- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel lebt von seinem Charm. Überall wird mit alten Stars, die mal dort waren, geworben. Das Hotel ist Sauber und sehr interessant von der Einrichtung her, da in den letzten Jahren nur Verbesserungen gemacht worden sind aber die Einrichtung noch genauso wie 1930 aussieht, da wurde das Hotel eröffnet. Internet steht gegen Gebühr zur Verfügung. UM DIE ECKE: Das Privat Restaurant EL HURON AZUL kann ich sehr empfehlen! Adresse: Calle Humboldt 153/Ecke P(ca. 3MInuten vom Nacional).Leider sehr versteckt und nicht auf einer Hauptstrasse aber ein absoluter Geheimtipp. Haben es am Anfang gar nicht gefunden, da es so unscheinbar ist. Wir waren auch die einzigen Gäste, was komisch war. Doch der Reiseführertipp war hervorragend, wir haben es nicht bereut, da wir hier das beste Essen in Kuba hatten. Kommt einem 1*Restaurant gleich. Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend!!!Fischgerichte 8-10CUC. Der Kellner ist anstrengend aber der muss ja auch irgendwie über die Runden kommen!!!!!!Falls ihr da higeht würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!!!!!
Das Zimmer ist groß genug. Würde immer eher ein Zimmer mit 2 Betten auswählen als ein Zimmer mit einem Bett. Der Vorteil bei 2 Betten ist, dass das Zimmer größer ist. Der Schrank riecht nach Mottenkugeln, somit gar nicht erst benutzt. Das eine Fenster war durch ne Plane verdeckt, keine Ahnung ob es immer so ist. Das Bad war gut (sauber, groß, Handtücher vorhanden). Die Einrichtung war aber etwas älter.
Das Früstück ist sehr zu empfehlen. Man sollte jedoch rechzeitig zum Früstück gehen, da bestimmte Sachen nicht nachgelegt werden. Eier werden immer frisch gebraten genauso wie Pfannkuchen und Schinkensachen. Man hat frischen Saft zur Auswahl. Man kann mit dem Früstück nicht meckern. Die Bar abends ist ok aber wie in allen Hotels sind die Getränke etwas teuerer.
Der Service war ne Katastrophe. Besonders der dicke Typ mit der Armanibrille an der Rezeption(total unfreundlich). Wir sind um 11 Uhr angekommen, uns wurde gesagt, dass das Zimmer um 16 Uhr fertig ist. Als wir um 16:30 das Zimmer bezogen haben, war es noch gar nicht saubergemacht worden. Das dauerte dann auch noch mal eine Stunde. Der Service beim Früstück war auch nicht der Beste. Der Kellner hat nicht mal die Tischdecke mit den Krümmeln sauber gemacht, sondern das saubere Geschirr auf den dreckigen Tisch drauf gelegt. Bin sonst nicht so pingelig aber die Tischdecke auszuschütteln kann man im 5* Hotel erwarten. Abends haben wir nicht hier gegessen, da es zu teuer ist. Das RESTAURANT EL HURON AZULin der Nähe ist zu empfehlen(siehe unten)
Die Lage ist ok, direkt am Malecon aber weit weg von der Altstadt. Die Taxifahrt in die Altstadt kostet 10CUC. Da wir vorher im Palacio O`Farrill gewohnt haben, war das von der Lage besser. Das Nacional ist aber als Hotel eher zu empfehlen als das Palacio O`Farrill.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zwei Pools sind vorhanden. Beide sind auch sauber. Die Liegen sind sehr weich. Fitnesscenter konnte man irgendwie nicht nutzen. Tennisplatz konnte man auch gegen Gebühr nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 42 |