- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in Altona gelegen und hat 7 Stockwerke (im siebten Stockwerk befindet sich der Wellnessbereich) mit jeweils einer Suite pro Etage und mehreren Doppel- und Einzelzimmern pro Stockwerk. Wir haben in einer Suite übernachtet (hatten eigentlich ein "normales" Doppelzimmer gebucht), bei dem das Frühstück und der Wellnessbereich inbegriffen waren. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert und machten einen ordentlichen und modernen Eindruck (schwarze Ledergarnitur, Flachbildfernseher, Klimaanlage). Die Gäste waren häufig Geschäftsleute, da das Hotel auch viel für Tagungen und Seminare gebucht wird. Es waren aber auch Touristen von jung bis alt anwesend. Das Hotel verfügte über kostenfreie Parkplätze direkt links vom Eingangsbereich. Rechts vom Eingangsbereich befindet sich in der Seitenstraße die Einfahrt zur Tiefgarage des Hotels. Für diese muss man allerdings bezahlen. Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis vollkommen zufrieden und würden jederzeit wieder dort buchen.
Die Suite war relativ groß (laut Plan das größte Zimmer der Etage) mit einer kleinen Lounge, einem separaten Schreibtisch, zwei großen Betten, einem großen Kleiderschrank sowie einem Bad mit Badewanne und Föhn. Die Suite verfügte über eine Klimaanlage sowie einen Flachbildfernseher und einer kleinen Minibar. Das Zimmer wies hier und da kleine Risse an den Wänden auf, machte aber dennoch einen ordentlichen Eindruck. Einziges kleines Manko war, dass man das Geblässe der Klimaanlage nicht ausstellen konnte. Obwohl es auf "Off" stand, ging es immer noch. Das hat aber nicht weiter gestört und war auch nicht sonderlich laut.
Es gibt einen offenen, modernen Barbereich sowie einen separaten Restaurantbereich. Im Restaurant haben wir lediglich das Frühstück zu uns genommen, sodass ich über die anderen Speisen keine Bewertung abgeben kann. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig (reicht von Müsli, Cornflakes, über frischen Kuchen, Waffeln zum selber backen bis hin zu Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Honig,Obstsalat, Joghurt, Quark, Kaffee, Tee, versch. Säfte), frisch und lecker. Es wurde auch ständig aufgefüllt. Die Mitarbeiter haben die frische immer frisch für Gäste eingedeckt und zwischendurch immer wieder das dreckige Geschirr weggeräumt. Wir waren wirklich sehr zufrieden mit dem Frühstücksbuffet.
Das Personal war stets sehr freundlich und beherrschte sicher mehrere Sprachen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Beschwerden hatten wir auch. Ebenfalls haben wir keine zusätzlichen Serviceleistungen in Anspruch genommen, da wir nur für ein paar Tage angereist waren.
Das Hotel befindet sich in Altona und ist nur wenige Bushaltestellen vom Hbf Altona entfernt, von dem aus man viele Bereich Hamburgs erreicht. In der Nähe befindet McDonalds und eine Tankstelle sowie kleine Kioske.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel selbst gab es im obersten Stockwerk einen Wellnessbereich, in dem man Massagen buchen konnte (vorab telefonisch bestellen) oder eigenständig eine Sauna bzw. ein Dampfbad nutzen konnte. Dafür lagen extra Handtücher und Bademäntel bereit. Außerdem konnte man sich zwischendurch an einem Wasserspender erfrischen. Nach einem Saunagang (und bei passendem Wetter) konnte man sich auf der kleinen aber feinen Dachterrasse entspannen. Sollte das Wetter nicht so gut sein ist auch ein kleiner Relaxraum mit Liegen vorhanden. Internetzugang dürfte möglich gewesen sein, haben wir allerdings nicht genutzt. Für ein Stadthotel war es also vollkommen ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |