Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Strand
Mehr erwartet!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten ein Bambus Zimmer bestellt und bekamen ein Pool Bungalow, so wie viele andere Gäste auch (was wir vor ort erfuhren) Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Von Ungeziefer, großen Spinnennetzen und Salamander gar nicht zu sprechen. Die Eingangstür hatte einen großen Spalt, so konnte sich das eine oder andere Insekt Zugang ins Innere verschaffen. Die Dusche verfügte nur über Kaltwasser. Nach dem Duschen mussten wir auch unsere Schuhe anziehen, so glatt wurde es dann auf den Fliesen. Das Personal war zwar sehr freundlich, allerdings haben sie nicht alles verstanden. So bekamen wir manchmal ein anderes Frühstück, als bestellt. Gerhard war stets bemüht, den Gästen tolle Ausflugsziele zu vermitteln, die man mit dem Roller gut erreichen konnte. Wir würden nicht mehr dort hin fahren, das Preis-Leistungsverhältnis war nicht gegeben, eher schlechter. Wir haben dieses Ziel auf der Seite von "Holidaycheck" gefunden. Wir glauben auch nicht, dass dies mit 96% gut bewertet ist. Da wir auch bei anderen Gästen mal in das Bambus Zimmer schauen durften, wissen wir, dass das auch nicht viel besser gewesen ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Jetzt platzt mir doch der Kragen! Bisher habe ich nicht öffentlich auf die negativen Bewertungen reagiert, um nicht subjektiv einzugreifen, aber das geht jetzt zu weit. Da stellen 4 Backpacker, die gerade einmal 8 von 4000 Übernachtungen im Jahr bei uns ausmachen, also 2 Promille, die Wahrhaftigkeit der positiven Bewertungen der anderen Gäste in Zweifel! Dabei hätten sie sich nur erkundigen brauchen, denn es waren gleichzeitig 10 andere Deutsche hier, die sich äußerst wohlgefühlt haben und nichts an Sauberkeit und "Salamandern" bei uns auszusetzen hatten - und die dazu noch mehr bezahlten. Aber nein, diese 4 Personen haben kein Gespräch gesucht, sondern sich als Außenseiter unbeliebt gemacht. Wir waren froh, dass sie nach 2 Tagen wieder abgereist sind, angeblich, weil es ihnen in Ao Nang nicht gefallen hat. Und auf einmal, bumm, gleich zwei negative Bewertungen, mit denen sie sich über alle Gebühr wichtig machen und sich gar nicht bewusst sind, welchen Schaden sie uns damit zufügen. Weiter mit den Prozenten: Ich beziehe jetzt einmal den einzigen anderen mir bekannten Fall unzufriedener Kunden im Jahr 2009 mit ein (die daraufhin einen saftigen Preisnachlass bekommen haben und der nicht mit einer negativen Bewertung geendet hat). Dann sind das insgesamt 4 Fälle, also 8 Personen und insgesamt 24 Übernachtungen von ca. 4000 jährlich, das sind immer noch nur 6 Promille. Restlos alle anderen Leute waren zufrieden und würden uns weiterempfehlen! Bedenkt bitte, dass jede der positiven Bewertungen den Hintergrund WIRKLICH ZUFRIEDENER Leute hat, die eine tolle Zeit bei uns verlebt haben! Und dass es davon noch viel mehr Fälle gibt, die bisher noch keine Bewertung geschrieben haben! Da das aber so viele sind und die fast immer gleich klingen, geht eine einzelne davon in der Masse unter und das erscheint einem normal. Kommt dann aber eine einzige negative Bewertung, wird sie viel stärker beachtet, was man daran erkennen kann, wie oft sie gelesen wurde. Und der Einfluss auf unsere Buchungen ist enorm, weil das unbewusst abschreckt. Zurück zu den Zahlen. Wir müssten also trotz der 3 negativen Bewertungen bei Holidaycheck noch immer eine reale Weiterempfehlungsrate von 99,4% haben. Von Leuten, die nicht Fünfsterne-Luxus von einer 3-Sterne-Anlage erwarten und wissen, dass es auf der offenen Terrasse mitten in der Natur auch mal ein Spinnennetz und Geckos (so heißen die Viecher) geben kann. Oder sollen wir etwa alles vergiften und sterilisieren? Dass es nicht sauber wäre? Lachhaft, da geh ich nicht mal drauf ein. Und kein heißes Wasser? Gelogen, nein, das will ich nicht unterstellen, eher ungeschickt. Denn man muss natürlich mit einem Durchlauferhitzer umgehen können, oder FRAGEN, wenn man mit so etwas Rudimentärem nicht zurechtkommt. Da gibt es nämlich einen Schalter und einen Drehknopf und Otto Normalreisender hat damit keinerlei Probleme. Dass sie, oder ihre Freunde der anderen negativen Bewertung, diese "anderen Besucher" (siehe Bewertung "Leider eine