- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nepunia Beach ist ein kleineres Hotel mit Schimmelpilzen in den Fugen des Bades. Ich habe dort als Behinderte keinerlei Unterstützung erhalten, weshalb ich das Hotel nicht empfehlen kann. Unser Zimmer befand sich über der Diskothek, weshalb der Besuch selbiger nicht mehr nötig war, denn jede Nacht wurde so zum Tag (starke Lärmbelästigung). Tunesische Gäste wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass Gerichte nicht halal waren. Halbpension beinhaltet am Abend keinerlei Getränke. Beim Geldtausch an der Rezeption wurden wir aufgefordert mind. 5 Euro Trinkgeld für den Umtausch zu zahlen. Insgesamt ist das Hotel nicht zu empfehlen. Tunesien als Reiseland inklusive des Hotels sind nicht zu empfehlen. Ruhe findet man weder im Hotel noch am Strand, wo man ständig angesprochen und belästigt wird. Gastfrreundlich ist man in Tunesien keinesfalls außer gegen Geld. In Sousse ist handeln nicht zu empfehlen, da die Verkäufer handgreiflich werden. Gratisprobierangebote sind stets abzulehnen, da diese auch Geld kosten. Im April ist das Wetter sehr schlecht, kälter als in Deutschland.
Das Hotel ist relativ klein, aber nicht unbedingt sauber. Die Möblierung ist schlicht und die Möbel sind zum Teil defekt. Das Bett ist sehr unkomfortabel. Die Klimaanlage lässt sich nicht regulieren. Wenn es draußen kalt ist, dann friert man sich auch im Zimmer zu Tode. Es gibt einen Fernseher und für manche Zimmer einen Balkon. Terrasse, Minibar, Kafemaschine und Safe sind nicht vorhanden. Das von uns bewohnte Zimmer war sehr laut. Wenn Disko war, dann wackelten selbst die Gläser. Im Bad war ein Schimmelpilzgeruch zu spüren. Mein Partner hatte starke Juckreizbeschwerden wegen der Schimmelpilze oder dem Waschmittel der Handtücher. Komfortabel ist anders.
Schade, dass man keinerlei landesübliche Speisen erhält. Wenn ich italienisch essen will, dann kann ich das besser in Italien. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Lokalitäten sehr hoch. Meist finden sich auf den Tischen noch Krümel der Vorgänger. Die Bar war stets leer, was nicht unbedingt für sie spricht.
Die Freundlichkeit des Personals lässt stark zu wünschen übrig. Das trifft auch auf die Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse des Personals zu. Eine Reinigung der Zimmer war kaum zu beobachten, stattdessen eine künstlerische Anorddnung der Schlafanzüge, welche leider nicht zur besseren Sauberkeit beiträgt. Beschwerden wurden nicht beachtet. Weitere Serviceleistungen sind mir nicht bekannt außer, dass man beim Geldumtausch auf Bakschisch besteht.
Das Hotel liegt nicht in Fussnähe zu anderen Ortschaften. Einkaufmöglichkeiten in Form eines Supermarktes u.ä. gibt es nicht. Der Transfer zum Flughafen dauert relativ lang. Weg kommt man nur mit dem Taxi oder dem Bus. Als Deutscher muss man für ein Taxi leider schon tief in den Geldbeutel greifen. Preise immer vorher aushandeln. Doch manchmal hilft auch das nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gibt es kaum. Baden im Meer war aufgrund der vielen Algen und des starken Windes bzw. der Wassertemperatur unmöglich. Das Poolwasser war auch nicht besser (Temperatur). Eine Rutsche, einen Spielplatz bzw. ein Hallenbad gibt es nicht, was sehr bedauerlich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |