Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
Mit Sicherheit nicht unser letzter Urlaub dort ;-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dies war unser erster und bestimmt nicht der letzte Aufenthalt im Hotel Niedermair. Ein schönes am Berg gelegenes Hotel mit Allem, was man sich wünschen kann,


Zimmer
  • Gut
  • Wir wohnten im Stammhaus (Altbau), daher kann ich die Zimmer im Neubau nicht bewerten. Unser Zimmer war mit Doppelbett und Flachbildfernseher ausgestattet, alles sehr sauber. Zimmer war recht klein, aber ausreichend zum Schlafen und Relaxen nach einer anstrengenden Wanderung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war mit ausreichend regionalen Köstlichkeiten ausgestattet, es wurde immer wieder aufgefüllt. Es wurden auf Wunsch frische Smoothies zubereitet. Alles war frisch, nichts aufgebacken. Zum Abendessen gab es ein 5-Gänge-Menü, angefangen mit Salat vom Salatbuffet, kalter und warmer Vorspeise. Hauptgericht konnte man während des Frühstücks auswählen: Vegetarisch, Fleish oder Fisch. Zum Nachtisch gab es immer leckeres Dessert.


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Putzkraft bis hin zur Chefin gab es keinen Anlass zur Beschwerde. Man konnte mit Allen zu jeder Zeit einen Smalltalk halten, egal wie beschäftigt sie waren. Wir hatten das Gefühl, bereits schon mehrmals dort gewesen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel aus kann man mehrere Wanderungen beginnen. Bis Partschins sind es ca. 10 Gehminuten, von Partschins zum Hotel gut und gerne das Doppelte, da es dann steil bergauf geht. Ab Partschins fährt ein Bus direkt nach Meran (Fahrtzeit ca. 20 min.). Von Meran aus kann man dann mit Bahn und Bus z. B. nach Bozen fahren. Und das alles gratis, da man als Gast im Hotel Niedermair beim Einchecken die sogenannte "Meran-Card" erhält. Mit dieser Card ist die Nutzung aller öffentlichen Nahverkehrsmittel sowie der Besuch einiger Museen umsonst.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hallenbad mit großem Panoramafenster mit Blick auf die Berge nutzten wir mehrmals während unseres Aufenthaltes. Gratis-Bademantel angezogen, zugeteiltes Badehandtuch geschnappt, und ab ins Bad und in den 30° Celsius warmen Pool. Wellness-Angebote können wir nicht bewerten, da wir sie nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:2