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Bene (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1-3 Tage • Strand
Keine 5 Sterne im Kulthotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erwartungsvoll für ein Wochenende in das legendäre Neptun gekommen, nach 5 Nächten in einem 4 Sterne Superior Hotel in Kühlungsborn. Was es dort gab, aber NICHT im 5 Sterne Neptun: ein Begrüßungsgetränk, kostenlose Minibar mit täglicher Auffüllung, ein Abschiedsgeschenk, entspannte Athmosphäre. Im Neptun gibt es eine große Gästezahl, was sich natürlich bemerkbar macht, z.B. beim Frühstück. Wahrscheinlich sind dadurch nicht alle Serviceleistungen, wie individuelle Speisezubereitung möglich (siehe Punkt Gastronomie). Die Lage des Hotels und der Ausblick aus Etage 17 sind natürlich top.


Zimmer
  • Gut
  • Alle Zimmer mit Balkon und tollem Blick auf das Meer. Offensichtlich neu und sehr gut möbliert. Sehr gute große Dusche. Positiv empfanden wir auch, das man ein kleines Fenster zum Balkon seperat öffnen konnte, was vor allem nachts Luft und Meeresrauschen brachte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Großer Andrang beim Buffet in der Hauptfrühstückszeit. Keine individuelle Zubereitung von Eierspeisen und z.B. Waffeln, wie täglich im Hotel in Kühlungsborn. Dort wurde auch täglich eine Spezialität präsentiert, mal spezielle Käsesorten vom Biohof oder Schinkenspezialitäten. Natürlich hätte man das spezielle A'la Carte Frühstück buchen können, aber das noch mit Aufpreis und dazu gab es ja in der Vergangenheit auch kritische Bewertungen.


    Service
  • Eher gut
  • Sicher nicht einem 5 Sterne Hotel angemessen. In einem Vorabtelefonat wurden wir informiert, das man bei Anreise empfangen wird und auch der PKW vom Wagenmeister geparkt wird. Bei Anreise Freitag 14:15 Uhr ist das jedoch Utopie. Für so eine Ausnahmesituation habe ich Verständnis. Ebenso, das das Zimmer noch nicht fertig war, obwohl in der Buchungsbestätigung ab 14:00 Uhr angegeben war. Wir wurden aber lediglich aufgefordert, uns noch 15 Minuten zu gedulden. In anderen Hotels gab es eine Entschuldigung und manchmal sogar ein Getränk, nicht so im Neptun. Beim Frühstück einen Kellner angesprochen, das die Butter alle sei wurde wortlos mit einem Weitergehen quittiert. Was ich auch in anderen Restaurants überhaupt nicht verstehe: mein erstes Bier ist alle und das leere Glas steht vor mir, der Kellner geht mehrmals vorbei ohne mich nach einem weiteren Getränk zu fragen. So geschehen in der Broiler Bar. Braucht man keinen Umsatz?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage zu Strand und Sehenswürdigkeiten Warnemünde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schwimmen im Pool ist schon o.k. Aber man hat schon neidvoll auf den Außenpool des Nachbarhotels geschaut. Aber das ist nicht negativ, das Hotel gibt es ja schon eine Weile und Erweiterungen sicher nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bene
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bene, vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere neu gestalteten Zimmer gut gefallen haben. Dass Sie während Ihres Besuches leider auch unaufmerksame Mitarbeiter erlebten, betrübt uns ganz besonders, denn dies entspricht keinesfalls der Philosophie in unserem Hotel. Ebensfalls bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Frühstücksbüfett nicht erfüllen konnten. Wir haben Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben. Auch wenn wir es bei Ihrem letzten Besuch nicht geschafft haben all Ihre Erwartungen zu erfüllen, würde es uns unwahrscheinlich, freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen, um Sie restlos zu begeistern. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Viele Grüße von der Ostsee. Anna Mohn, Marketing

    Offizielle Hotel Homepage