Enttäuschung"), bei denen sie mal in die "auch nicht bessere Bambussuite reinschauen durften" den bemängelten Klodeckel in einer halben Stunde von mir persönlich ausgetauscht bekommen hatten, sagen sie natürlich nicht. Leider sind sie mir zuvorgekommen, denn sie sind am zweiten Tag ausgezogen, gerade als ich ihnen von mir aus diesen Schritt nahelegen wollte. Das war eine Erleichterung. Ein komisches Gefühl hatte ich schon, als ich die vier persönlich am Pier abholte. Die waren nicht gut drauf und dann passt halt nichts. Sie hatten nur 2 Tage vorher telefonisch angefragt und hatten trotz enger Buchungslage das Glück, unter drei verfügbaren Optionen aussuchen zu können. Eine FESTE ZUSAGE für eine bestimmte Unterkunft hatten sie NICHT bekommen. Sie haben dann unsere beiden besten Unterkünfte gewählt, und das zu einem Sonderpreis, der den anderen Gästen gegenüber eigentlich ungerecht war. Aber das interessiert ja nicht! Wenn man nicht gut drauf ist, wälzt man seinen Frust halt einfach auf den Nächsten ab. Es war Ihnen anscheinend einfach Alles in Ao Nang zu teuer und ihre Erwartungen waren viel zu hoch, wie sie schon selber im Titel sagen. Für 35 bzw. 42 Euro bekommt man nun einmal in Ao Nang in der Hochsaison kein sterilisiertes 5-Sterne-Apartment, nicht einmal in Krisenzeiten und nicht ohne lange Vorbuchung und nicht ohne Vorauszahlung. Im Kao Sok Nationalpark, wo sie danach hin wollten, ist es vielleicht billiger, aber als Baumhaus ohne Klo, und da braucht man dann auch wirklich das Moskitonetz... Und da gibt es noch mehr "Salamander". So jetzt hab ich mich abgeregt. Habe vielleicht ein wenig sarkastisch reagiert und dafür entschuldige ich mich, aber ich denke, ich sollte mich viel mehr gegen die wenigen Unverfrorenheiten "spezieller" Gäste wehren. Noch ein paar konkrete Sachen zu dieser Bewertung. - Großer Spalt der Eingangstür: Bin gerade hin und habe nachgeforscht, denn so was darf natürlich nicht sein. Und ist auch nicht! Sieht von außen so aus, weil ich ja nachträglich mit Absicht eine schiefe Ebene bis unter die Tür eingebaut habe, damit kein Regenwasser eindringen kann. Auf der Rückseite der Tür ist aber eine elastische Leiste, die auf den Boden drückt und die man von innen auch klar sieht und hört. Natürlich kommt eine Mini-Ameise da trotzdem rein, aber kein "Ungeziefer". Also, bitte, erst mal genau hinschauen, bevor man derartige Behauptungen aufstellt! - Rutschgefahr im Bad. Das ist ein landestypisches Bad mit Nasszelle im Duschbereich. Wenn man sich vernünftig anstellt, wird der Bereich des Waschbeckens nicht allzu nass. Außerdem liegt vor dem Waschbecken eine neue große Saugmatte. Nun, die Bodenfliesen im Bad könnten beim Bau etwas rauer gewählt worden sein, aber da war ich leider noch nicht hier. Sie sind aber auch wieder nicht so superglatt, dass eine wirkliche Gefahr bestünde. Schließlich habe ich am Anfang selbst in diesem Bungalow gewohnt und habe sehr sorgfältig die Details geprüft. Wenn das wirklich gefährlich wäre, hätte ich die Fliesen ausgetauscht. Dieser Vorwurf ist also absolut übertrieben. Und durchs Zimmer tappt man doch nicht mit nassen Füssen! Das ist ne Schweinerei. Wenn man aus dem Bad kommt, trocknet man sich die Füße an der dazu bereit liegenden gut saugfähigen und jeden Tag kontrollierten/gesäuberten/ausgetauschten Fußmatte ab. Dann besteht keine bemängelnswerte Rutschgefahr. - Sprachschwierigkeiten/anderes Frühstück als bestellt - Das ist wirklich ein leidiges Thema. Unsere tüchtige Da in der Küche ist so stolz auf ihre Arbeit, dass sie partout nicht mag, wenn jemand mit besseren Sprachkenntnissen die Bestellung aufnimmt. Und da sie die Mammy im Haus ist, kommt da auch keiner gegen an. Normalerweise sollte meine Frau das machen, aber die war zu der Zeit gerade nicht da. Und dann gibt es statt getoastetem Weißbrot vielleicht mal zwei Scheiben braunes Brot. Oder Bratkartoffeln statt Fritten. Aber auf Reklamation hin wird alles sofort berichtigt und alles ist lecker. Guter Qualität sowieso und reichlich auch, eher überreichlich, wenn ich zum Beispiel die Riesenportion Fried Rice sehe, die unsere Da dem Harry gerade wieder auftischt. Wenn das meine Frau sieht.... So, das wars. Schöne Grüße und hoffentlich reanimiert sich unsere Buchungslage bald wieder, sonst müssen wir zumachen. Gerhard