Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Hostelcharakter
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Naumi nennt sich "small luxury Boutique Hotel", Zimmer gibts nicht allzu viel (genau Anzahl nicht bekannt). Wirkt von Außen unauffällig. Unser Taxifahrer musste erst nachschauen ob das auch das Hotel sei. Das Naumi gibt erst seit ca. 2 Jahren. Der Eingangbereich ist zugleich Rezeption und Restaurant. Teilweise dunkle Wandfarbe, die sehr trist wirkt. Sauberkeit ok. Frühstück war im Zimmerpreis enthalten. Gäste gemischer Nationalitäten und mittlerer Altersdurchschnitt (keine Kinder). Leider ist Singapore seit dem letzten Jahr, betreffend die Hotelpreise und auch beim Shoppen von Kleidung etc. empfindlich teurer geworden. Es gibt aber trotzdem immer noch Schnäppchen, man muss nur länger suchen. Nett und entspannend ist der neue Bereich rund um das Marina Bay Sands Hotel. Schön zum Spaziergehen, chillen, Getränke schlürfen und ein wenig shoppen. Persönlich kann ich Sentosa seit dem es fast restlos bebaut wurde, nichts mehr abgewinnen. Einmal anschauen und selber urteilen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das uns zugewiesene Zimmer lag im 2. oder 3. Stock. Zimmer mittelgroß bis beengt.Der Eingangsbereich ist dunkelbraun oder fast schwarz, ebenso der dunkle, geölte, matte (Holz?)Fußboden. Die Möbelierung empfanden wir wie in einem Studentenheim. Helles Holz oder Furnier, es sah billig aus. Ein relativ großer Schreibitsch und eine Sitzbank. TV, Telefon, Minibar, Safe, Nespressomaschine vorhanden. I-Pod Ladestation funktionierte nicht. Da vis a vis ein Gebäude steht ist das Zimmer an sich schon dunkel (aber darüber rege ich mich nicht auf, das ist eben so in einer großen Stadt). Durch die Einrichtung wirkte es besonders trist. Der Kasten befand sich in einem schmalen Gang in dem sich auch der Eingang zu Badezimmer befand. Öffente man die Kastentür, war es unmöglich für eine andere Person ins Badezimmer zu gelangen. Um auch nur irgendwas im dem Kasten zu finden, musste man das Licht aufdrehen, der Schalter dafür befand sich ums Eck beim Bett. Das Bett war noch das Beste in dem Zimmer. Das Badezimmer eher nüchtern, auf den ersten Blick sauber, jedoch in der Dusche Schimmel und die Schrauben vom WC-Deckel verrostet oder schlecht geputzt. Ablagemöglichkeiten dürftig vorhanden. Bademantel aufhängen ?? Bademäntel und Pantoffel, sowie Toilettartikel vorhanden. Insgesamt kein Zimmer - wenn auch nur für kurze Zeit - zum entspannen geschweige denn wohlfühlen. Wir wollten schon am ersten Abend auschecken, hätten aber dann den Preis von einer Nacht zahlen müssen, da man 24 Stunden vorher bekannt geben muss, wenn man auszieht. So blieben wir noch eine Nacht und sind dann für den Rest unserers Aufenthaltes in ein anderes Hotel gezogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für den angegebenen Standard des Hotel erwarte ich ein besseres Frühstücksangebot. Mehlspeisen lagern unter Rotlichtlampe, Käse teilweise vertrocknet. Kaffee oder Tee und Eiergericht auf Bestellung - wenn man das Glück hat gefragt zu werden. Ist dies nicht der Fall geht man leer aus. Ist uns so passiert - wir waren aber nicht die Einzigen. Sauberkeit ok. Das Ambiente des Restaurants ist Geschmackssache. Wir fanden es nicht besonders schön.Stil eines Espressos in den 60iger Jahren. Winzige runde Tischchen, Beistelltischchen, Drehsessel aus Kunststoff. Der ganze Raum in dunkelbraun, weiß und grellem Türkis mit einigen Verzierungen gehalten. Für uns war es nahezu eine Bahnhofsatmosphäre.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personal hält sich - bis auf 2 Ausnahmen (1 Dame an der Rezeption und eine Dame beim Frühstückservice) in Grenzen. Man wird zumindest höflich behandelt. Zimmerreinigung ok. Damit wird anscheinend um 7.00 in der Früh begonnen - wir hörten den entsprechenden Lärm in unserem Zimmer. Positiv - Getränke in der Minibar gratis und Nespresso-Maschine im Zimmer. Ob man eine Beschwerde hat - danach wir nicht gefragt - es wird zur Kenntnis genommen. Wie in unserem Fall: wir hatten für 4 Tage gebucht und sind nach 2 Tagen ausgezogen. Keine Frage warum, kein Interesse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt unmittelbar hinter dem Raffles Hotel und ca. 5-6 Min. vom Raffles Shoppingkomplex und der MRT-Station "City Hall" entfernt. Einkaufs-und Unterhaltsungsmöglichkeiten zu Fuß schnell erreichbar. In der Seitenstraße in dem das Hotel liegt, zahlreiche verschiedene Restaurants. Sämtliche Seheswürdigkeiten und Shoppingcenter relativ gut erreichbar. 1/2 Stunde vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internetzugang gratis. Verbindung schnell. Im 11. Stock kleine Terrasse mit 4 Liegen, 2-3 Tischen und Sesseln, Bar mit Barhocker. Die Bar war nie besetzt. Schön anzuschauender Infinity-Pool, der lang und schmal ist. 2 Personen können nebeneinander nicht schwimmen. Das Beste an diesem Hotel ist die wirklich fantastische Aussicht über Singapur. Sauberkeit war ok. Dusche, WC und Dusche mit WC in einem Raum vorhanden. Musikberieselung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:51-55
    Bewertungen:51