Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2002 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein einfaches, aber gemütliches Hotel, hufeisenförmig um einen Pool gruppiert, 2 Geschoße. Tischtennis und Billard frei, alles andere im Schwesterhotel. Der Pool ist rechteckig, nicht spannend, aber sehr gepflegt. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, auch die Leitung zwar nicht sehr freundlich, doch hilfsbereit. Der Leihwagen kann im Hotel bestellt werden, er stand absolut pünktlich vor der Türe. Empfehlenswert ist es, einen Mietwagen zu leihen. Aber auf keinen Fall etwas anderes als einen Jeep, die Hitze bringt einen sonst um den Verstand. Wir hatten unseren von einem Autoverleih, der sich in Richtung Aiya Napa auf der rechten Seite kurz vor der Ortseinfahrt befindet. Der Inhaber gratulierte mir sogar zum Geburtstag. Völlig problemlose Abwicklung. Vosicht, Linksverkehr !! Unbedingt erhöhte Aufmerksamkeit im Strassenverkehr, die Einheimischen können Auto fahren, die meisten Urlauber sind mit dem Linksverkehr überfordert. Die Leihwägen sind an den roten Kennzeichen auszumachen. In Aiya Napa stept abends der Bär, eine Mischung aus Disneyland, Karaoke-Lokalen und Touristen-Restaurants. Sehr empfehlenswert ist der Besuch des Marktes am Abend sowie des Klosters im Ortszentrum. Wir waren zur absoluten Hochreisezeit dort, wer den Trubel nicht möchte, kann kleine nette Orte in der Umgebung besuchen oder sich in eine der zahlreichen verschwiegenen Buchten zurückziehen. Der Strand in der Nähe des Hotels eignet sich nicht für nächtliche Spaziergänge, er wird während des Tages in eine unglaubliche Müllkippe verwandelt und erst früh morgens gereinigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind solide ausgestattet mit Bett, Schrank, Tisch, Stuhl, Kommode und Balkon, die meisten ohne Meerblick. Sie werden durch den Innenhof über aussen liegende Treppen erreicht, aus dem Zimmer steht man gleich im Freien, sehr nett. Das Bad ist mit Badewanne, WC und Waschbecken ausgestattet. Einfach, aber wir haben uns ausschliesslich zum Nächtigen im Zimmer aufgehalten. Eine kleine Klimaanlage ist vorhanden, kleiner Tresor ebenso. Unbedingt zu empfehlen ist, einen Kühlschrank zu mieten, gerade nachts ist kühles Mineralwasser unbedingt nötig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant; wir hatten Frühstück und Abendessen gebucht. Beides findet als Buffet statt. Beim Frühstück ist die Auswahl sehr reichhaltig, der Getränkeservice aufmerksam. Beim Abendessen gibt sich die Küche größte Mühe, es werden verschiedene kulinarische Themenabende geboten, es ist jedesmal für uns etwas dabei gewesen. Preise für Getränke normal. Es herrscht eine nette, lockere Atmosphäre. Es gibt zudem eine kleine Bar.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr zuvorkommend, die Mitarbeiter sehr bemüht. Allerdings sollte man Englisch etwas können, Deutsch hilft nirgendwo weiter. Keine Animation, wollten wir auch nicht. Zweimal die Woche Live-Musik durch griechische Musiker, sehr angenehm, man kann auch tanzen. Kulanz kann man getrost erwarten, wir wurden aufgrund eines Engpasses gebeten, für eine Nacht ein Zimmer abzugeben, wurden dafür mit besonderer Aufmerksamkeit in der Folgezeit belohnt. Die Zimmerreinigung funktioniert perfekt, das Personal ist sehr höflich. An- und Abreise waren völlig problemlos, alleine bei der Anreise mußte ich unseren Riesenkoffer in den 2. Stock tragen, bei etwa 40 ° Hitze leicht störend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ist problemlos, ein Bus erwartete uns, die Fahrt dauert etwa 1 Stunde. Der Strand ist nach Überqueren der Hauptstraße (stark befahren) in unter 5 Minuten zu erreichen. Nichts für Ruhesuchende, viele Jugendliche, Strandbars mit Disko-Beschallung, das volle Programm mit Bungee-Jumping, Bananenboot, etc. Nach Ayia Napa kann man mit dem Bus fahren; Zeit zu Fuß ca. 1/2 Stunde. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein großer Supermarkt; ein Kiosk und ein Strandshop sind direkt am Strand. Barfuß gehen ist nahezu ausgeschlossen, da sowohl Sand als auch Asphalt brennend heiß sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool rechteckig, ca. 10 / 20 m, keine Liegewiese, die Liegen sind gut belegt, doch konnten wir immer drei für uns finden. Wasser ist sehr sauber und bedingt durch die Hitze im Sommer sehr warm, fast nicht mehr erfrischend, das Meer hat jedoch die gleiche Temperatur. Keine Rutsche, eine kleine Poolbar, meist geschlossen. Im Hotel selbst sind die Sportmöglichkeiten auf Tischtennis und Billard beschränkt, im Schwesterhotel befindet sich eine reiche Auswahl. Sehr schön für Skater sind die Rad- und Fußwege, die in westliche Richtung führen, man hat sie für sich alleine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2002
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wunderbar, dass Sie unseren Service schätzen und wir Ihnen ein tolles Urlauberlebnis bieten dürften. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei Nissi Park begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Ayia Napa, das Nissi Park Hotel Team