Alle Bewertungen anzeigen
Rosina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Sonstige
Nie wieder! Time-Sharing-Hotel!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von außen sieht das Hotel ziemlich alt und herunter gekommen aus. Die Eingangshalle macht dafür einen sehr guten Eindruck - sehr groß und weitläfuig. Beim genaueren Hinsehen kann man erkennen, dass das Hotel aber schon ziemlich in die Jahre gekommen ist - z. B. im Treppenhaus (unangenehmer Geruch nach Fäkalien). Es stehen, für die große Anzahl an Gästen, nur drei Aufzüge zur Verfügung, die zwischen 12 Stockwerken hin und her fahren. Leider gibt es auch keinen Serviceaufzug. Das bedeutet, dass auch alle Hotelangestelten (Zimmermädchen, Pagen, etc) diese drei Aufzüge nutzen. Es kommt daher oft zu ziemlich langen Wartezeiten. Für das Auto steht ein Parkplatz gegenüber des Hotels zur Verfügung. Selberparken kostet 15 Dollar pro Tag, Valet Parking 20 Dollar pro Tag. Bei der Zu- und Abfahrt zum/vom Hotel kann es oftmals ziemlich eng werden, von daher kann es einige Zeit in Anspruch nehmen, bis das Auto vom Parkplatz gebracht wurde. Internet im Hotel kostet 1 Dollar pro 25 Sekunden - allerdings hat man auf den Zimmern Free Wifi. Die Gästestruktur ist gemischt. Viele Paare unterschiedlichen Alters, aber auch viele Familien mit Kindern. Vorsicht: Time-Sharing-Hotel!!!! Paare werden geködert mit 100 bzw. 150 Dollar Gutscheinen (für z. B. Restaurant, Pool, Bar,...) und einer vermeintlichen Führung durch das Hotel, bei der die neu renovierten Zimmer bzw. der Spa-Bereich etc. besichtigt werden können. In Wirklichkeit wird versucht, dem Paar in einem Gespräch eine Time-Sharing-Wohnung anzudrehen. Dauer: etwa 90 Minuten. Bricht man das Gespräch ab, ist man nur noch Gast zweiter Klasse! Vorsicht: Renovierungstätigkeiten Es werden nach und nach alle Zimmer im Hotel renoviert - bei laufendem Betrieb. Dabei wird auch keine Rücksicht auf die Hotelgäste genommen. Beginn der Tätigkeiten - etwa 8 Uhr morgens bis spätabends. Wann die Renovierungstätigkeiten abgeschlossen sein werden kann nicht beurteilt werden. Im Hotel befindet sich auch das Restaurant Kitchen 305. Die Qualität kann nicht beurteilt werden, allerdings finden in dem Restaurant auch Verantstaltungen statt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Normale Standardzimmer - sehr klein, oftmals mit Blick auf einen Parkplatz. Suiten (unterschiedliche Ausstattung) - alte Zimmer und bereits renovierte. Die Größe der Suiten (noch nicht renoviert) ist sehr gut, Möblierung ist ansprechend; Badezimmer schon etwas veraltet aber sauber; Klimaanlage ist variabel einstellbar, 2 Fernseher, 2 Telefone, Balkon ist klein mit 2 Plastikstühlen und einem kleinen Tisch. Der Safe ist groß genug für einen Laptop. Großer, sauberer Kühlschrank. Mikrowelle. Wie die Ausstattung der renovierten Suiten ist, kann nicht beurteilt werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nur Bewertung vom Frühstück möglich: Sehr kleiner Speisesaal, nicht ausreichend für die Anzahl von Gästen. Sehr laut! Das Frühstück ist typisch amerikanisch - sehr fettig und einseitig; kein Aufschnitt bzw. Käse. Die Getränke werden direkt an den Tisch serviert - lange Wartezeiten möglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist freundlich, Check-In ging zügig - die Zimmer stehen ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Das Personal beim Frühstück ist teilweise ziemlich überfordert und man wartet schon mal ein wenig länger, bis man seinen Kaffee/Tee bekommt. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Ausreichend Handtücher, Shampoo, Seife.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Der Strand befindet sich direkt am Hotel, gleich hinter der Poolanlage. Das Hotel liegt aber auch an einer viel befahrenen Straße, sodass es, je nach Zimmerlage, laut werden kann. Miami Beach / Ocean drive ist je nach Verkehr in etwa 45 Minuten Fahrzeit zu erreichen. Vom/Zum Flughafen braucht man, je nach Verkehr, etwa 30 Minuten. Ein paar Einkaufsmöglichkeiten bzw. Restaurants befinden sich auch in Gehweite. Ausflugsmöglichkeiten organisiert ein Concierge im Hotel. Organisation ist sehr gut, auch was individuelle Anfragen angeht (z. B. Basketball-Karten).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3