- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck vom Hotel war super, bis ich die Zimmerschlüssel entgegen genommen habe, eigentlich dachte ich, ich hätte alles im Vorfeld bestens geklärt aber man lernt immer dazu:-)
Nachdem wir den Schlüssel zu einer Dachkammer bekommen haben und ich in diesem beengten Raum (Bett unter der Schräge alles mit Holz verkleidet) nicht hätte übernachten können, hatten wir zwei Alternativen: entweder wieder 470 km nach Hause fahren oder eine Zuzahlung von Euro 50 pro Nacht zu leisten für ein "Superior Zimmer ". Wir hatten über Lidl 1 Woche gebucht und bezahlt, konnten jedoch nur 5 Nächte (aus persönlichen Gründen) bleiben. Da ich die Bewertungen las wusste ich um die nicht renovierten Zimmer und habe dbzgl. telefonisch und per Mail mit dem Hotel Kontakt aufgenommen. Ich habe daraufhin bei Lidl telefonisch gebucht mit dem Hinweis auf Buchung eines renovierten Zimmers (nicht unter dem Dach). Lidl hat verpasst den Zusatz entsprechend weiterzugeben. Es gab dann an der Rezeption Diskussionen da ich nur widerwillig bereit war 250 Euro zusätzlich zu bezahlen, wir wurden vor anderen Gästen darauf hingewiesen dass wir das billigste gebucht hätten und das unser Problem sei !! Als wir dann am nächsten Tag die 250 Euro mit Karte bezahlen wollten/mussten, wurden wir angewiesen Bargeld bei der Bank zu holen da er die Zahlung mit Ec Karte nicht akzeptiere!? (Sehr seltsam da auf der Homepage steht man könne sogar mit Kreditkarte bezahlen! ;-) Uns entstanden weitere Euro 7,50 zusätzlich fürs Abheben von Bargeld!! So nun aber zum Superior Zimmer: Sehr geräumig, jedoch keine bequeme Sitzmöglichkeit im Zimmer, zwei harte Stühle am Schreibtisch vor der Badezimmer/Toilettentür. Ein paar Farbtupfer evtl. In Form eines Bildes oder Kissen würde der Gemütlichkeit im Zimmer guttun, das ist aber meine persönliche Meinung. Das Badezimmer ist toll ausgestattet mit Regendusche, Radio und 2 Waschbecken, jedoch fehlen Haken wo man sein Handtuch aufhängen kann, es gibt nur die Möglichkeit diese über die Heizung zu hängen. Auch wäre eine Ablage in der Dusche supi, sonst muss man seine Dusch Utensilien auf den Boden stellen. Nun zur Terasse, wir hatten die ersten 3 Tage Pech dass befreundete/verwandte Gäste rechts und links von uns untergebracht waren, da es keine Abgrenzung auf der Terasse gibt konnte man die Türe nicht auflassen da diese sich immer über die Terasse besuchten und sich schon früh morgens über diese unterhielten. Aber egal ob jemand nebenan wohnt, man hat keine Privatsphäre auf der Terrasse.Es gab einen Plastikstuhl/ohne Auflage und einen Tisch. Es gibt noch eine Infrarot Kabine im Zimmer, die ich persönlich aber nicht wirklich bräuchte. Somit haben wir für 5 Übernachtungen 800 Euro bezahlt und wäre da nicht vielleicht noch 1 Frühstücksei drin gewesen, ups sorry hatten doch bei Lidl gebucht da ist das Ei nicht inbegriffen! Werde aber auch Lidl kontaktieren damit andere Urlauber nicht in die gleiche Lage geraten, denn nicht jeder hat 250 oder bei 7 Tagen 350 Euro Bargeld dabei, die man gerade mal so hinblättern kann.
Über das Frühstück wurde ja bereits öfters geschrieben, sehr einfallslos aber wir sind immer satt geworden. Beim Abendessen gab es immer 3 Gänge und man konnte sich zusätzlich am Salatbuffet bedienen. Die Atmosphäre war teilweise etwas hektisch, super ist dass man morgens und Abends immer den gleichen Tisch hatte.
Wenn ich nur den Geschäftsführer/Inhaber bewerte gibt es leider nur 1 Stern, aber der Rest der Mannschaft kann sich sehen lassen, die Angestellten machen einen super Job.
Für Ausflüge sehr gut geeignet, Wanderungen auch direkt vom Hotel aus machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Susanne, schade dass Sie zu dieser Aussage kommen um es kurz zu machen stellen wir Ihnen einfach nochmal unsere E-Mail zur Abreise ein.: "Sehr geehrte Susanne, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und möchten uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Hotel Neuwirt bedanken. Leider hatte ich das Gefühl, obwohl Sie ein paar Tage mit schönem Wetter, ein Komfort Zimmer in Anspruch genommen haben, Sie nicht zufrieden unser Haus verlassen haben. Wie wir Ihnen in der von uns verfassten Email empfohlen hatten – geben Sie als Zimmer Wunsch „renoviertes Zimmer“ bei Ihrer Reservierung über Lidl Holidays an. Da dies nicht erfolgt ist bzw. von Lidl Holidays nicht an uns übermittelt wurde beweise ich Ihnen nochmal mit Ihrer Reservierung: Siehe ANHANG! Den von Ihnen genannten Zimmer Preis von €50 und €65 ist der Zimmerpreis mit „nur“ Frühstück. Der Halbpensionspreis im Sommer ist reduziert im Superior Zimmer bei €80 pPT. und habe Ihnen dies reduziert günstiger angeboten um Ihnen eine schöne Woche zu bereiten. Ich hatte aber den Eindruck, dass uns dies nicht gelungen ist. Jedenfalls schreibe Ich Ihnen hier diese Email um Ihnen zumindest das Gefühl eines bemühten Gastwirtes zu vermitteln. Wie Sie dieses Auffassen ist letztlich Ihnen überlassen. Das gesamte Team unseres Hauses bedankt sich nochmal bei Ihnen. Mit herzlichen Grüßen " Das wir viele Gäste in der 5.Etage unseres Hauses unterbringen und diese Aussicht und Ruhe loben möchten wir doch noch gerne anmerken. Mehr als in unsere Email an Sie gibt es aus unserer Sicht nicht zu sagen und schade, dass Sie Qualität für die man einfach bezahlen muss nicht zu schätzen wissen. Hotel Neuwirt