Alle Bewertungen anzeigen
Antonio Fausto (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Ayja Napa "hui" Hotel "pfui"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das erste was mir hier im allgemeinen einfällt ist russisch. Abgesehen, dass Zypern ein Land ist, das sehr von Russen besucht wird ist es in diesem Hotel wirklich übertrieben. Nichts gegen dieses Aufgeschlossene Volk. Wenn ich jedoch von der Rezeption oder den Angestellten an der Bar und im Restaurant auf russisch angesprochen werde geht das zu weit. Sogar die Animation war auf russisch, sodass man sich als "nichtrussen" nicht amüsieren konnte. Wir hatten AI, welches sich wirklich nicht lohnt. Nicht nur wegen dem Hotel und weil das essen nicht abwechslungsreich ist sondern auch aus dem einfachen Grund, dass man in Ayja Napa viele Möglichkeiten hat gut und günstig zu essen. WIFI ist gegeben, aber da alle in der Lobby sitzen um in Inet zu surfen, eher schwierig Empfang zu erhalten. Man sollte dann eher schon das Wetter und die Umgebung genießen, als am Netz zu hängen. Sauberkeit am Poolbereich könnte auch optimiert werden, da die Anlage an sich schon veraltet und nicht ansprechend ist. Das Land Zypern ist wirklich eine Reise wert. Wir haben nicht sehr viel sehen können, wollen jedoch auf jedenfall wieder hin fahren. Nur nicht in dieses Hotel. Zu Empfehlen ist eine VIP Katamarantour. Man sieht umwerfende Orte, lernt nette Menschen kennen und badet in Buchten an denen man sonst nicht kommt. Und was kann man gegen ein Mittagessen auf dem Meer sagen. So ein Ausblick war zauberhaft. Die Reisezeit nach Zypern ist wirklich oft passend. Wer Hitze liebt, kann den August nutzen, jedoch ist es manchmal wirklich zu heiß gewesen. Ich würde den Sommer wahrscheinlich eher in nähere Länder nutzen und Zypern September-November. Hier ist dann noch super Badewetter und es ist preislich vollkommen bezahlbar. Im allgemeinen. Wer kein Problem hat auf russisch angesprochen zu werden und keine hohen Ansprüche auf Gastro und Service legt kann ich dieses Hotel empfehlen. jedoch nur Übernachtung mit Frühstück. Frühbuchen lohnt sich, da der Preis wirklich niedrig ist und daher dann auch das Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Wir haben leider einen viel zu hohen Preis gezahlt (fast das doppelte wegen einen Reisezeit Umbuchung), deshalb war ich auch sehr enttäuscht und konnte den Preis in keinster weise rechtfertigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers reicht vollkommen aus und auch der Schrank ist für die Unterbringung der Kleidung vollkommen ausreichend. Eher sehr altmodisch bzw. Unmodern eingerichtet Das Bad wird leider nicht genügend gesäubert worden. Auch die Handtücher wurden in der Woche nicht einmal ausgetauscht. ein Fernseher ist vorhanden, welches wir nur für Musiksendungen nutzen. (Viele Vorhanden)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptsaal wo das Frühstück, Mittagessen und Abendessen als Buffet form serviert wird. Auch wenn ich Geschmacklich bereits schlechteres gegessen habe muss ich sagen, dass die Auswahl seeehr mager ist. Es gab auch meist das Selbe. Auch wenn es sich vom optischen nicht Ähnelte wie zum Beispiel: Nudel und Reis, hat es vom Geschmack absolut gleich geschmeckt. Und zwar nach Butter. Frühstück war englisch, also speck, ei, würstchen, bohnen, käseaufschnitt und wurst. Dazu noch milchreis und Joghurts und zwei verschiedenen Toast Sorten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich sage mal so, es ist Ansichtssache. Wir haben uns wirklich unwohl gefühlt und so wenig Zeit wie möglich im Hotel verbringen wollen. (welches bei AI schade war) Am Anreisetag war die Dame an der Rezeption wirklich freundlich, aber jede andere Person danach konnte nicht mal ein lächeln aufsetzen. Eventuell da sie mit uns auf Englisch sprechen mussten?! Die Bedienungen an der Bar wie im Restaurant waren eher sehr kalt und auf Abstand. Der einzige Kellner, der uns positiv aufgefallen war, der Zyperianer im Restaurant, welcher uns ein heimische Gefühl gab und ein junger Kerl an der Bar der immer für einen Spaß und einen kurzen zu haben war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis zu Innenstadt "Ayja Napa" sind es nur 2 km, welche wir zu Fuß immer hinterlegt haben. Es gibt jedoch auch einen Bus der einen in die Stadt bringt bzw. ist man mit dem Taxi schnell überall. Einziges Manko, man wartet lange auf den Bus. Eine genaue Uhrzeit ist zwar festgelegt, es ist jedoch alles andere als Pünktlich, sodass wir uns zum Beispiel mit einem anderen Paar ein Taxi geteilt haben. Hat sich Preislich wirklich gelohnt. Genau hinter der Kathedrale gibt es eine Partymeile die wirklich gut besucht ist. Einen Besuch wert. In unmittelbarer Nähe gibt es neben vielen Bars und Restaurants viele Souvenirgeschäften, wo jedermann was findet. Gegenüber ist der Wunderschöne Nissi Beach. Dieser ist wirklich sehr gut besucht. Man hat hier seine Ruhe genauso wie Party. Viele Aktivitäten wie Jetski, Paradriving, Couchsurfing usw.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt, eine Abend Animation auf Russisch. einmal die Woche. Ansonsten gab es nichts. Liegen am Pool reichen vollkommen aus, welche wir kaum nutzen. Am Strand selbst konnte man sich 2 Liegen mit Schirm für 7,50 Euro/ Tag mieten. Für den Preis und die Lage total in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonio Fausto
    Alter:19-25
    Bewertungen:2