- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Nastup ist ein sauberes Dreieckshotel mit leider 4 Sternen. 1971 gebaut und 1999 renoviert. Es gibt Appartments, Suiten und Einzelzimmer mit guter Austattung, Sauberkeit und gutem Zustand. Behindertengerecht ja, bei familienfreundlichkeit habe ich meine Zweifel. Es wird Frühstück und Halbpension angeboten. Aber zum Essen später noch einmal. Zu hoher Preis für schlechten Service und schlechtem Essen. Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Das liegt aber nur am Personal, der Küchencrew und dem Manegment. Also nichts was nicht in den Griff zu kriegen wäre. Es wäre dann ein empfehlenswertes Haus. Solange leider nicht.
Größe, Sauberkeit,Möbelierung, Ausstattung und Zustand der Zimmer sehr ansprechend. Balkon mit schöner Aussicht. Also an den Zimmern gibt es nichts zu bemängeln.
1 Restaurant und einen Speiseraum und eine Bar. Frühstück wurde im Speiseraum ausreichend als Buffet angeboten. Abendessen gab es im Konferenzraum, da der Speiseraum sofort wieder für den nächsten morgen hergerichtet wurde. Das 3 Gang-Menü bestand darin, das man sich den 1. und den 3. Gang selbst von einem Servierwagen holen musste. Der 1. Gang bestand aus einer Suppe in Brühwürfelqualität und der 3. Gang aus einem trockenem Stück Gebäck-wahrscheinlich aus dem Supermarkt. Die Obstplatte hat keinen Namen verdient. Hauptgang meistens kalt, ohne Geschmack mit viel Knödeln, wenig Fleisch, ohne Gemüse und lieblos angerichtet. Da eines Tages alle Tische besetzt waren( im Konferenzraum ) durften wir an einem Servierwagen Platz nehmen. Ich möchte darauf hinweisen, das Hotel war höchstens zur Hälfte ausgelastet. Immerhin duften wir nach einer Beschwerde am nächsten Abend im Speiseraum essen. Freundlichkeit des Personals war dann natürlich voll am Boden, so das wir nicht einen zusätzlichen Euro mehr in diesem Hotel liessen. Aber nach Getränken wurden wir wenn überhaupt sowieso erst nach dem Hauptgang gefragt. Wir sind tschechische Küche anders gewöhnt. Eines Tages waren wir sehr erstaunt, für einen halben Tag hatte auch das Personal seine 4 Sterne verdient. Was war passiert? Es gab eine Feier des Besitzers der Hotelkette und die Chefin war vor Ort. Leider war am nächsten Tag alles vorbei.
Es gibt nur erkaufte Freundlichkeit des Personals. Das bedeutet sofort Trinkgeld, sonst ist man abgeschrieben. Hilfsbereitschaft nur mit murren. Fremdsprache ausreichend. Zimmerreinigung nur auf Verlangen und dann schlecht ausgeführt, wahrscheinlich wieder das Geld vergessen. Check-in und Check-out in Ordnung. Service Wander- und Wellness-Infos vorhanden aber mehr auch nicht.
Die Lage des Hotels ist für Sportler, Wanderer und Radfahrer geradezu ideal. Es kann vom Hotel aus alles unternommen werden. Einkaufsmöglichkeiten erst in den nächsten Orten. Unterhaltungsmöglichkeiten keine in der Nähe. Parkmöglichkeiten direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Solarium ausser Betrieb und nur durch Vorhang vom Poolbereich getrennt. Fitnessgeräte suchte man vergeblich-auf Nachfrage -das Gerät (also 1 Gerät) ist kaputt. Sauna nur eine Stunde am Tag in Betrieb. Kaltwasserbecken nicht gefüllt. Im Pool, Schwalldusche und Wasserpilz nur selten in Betrieb. Kleine Minigolfanlage und Tennishartplatz vorhanden. Fahrradverleih von mir gezählte 8 Räder ohne Schlösser. Ein wenig Werkzeug sollte man selbst haben um kleinere Reperaturen auszuführen. Hausmeister oder Techniker gibt es anscheinend nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |