Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2019 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessNicht mehr, was es mal war.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Aufgrund des beworbenen legendären Charmes, aber auch Empfehlungen sowohl meiner Großeltern, als auch Eltern, die das Haus noch zu DDR-Zeiten kennengelernt haben, habe ich vor fast genau 9 Jahren erstmals meinen Sommerurlaub dort verbracht und seit dem jährlich Gast. Das Jahr 2019 wird aber mein letztes mal gewesen sein. Die Qualität hat in den letzten zwei bis drei Jahren leider stark nachgelassen und ein Niveau erreicht, welches die kontinuierlich steigenden Preise und auch die 5 Sterne meines Erachtens nach nicht mehr rechtfertigen. Zu den Details: Überfordertes Personal am Empfang. Das Altersprofil der Gäste hat mich nie gestört, allerdings: Busreisegruppen scheinen inzwischen eine Sonderbehandlung zu bekommen, jedenfalls fühle ich mich langsam nicht mehr willkommen und an die Seite Geschoben wenn besagte Gruppen vor Ort sind, obwohl ich deutlich mehr für dieselbe Leistung zahle. Koffer nicht entgegengenommen, man wird seit neuestem im Restaurant zwischen Busreisegruppen platziert, die sich dann auch noch darüber beschweren (!), das Frühstücksbüffet leider nachgelassen und das Abendbüffet (für mich einer der Gründe ins Neptun zu fahren) durch besagte Reisegruppen nicht mehr zu genießen. Ich fühle mich jedenfalls nicht mehr sehr wohl und willkommen, und das als nunmehr Stammgast. Daher werde ich mir aus dem reichhaltigen Angebot an der Ostsee etwas anderes suchen - deswegen habe ich mich auch nicht mehr, wie sonst, bei der Rezeption wegen der aufgeführten Mängel gemeldet, sondern meine Konsequenzen gezogen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer an sich sind in Ordnung, allerdings wiederholt defekte Schrankbeleuchtung, Wasserflecken an Wartungsklappen an der Decke im Bad, klebriger Fußboden auf dem Balkon, dort auch wiederholt Zigarettenkippen gefunden, obwohl doch ein Nichtraucherhotel. Ebenfalls ein Brandloch in der Decke für den Balkonstuhl gewesen. Wasserflasche nur noch ein mal im Zimmer, nicht wie sonst täglich im Arrangement.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier liegt für mich die größte Enttäuschung. Neben dem Spa war die Gastronomie für mich der Hauptgrund, ins Neptun zu fahren. Gern habe ich sowohl Frühstück, als auch Abendbrot im Hotel genossen. Allerdings ist die Atmosphäre in den Hotelrestaurants schlechter geworden, ebenso der Service. Seit man zwischen Busreisegruppen platziert wird, die sich darüber auch noch beschweren, als sei das Restaurant für sie alleine bestimmt, das Buffet wie ein Schlachtfeld hinterlassen vergeht mir langsam die Laune. Ferner wirkt das Buffet zu klein für die zunehmende Zahl an Gästen. Öfters musste ich auch die Kellner auffordern, Besteck einzudecken, Getränke oder Rechnungen bringen dauert inzwischen zu lange, Geschirr nicht abgeräumt und teilweise auch unfreundliches Auftreten - das ist mir in den letzten beiden Jahren besonders und zunehmend aufgefallen und darf nicht sein.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat nachgelassen. Grundlegende Dinge haben leider nicht mehr geklappt, keine Koffer abgenommen, EC-Kartenbezahlung hat zum wiederholten Male nicht funktioniert. Bei An- und Abreise von Busreisegruppen wirkt das Personal gänzlich überfordert. Das sollte aber eigentlich klappen in einem 5 Sterne - Haus und Hotel dieser Größe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand und der Promenade mit Blick aufs Meer, wahlweise in Richtung Warnemünde oder in Richtung Westen die Küste entlang - Kann wunschweise bei der Reservierung angegeben werden und wird auch möglich gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Sauna ist sehr schön, ebenso das Meerwasserschwimmbecken. Ebenfalls ist das freundliche, hilfsbereite und kompetente Personal im Spa hervorzuheben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, vielen Dank für Ihren Beitrag hier auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, welchen Eindruck unsere Mitarbeiter in den Restaurants bei Ihnen hinterließen und greifen Ihre Beobachtungen umgehend in den betreffenden Bereichen unseres Hotels auf. Herzlichen Dank für Ihre offenen Worte, können wir doch nur dadurch die Qualität unserer Leistungen stetig weiter verbessern. Trotz Ihrer jüngsten Erfahrungen hoffen wir sehr, Sie auch in Zukunft weiterhin als treue Stammgäste im Hotel NEPTUN begrüßen zu dürfen. Gemeinsam im Team werden wir alles daran setzen, Ihnen den Aufenthalt in unserem Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Anna Mohn, Marketing.

    Offizielle Hotel Homepage