des Zimmers eine zweite gab und diese funktionierte. Wir hätten uns einfach eine bessere Kommunikation gewünscht. Eine kleine Info, dass es auch ein zweites Einstellfeld gibt. Aber wie, wenn von dem Feld nicht einmal der Page wusste!?
Das Essen fanden wir super. Immer für jeden was dabei. Die Gebäcke und Desserts sind absolut nennenswert. Die Pommes, waren die besten, die wir bisher gegessen haben und Salate, Brote, Gemüse und Fleisch gab es jeden Tag ausreichend. Auch das Frühstück war ausreichend und lecker. Mir hatten es die Croissants angetan. Was in dem Hotel nicht so gelungen ist, ist der Speiseraum. Für uns zu laut und zu hektisch. Man sitzt förmlich beim Nachbarn auf dem Tisch. Wir waren schon in Hotels, wo das viel besser und weitläufiger gelöst war und man absolute Ruhe beim Essen hatte.
Von dem Personal waren wir sehr begeistert. Fast alle sprachen verständlich deutsch. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber man sieht, dass sie alle sehr bemüht sind. Ein besonderes Lob auch an die Landschaftspfleger, welche die Pflanzen und die Anlage täglich bei der Hitze pflegen und dabei trotzdem immer mein Lächeln an sie erwidert haben. Die Pflanzen sahen sehr gepflegt aus und ich bin der Meinung, dass diese Gärtner dem Novum GARDEN Side mit ihrer Arbeit dafür sorgen, dass sich das Hotel so nennen kann. Wir hatten einige Lieblinge der Mitarbeiter und würden diese auch sehr gern namentlich benennen: Elif (Kellnerin), welche immer ein Lächeln für uns hatte und sehr zuvorkommend und freundlich ist, Tulay (Kellnerin/Barkeeperin), welche ein ganz ansteckendes Lächeln hat und sehr lieb und umsichtig ist, Gizem (Kellnerin/Barkeeperin), die wir sehr vermissen werden, wenn wir wieder kommen, weil sie uns sehr sympathisch war und immer freundlich, Muhammed (Barkeeper), er macht einfach super Cocktails und ist auf ruhige Art immer gut drauf und freundlich. und Serhat (Strandbar), hat immer ein Lachen parat und ist sehr zuvorkommend und fleißig. Wir waren zwei Tag hintereinander um die selbe Zeit in der Strandbar und er brachte uns ohne Bestellung, genau die Getränke die wir wollten. Sehr sehr aufmerksam und absolut erwähnenswert. Aber im Allgemeinen gab es auch viele andere Mitarbeiter, die wir sehr freundlich und fleißig fanden. Allerdings hatten wir nicht zu allen so viel Kontakt, dass wir mit jedem einzelnen Worte wechseln und die Namen herausfinden konnten. Also im Großen und Ganzen waren 90 Prozent der Mitarbeiter genau richtig in ihrem Beruf.
Das Hotel hatte für uns eine super Lage. Direkt gegenüber ist eine Taxi zentrale, der Strand ist gut und schnell zu Fuß erreichbar, man kann zu Fuß kleine Läden erreichen in der Umgebung und im Allgemeinen ist es in einer angenehmen Lage. Man hört zwar benachbarte Hotels aber uns hat das nicht gestört. Was wir noch toll fanden war, dass die Katzen in dem Hotel geduldet werden. Allerdings waren wir manchmal über deren Anblick etwas traurig. Eine Katze humpelte, eine andere hatte etwas mit den Augen. Wir sind der Meinung, wenn man ein Katzenhaus baut und die Katzen im Hotel duldet, sollte man sich auch etwas besser für sie einsetzen. Vlt. könnte man das auch über Spendengelder der Gäste tun. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele vorallem deutsche Tierfreunde ein paar Euro spenden würden, wenn man im Hotel eine Spendenbox für die Katzen aufstellt. Also wir hätten es auf jeden Fall getan. Aber grundlegend finden wir es super, dass sie nicht verscheucht werden, sondern geduldet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness haben wir keines gemacht aber es gab einen Fitnessraum. Das Spa sah auch super aus, haben wir aber leider auch nicht genutzt. Die Pools sind gut aber wir fanden ein bisschen klein und zu wenig für die Anzahl an Gästen. Der Kinderpool könnte mehr ausgebaut werden, damit die Kinder in den Kinderpool gehen und die Erwachsenen auch mal schwimmen können. Das war leider manchmal nicht möglich. Weil Kinder Ball gespielt haben oder getaucht sind und der Pool so voll war, dass man kaum 3 Schritte gehen konnte. Die Shows am Abend waren sehr schön. Unser Verbesserungsvorschlag für das Theater ist ein Geländer an den Seiten der Treppen in halber Höhe, wo auch Kinder ran kommen. Wir haben einige Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene auf dieser Treppe ein Stück herumterrutschen oder hinfallen sehen. Ohne Geländer könnte da schlimmes passieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Luisa, Vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung und die lobenden Worte zu unserem Hotel und dem Personal. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genießen konnten. Wir kümmern uns liebevoll um die Katzen auf unserer Anlage und möchten Ihnen versichern, dass die humpelnde Katze bereits in Behandlung ist und sich erholt. Auch die Augenprobleme einer anderen Katze wurden behandelt, und sie ist auf dem Weg der Besserung. Mit der Spendenbox für die Katzen haben wir auch unzwar bei der Gaestebetreuung. Es tut uns leid, dass es bei Ihrem Zimmer zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, insbesondere bezüglich der Klimaanlage und der Betten. Wir werden unsere Kommunikation in diesem Bereich verbessern, damit solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Essen gefallen hat und dass Sie mit unserem Service überwiegend zufrieden waren. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen Novum Garden Side Team