- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein kleines gepflegtes Hotel in ruhiger aber zentraler Lage. Das Frühstück ist kontinental, aber für ganz wenig Geld und einer netten Anfrage jederzeit erweiterbar. Das Abendessen ist Abwechslungsreich aber nicht wirklich in allen Gängen griechischer Art (es gab einige mal als Hauptgericht Nudeln auf verschiedenste Arten - lecker aber eher italienische Küche). Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Bitte keine überdimensionalen Wunderleistungen erwarten, das Hotel ist recht preiswert - aber für diesen Preis vieleicht auch etwas besser als einige andere dieser Klasse. Wir können das schon beurteilen, da wir seit sehr langer Zeit jedes Jahr 2 bis 3 Urlaube von min. 1 bis 2 Wochen auf griechischen Inseln machen und schon viele Hotels kennengelernt haben.... Autos kann man sehr gut im Ort bei Highway-Car´s mieten. Der Inhaber spricht sehr gut deutsch, hat reelle Mietverträge die auch nach deutschem Recht "wasserdichter" sind, als von einigen anderen Anbietern dort. Die Preisgestaltung kann ausgehandelt werden, nur bitte daran denken, alle Händler (nicht nur Autovermieter) dort müssen in 6 Monaten das Geld verdienen, was für 12 Monate reichen muß. Ein unverschämter Vorschlag zum "Geldtausch", also ohne Gewinn , stößt nicht nur auf Unmut... Wer das beachtet, wird immer sehr gut, freundlich und mit Respekt behandelt. Griechenland ist für Griechen nicht wirklich viel preiswerter als Deutschland für Deutsche ! P.S.: Nach EU-Recht darf jede Person max. 800 Zigaretten mit nach Deutschland einführen...(laut Marco-Polo-Reiseführer) Die Marke "President" entspricht der Marke "West" und ist sehr preiswert.
Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber und entsprechen dem griechischem Standart. Klimaanlage gegen Aufpreis vor Ort zu jeder Zeit in jedem Zimmer möglich. Die Sanitären Einrichtungen (im Zimmer) sind zwar klein aber sauber und gaben keinen Grund zu Beanstandungen. Sanitäreinrichtungen im Hotel (unter dem Speisesaal für Hotel und Poolgäste) selber sind ähnlich dem deutschem Standart.
Das Frühstück ist kontinental, aber für ganz wenig Geld und einer netten Anfrage jederzeit erweiterbar. Das Abendessen ist Abwechslungsreich aber nicht wirklich in allen Gängen griechischer Art (es gab einige mal als Hauptgericht Nudeln auf verschiedenste Arten - lecker aber eher italienische Küche).
Sehr Freundliches Personal, stets bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Es ist zwar immer eine Person vom Service da, die deutsch spricht, aber mit Englischkenntnissen kommt man auf der ganzen Insel problemlos überall hin. Saubere zweckmässige Zimmer (leider sind die Betten nach griechischem Standart - 2 zusammengestellte Einzelbetten, also große harte Ritze zwischen beiden Betten). Handtuchwechsel sowie sie bei der tägl. Reinigung auf dem Boden liegen, Bettwäsche 2 x die Woche.
Ruhige Lage, dennoch zentral. Zum Ort wo einiges los ist, sind es zu Fuß 5 Minuten bei langsamer Gangart. Zum Flughafen sind es ca. 12 bis 15 Minuten mit dem Auto. Ein schöner langer (Sand/Kies) Strand ist direkt hinter dem Hotel. Süßwasserduschen sind alle paar Meter am Strand vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Saubere gepflegte (für Rhodos-Verhältnisse) kleine Poolanlage mit einem großem und einem Kinderbecken. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Tennisplatz. Wir haben aber nichts davon genutzt, da der Strand gleich hinter dem Hotel und zu Fuß in 2 Minuten zu erreichen war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |