Alle Bewertungen anzeigen
Frank-Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Kein Personal mehr
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 50 Zimmer auf 2 Etagen bei keinem Fahrstuhl. Zustand des Hotels ist befriedigend. Sauberkeit nicht ausreichend. Fußboden im kl. Speiserestaurant hat geklebt, d. h. lange nicht geputzt. Immer Flecken auf Servietten und Tischdecken. Fast nie Tassen und Untertassen, fehlende Servietten. Es fehlte immer etwas. Personal wurde nach Hause geschickt bei ca. 10 Gästen. Danach war Frühstück eine Zumutung (Käse schimmelig, Wurst trocken usw) Abendessen wurde im gegenüberliegenden Schwesterhotel Ramada Liberty nach 10 Tagen gegeben. Pool und Essen war hier tadellos. Hotel nicht behinderten freundlich. Innen und außerhalb viele Holzbohlen als Treppen. Handyerreichbarkeit ohne Probleme. Wetter war Top, aber immer Sturm, nicht zu heiß. Ca. 25 - 30 Grad. Wer sich nicht an dem Hotel störte, war der Urlaub wieder Top. Nähe zum Zentrum Monastir und Flughafen war sehr gut. Wartezeit auf Omnibus oder Sammeltaxi war kurz. Gelbe teure Taxis immer vor Hotel Ramada Liberty Hotel. Esel hat oft nachts im Hotelgarten gebrüllt. Aber das ist eben Tunesien.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mindestmöblierung, alt, Matratzen alt und durchgelegen. Farbe auf Fliesen platzt ab. Teilweise kl. Fernseher, 1 deutsches Programm. Badewanne, kein Fön, Seife usw. Bettwäsche und Handtücher fast täglicher Wechsel. Zustellbett möglich.


    Restaurant & Bars

    Solange das Hotelpersonal nach Ostern noch dort war, war das Essen ausreichend. 1 kl. erschmutztes Speiserestaurant. Decken auf Buffet, auf den Tischen auch immer äußerst unsauber. Atmosphäre schlecht. Getränke und Essen mußte man sich immer selber besorgen. Gleichgültiges Personal=Was ist tunesische Hygiene? Bin oft in Tunesien. Aber dieser Zustand ist unhaltbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Deutsch wird teilweise verstanden. Bis auf das Rezeptionspersonal war Freundlichkeit ein Fremdwort. Check-In ohne Probleme. Beschwerde wegen Strandtor war Hoteldirektor und Rezeption gleichgültig. Keiner war zuständig. Keine Liegen bzw. Stühle am Strand. Minimalleistungen nicht möglich, da kein Personal mehr dort war. Keine Hotelführung mehr vorhanden, alle waren macht- und erantwortungslos. Hoteldirektor wartete auf neue Anweisungen. Man wartete auf neue Hotelvermietung/Verkauf des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkete Strandlage, wenn Tür zum Strand immer offen gewesen wäre. Meist auch tagsüber verschlos- sen. Dann Weg zum Strand ca. 1000 Meter. Unmögliche Einteilung des "Gartens". Stufen, Sand, Rasen, Gartenstühle und Liegen wurden aus dem Hotel bis auf ca. 10 Stück entfernt. Animation wurde eingestellt. Animationsraum direkt unter den Zimmern. Umliegende Hotels 600 Meter zur Hauptstrasse. Bus hält in ca. 200 Meter vom Hotel entfernt. Transferzeit 10 Minuten mit Bus zum Flughafen. Ca. 15 Minuten in das Zentrum von Monastir, Kosten Sammeltaxi 1, 400 Dinar, Bus 0, 630 Dinar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation mehr. Warum auch? Bei 3 Gästen? Allerdings Animationsmöglichkeiten und Schwimmbad usw. im gegenüberliegenden Schwesterhotel möglich. Hier auch höhere Priese. Z. B. Fl. Wasser 3 Dinar, Supermarkt 0, 500 Dinar. 1 Fl. Bier 4 Dinar, Supermarkt 0, 800 Dinar. Umlaufpumpe im Pool war abgestellt und war daher sandig im Neptunia. Naturstrand. Keine Liegen, Schirme usw. mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank-Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3