Alle Bewertungen anzeigen
Marlies & Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3 Wochen • Strand
Drei Wochen verschenkt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage umfaßt ca. 270 Zimmer. Anlage war ganz o.k. Die Reinigungskräfte waren zwar nicht die schnellsten, aber es wurden täglich die Wege gefegt. Nur bei Regen mußte man mit den Fliesen aufpassen. Da waren die Fliesen ganz schon glatt. Urlauber waren verschiedene Nationalitäten unterschiedlichen Alters. Für ein 4-Sternehotel war dieses sehr niveaulos. Ungeschultes Personal. Wir verreisen jedes Jahr (Ägypten/Türkei). Man stellt sich ja auf das jeweilige Land ein. Aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir waren vor etwa 15 Jahren das letzte Mal in Tunesien. Es hat sich bis jetzt nichts geändert. Mit diesem Niveau bekommt man auch keine Urlauber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer war o.k. Ausstattung eher abgewohnt. Minibar war nicht vorhanden. Kühlschrank konnte man mieten. Für den Safe mußte man jeden Tag bezahlen und noch eine Kaution von 20 Dinar hinterlassen. Warum eigentlich eine Kaution. Der Safe war im Schrank verankert. Man konnte ihn nicht mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und eine Snackbar am Strand, eine Strandbar, eine Poolbar und die Lobbybar. Das Essen im Hauptrestaurant war jeden Tag das gleiche. Es fehlte - wie eigentlich überall üblich - die Kennzeichnung der Speisen. Man wußte überhaupt nicht was man sich auftat. Das Essen war nicht gewürzt. Überall fehlten Löffel. Auf dem Tisch lagen nur Messer und Gabel. Gab es Nudeln, Pudding usw. mußte man sich erst einmal einen Löffel besorgen. Auch bei den Salaten usw. fehlten ständig Löffel. Sprach man das Pesonal darauf an, nahmen sie einfach aus einer anderen Schüssel den Löffel weg und so fehlte er wieder dort. Frühstück war ab 6.00 Uhr. Der Koch für die Pfannkuchen usw. kam aber erst um 7.30 Uhr. Gebratene Eier gab es nur wenn der Koch dazu Lust hatte. Ansonsten immer das Gleiche. Der Nachmittagskuchen wurde gleich mit dem Kuchenblech hingestellt. Jeder kratzte dann darauf herum. Für Trinkgelder war jeder sehr empfänglich.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war eher schlecht. Man kam sich vor wie ein Bettler. Die Reinigung der Zimmer ließ zu Wünschen übrig. Zwar wurden unsere Betten immer mit Blumen übersät, doch man sollte mehr auf die Sauberkeit achten. Unsere Toilette wurde in den 3 Wochen überhaupt nicht gereinigt. Schlüssel passen zu mehreren Zimmern. Uns ging es jedenfalls so. Plötzlich stand eine fremde Urlauberin in unserem Zimmer. Das darf nicht sein. Unser Schloß wurde dann ausgewechselt. Laufend waren die Fernsehprogramme (ZDF/Sat1) verschwunden. Mußten dann erst wieder eingestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Straße. Vom Hotel aus hat man Zugang in einem Minimarkt. Gegenüber dem Hotel befindet sich noch ein Markt. Ansonsten gibt es hier nichts. Man mußte zum Shoppen schon in die Stadt fahren oder laufen. Mein Mann und ich sind immer am Strand lang (ca. 4 km) in den Stadtteil Yasmin gelaufen. Man bekam dort vieles billiger als im Markt am Hotel. Zum Strand: Die Liegen werden jeden Tag hochgestapelt. Warum? - keine Ahnung. wurde nicht einmal geharkt. Die Stapel waren so um die 2 m hoch. Wir hatten jeden Tag Mühe, eine Liege herunter zubekommen. Rechts u.links wurden die Liegen immer paarig unter den Schirm gestellt. Am Strand kann man Pferde- und Kamelreiten (fremde Anbieter). Der Kot bleibt einfach liegen und wird mit Sand überworfen. Kinder spielten dort herum und man mußte zum Wasser immer darüber. Einfach ecklig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies & Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:4